Beiträge von Amanhe

    Hi,
    ich habe unsere Schleppleine selbst gebastelt. In den meisten Baumärkten bekommt man die unterschiedlichsten Seilarten meterweise günstig zu kaufen, passenden Karabiner dazu, fertig!
    LG von Julie

    Hi,
    Du bist mit dem Hund insgesamt 6 Stunden jeden Tag unterwegs? Das finde ich persönlich viel.
    Meine (sehr lauffreudigen) Chis und wir sind unter der Woche dreimal kurz und einmal laaaaaaaaaang unterwegs. Die kurzen Spaziergänge dauern so eine halbe Stunde, die langen ca zwei Stunden. Vorm Schlafengehen gibt es noch einen kurzen Gang auf die Wiese, aber wirklich nur zum Lösen.
    Am Wochenende allerdings sind unsere "Wanderausflüge" auch viel länger...
    LG von Julie

    Hi,
    ich kann mich da nur vielen Vorschreiber(innen) anschliessen. Ersteinmal ist der Grat zwischen Spaß und Ernst beim Jagen sehr dünn (zumal der Hund dann auch tatsächlich vom Jagdpächter abgeschossen werden darf). und dann sollte der Stress der gejagten Tiere nicht unterschätzt werden.
    Wenn man Tierfreund ist sollte das für alle Tiere, nicht nur für den eigenen Vierbeiner gelten.
    LG von Julie

    Hi,
    mir ist es auch schon passiert, daß mein schwarzer Rüde Angelo,ehe ich ihn ranrufen konnte (weil ich einfach zu langsam war) abgezischt ist um rumzustänkern.
    Dann entschuldigt man sich aber in aller Form und meist ist es dann auch kein Problem mehr.
    Was ich immer ganz toll finde: Wenn ein Hund, der ungefähr das 20fache meiner Drei zusammen wiegt, unangeleint quasi auf meine angeleinten Hunde draufspringt und dann ein fröhliches "Ach, die machen das schon unter sich aus"von dessem Halter kommt!!
    Hallo??
    LG von Julie

    Hi,
    da meine Hündin,die für einen Chihuahua ein wirklich stabiles Gewicht hat, nach der letzten Voll-Impfung richtiggehend krank war, impfe ich jetzt auch in dem gleichen Intervall und gegen die gleichen Krankhieten wie Nikka.
    Ich belaste den Organismus meiner Hunde nicht mehr mit Impfstoffen, die sowieso fragwürdig in der Wirksamkeit (z.B Borreliose) sind.
    LG von Julie

    Hallo,
    meine Hunde sind auch an Unregelmässigkeiten gewöhnt (auch wenn das ein Widerspruch in sich ist :D )
    Ich arbeite auch in verschiedenen Schichten, mein Freund ist auch zu unregelmässigen Zeiten daheim.
    Meine Drei haben keinerlei Probleme damit und machen alles freudig mit!
    LG von Julie

    Hi,
    mein "Schwarzbärchen" hatte einen kleinen weißen Fleck von Anfang an unter der Unterlippe, jetzt mit knapp 6 ist er schon um die ganze Schnute weiß und sieht seeeeeeehr altersweise aus (wobei da der Schein trügt :o))
    LG von julie

    Hallo,
    ich reise mit meiner Bande regelmässig nach Österreich (Tirol), weil meine Tante ein Haus dort hat. Der Hund muß lediglich gegen Tollwut geimpft sein, dies muß im EU-Heimtierausweis belegt sein.
    Das ist alles!
    Und dann kann ich nur neidvoll sagen: Viel Spaß in meinem Lieblingsurlaubsland!
    LG von Julie