Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

  • Die Trainerin meint, dass es Rüden gibt, die wirklich nur in den Stehtagen Interesse an einer Hündin hätten...
    Und dass er grundsätzlich keine Probleme mit Rüden hat, liegt am Grundgehorsam den er hat.

    ALso für mich klang es schon irgendwie logisch, aber ich bin auch nicht so wirklich gut im erklären...

    Sie will ihn mit dem Chip nur erstmal lahmlegen hormonell um dann "neu" anfangen zu können und ihm auch in für ihn schwierigen Situationen Ruhe beizubringen... Sie sgte halt nur, dass es sein kann, dass man ihn nicht mehr runter holen kann, wenn die Hormone zu stark sind.

    Ich weiß noch nicht, ob er keine Lust hatte, oder ob er einfachecht zu abgelenkt war.
    Aber das ist ja jetzt erstmal zweitrangig... Agility ist mir im Moment zu "puschend"

    Geht ja auch nicht drum ne Beschäftigung zu finden... ausgelastet bekomme ich ihn auch ohne den ganzen SchnickSchnack ;)

    Ich weiß, dass er nicht gestresst aussieht, aber wenn er mal so nen Tag hinter sich hatte, weiß ich, dass er gestresst war, weil er am nächsten Tag völlig fertig ist...

  • Hmmm ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, weil ich weiß zwar das es Rüden gibt die echt nur in den Stehtagen Interesse haben aber das sind zu 99% Rüden die bereits erste Deckerfahrung haben (letze Woche noch mit meiner anderen Manu drüber gefachsimpelt :p )

    Klar hat Diego nen super Grundgehorsam und ich kanns auch nicht soooo gut beurteilen weil ich ihn noch nie mit nem Jungrüden zusammen gesehen hab - wegen Körpersprache und so -

    Das Problem was ich dabei sehe ist, dass der Chip auch 6 Wochen brauch zum wirken und er meiner Meinung nach dieses Verhalten schon ritualisiert hat und somit ein längerer Trainingsweg auf dem Programm stehen sollte... Der Chip hält ja auch nur 6 Monate aber nen Versuch ists bestimmt wert...
    Man sieht dann ja ob erste Erfolge zu sichten sind und kann dann weiter handeln...
    Nur son Chip iss auch nicht sooo günstig hab ich gehört, oder?

  • Ich weiß auch nicht, ob es was bringt oder nicht.

    Kannst ja mal Spasseshalber deine Manu fragen, ob sie ne Idee hat.

    Das Problem ist, dass ich im Moment mit meinem Latein am Ende bin... nach über nem Jahr immer noch ohne wirkliche Erfolge dazustehen und keiner weiß einen Rat... ist schon etwas doof... da probiert man halt auch mal evtl was anderes aus...

  • Hi Leute,

    Dorit, na siehste! Wenn man seine "Feinde" kennt, kann man was dagegen tun. In Radio Erft haben die gemeldet, dass derzeit schon ne ganze Menge Frühblüher mit Pollen unterwegs sind und dass die ersten Allergiker schon Probleme haben. Nimmst du Antihistamine?
    Macht ihr am Samstag Morgen ne Runde? Arunchen ist wieder fit und würde sich gerne nach langer Abstinenz noch mal mit Artgenossen treffen. Wäre schön, wenn wir dabei sein können. Wo und wann wollt ihr denn gehen?

  • Ja das Problem bei der Geschichte ist ja das es gaaanz viele Ursprünge haben kann und du mit dem Erziehungsweg ja schon eigentlich richtig liegst... Ich kann sie mal fragen aber ich weiß nicht ob sie da so pauschal ne Antwort drauf geben wird...
    Ansonsten kannste ja mal für 15€ ner Gruppenstunde beiwohnen und sie kann sich das Spiel bei ihm dann mal ansehen :???:

    Soo lange an nem Problem rumdoktoren ist aber echt großer Mist... :verzweifelt:

  • Zitat

    Hi Leute,

    Dorit, na siehste! Wenn man seine "Feinde" kennt, kann man was dagegen tun. In Radio Erft haben die gemeldet, dass derzeit schon ne ganze Menge Frühblüher mit Pollen unterwegs sind und dass die ersten Allergiker schon Probleme haben. Nimmst du Antihistamine?
    Macht ihr am Samstag Morgen ne Runde? Arunchen ist wieder fit und würde sich gerne nach langer Abstinenz noch mal mit Artgenossen treffen. Wäre schön, wenn wir dabei sein können. Wo und wann wollt ihr denn gehen?

    Ja dann lernen sich Nala und Aruna auch mal kennen :D

    Ich glaub Dorit muss das erst noch mit Günni abklären wo wir dieses Mal laufen werden, da Lole mal wieder richtigen "Freigang" bekommen soll und wir dafür in ein Wildarmes Gebiet müssen!

  • Zitat

    Ja das Problem bei der Geschichte ist ja das es gaaanz viele Ursprünge haben kann und du mit dem Erziehungsweg ja schon eigentlich richtig liegst... Ich kann sie mal fragen aber ich weiß nicht ob sie da so pauschal ne Antwort drauf geben wird...
    Ansonsten kannste ja mal für 15€ ner Gruppenstunde beiwohnen und sie kann sich das Spiel bei ihm dann mal ansehen :???:

    Soo lange an nem Problem rumdoktoren ist aber echt großer Mist... :verzweifelt:

    Aber wenn es ja nun wirklich nicht besser wird, dann ist es entweder doch der falsche Erziehungsweg oder es hat nen anderen Grund.

    Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit. Das doofe ist wieder, wenn ich jetzt 5 Trainer nach ner Meinung frage, bekomme ich mit Sicherheit auch mindestens 5 Antworten mit noch mehr verschiedenen Ursachen und Lösungsansätzen...

    Verstehst Du was ich meine?

  • Zitat

    Wie wärs denn mit dem Parkplatz hinter der Moschee in Hürth? Dort ist nicht viel mit Wild und man kann bis zum Otto-Maigler See laufen.

    Hey Sissi,

    würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen.
    Mir ist egal wo wir uns treffen, aber an der Moschee bzw. Otto-See treiben sich anscheinend auch mal Wildschweine rum... zumindest sieht man deutliche Wühlspuren und sogar Diego hat da zeitweise die Nase im Wind... ;)

    Dorit & Nicky: Das bedeutet also, dass ich für Samstag "frei" bekommen habe!!! :headbash:

  • ..also wir waren mit ner Bekannten mal am Bleibtreu See .. dakonnte man zwar nich ewig weit laufen aber unten war ne wiese direkt am see. dorthin kommt man durch ein Tor.. und da war dann alles ZU.. dh die Hunde konnten dort toben.. es gab keine Möglcihkeit abzuhauen.. das würde dann bedeuten.. das wir halt weniger laufen .. und uns mehr auf der Fläche aufhalten.. dann könnte sich Lole allerdings mal wieder richtig auspowern..
    Pfoter ist auch wieder zu :gut:

    @ Sissi : ddaaaaankeee !!! ja genau so seh ich das auch ..

    ...jetzt weiß ich was mein Problem ist. aber ohne Scheiß ich muss echt sagen die letzten 2 Monate waren die schlimmsten meines Lebens, ohne das dramatisieren zu Wollen ... !!!!!! wenn man nicht weiss warum man Beschwerden hat, sie immer wieder kommen und das ganze Leben nur noch danach läuft.. unglaublich! War teilweise mit den Nerven echt am Ende.. aber gut jetzt hab ich Gewisseheit.. Das Essen kann ich steuern.. die Pollen leider nicht.. ja das hab ich auch gemerkt, dass die schon fliegen :sad2: Lt Arzt sind Hasel und Erle absolute Frühblüher und können schon im Januar .. zu Beginn des Jahres.. auftreten.. !!! Hauptzeit ist da Feb-März.. dh danach wird es wieder weniger.. und dann bin ich ja schon Mitten drin.. allerdings reagierte ich auch auf die Birke.. die hat die Hochzeit im April-Mai.. !! Dh ab Mai könnte ich wieder RUhe haben .. will mich auf jeden Fall Desensibilisieren lassen!! Mit Den Spritzen.. so 4-6 WOchen immer jede Woche.. danach dann alle 2 Wochen .. dannach dann einmal im Monat.. will das auf jeden Fall ausprobieren.. da die Allergie bei mir ganz Frisch ist , sind die Erfolgschancen wohl höher als wenn sich alles schon "Festgesetzt" hätte...!! Wenn das nicht hilft würde ich zum Heilpratiker gehen.. aber soweit sind wir ja noch nicht. Ich habe am 15.3 ein Beratungsgespräch bei meiner Allergologin wies jetzt weitergeht... aber die Spritzen würd ich sehr gern machen!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!