Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

• Bei mir ist alles superfit. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei Dir aussieht und wieso Du hier so ausflippst? :???:

Ich habe doch niemanden angegriffen, habe nur beschrieben, wie ich empfinde und wie jeder immer leicht vor Ort helfen kann. Dauerhaft. Schlußendlich habe ich noch eine Bitte formuliert. Also, das war ja nun wirklich unverschämt von mir.

Fakt ist, dass hier niemand auf meine erste Bitte geantwortet hat - und auch nicht mitgeteilt hat, ob überhaupt schon was getan wurde oder nicht. Und was AKTUELL noch getan wird - denn das ist ja noch wichtiger.

Die einzige, die hier jeden Tag im Einsatz ist, ist doch Manu mit Marco und Diego. Das ist das was ich sehe und grandios finde. Flyer / Plakate werden zum Teil entfernt, gehen im Regen verloren. Emma muss aber in Erinnerung bleiben, da ist es mit einmal, zweimal Flyer verteilen leider nicht getan. Da muss man schon kontinuierlich ran. Natürlich immer so, dass es keinen Ärger mit der Stadt gibt, aber eben dran bleiben.

Abgesehen davon, solltest Du Dir vielleicht mal die Netiquette durchlesen - es ist nicht erwünscht, dass man sich hier im Forum beschimpft oder "anschreit" (!!!!!!!!!! impliziert auch Schreien, falls Dir das bisher nicht bekannt gewesen sein sollte).

BTW: die meisten Leute werden erst dann ungehalten, wenn sie sich ertappt fühlen. Da muss ich mir bei Dir jetzt aber keine Sorgen machen? ;)

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal sagen, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Allerdings bitte ohne zu "brüllen", ich unterhalte mich hier auch normal.

• durch deine Beschreibung wie du "empfindest" habe ich mich aber angegriffen gefühlt.. das klang als wenn ich hier sitze - die Hände in den Schoss lege und es mir am A... vorbei geht.. das stimmt aber nicht!
    Ich habe selber 2 Hunde mit schlimmer Geschichte.. und helfe bei meiner Orga aus wo ich kann .. von daher find ich es schade wenn man abgestempelt wird.. soviel zu dem Zitat : ich fühle mich ertappt ..
    So kam es bei mir an !

Ich habe leider einen Job der mich von morgens um 6 bis meistens abends um 5 abverlangt.. bis vor kurzem hatte ich dann noch die Strecke über die A1 heim.. dh vor 18 Uhr war ich NIE zuhause.. dann hab ich selber noch 2 Hunde .. und mein Patenkind ist mind. einemal die Woche hier.. dh ich habe leider nicht die Zeit jeden Tag zu helfen..

Ich habe die Geschichte aber immer verfolgt und mit Leuten drüber gesprochen - beim Gassi Gehen auch selber geschaut oder nachgefragt.. ich hatte den Flyer auch immer dabei.. ich finde es halt schade, dass man auch wenn man nich die zeit hat und nur ein bissel was tut - so abgestempelt wird als wenn es mir egal wäre - das ist es nich ..

Wie gesagt ich habe selber 2 Hunde mit nicht schöner Geschichte .. und die Erfahrung, dass der Hund mal weg ist hab ich selber schon gemacht.. nicht in der Intenstität natürlich aber ich kenne die Sorge wenn man sucht und sucht .. ich weiß auch wie es ist in der Sache auf sich allein gestellt zu sein .. auch wenn es bei uns nur ca 1 Tag war ist es keine Schöne Erfahrung.. es ging nicht um meinen Hund sondern um den Hund einer Freundin ...

Über die Orga hab ich Sachen mitbekommen wie ein Hund in der neuen Familie halb tot geprügelt wurde und dort wieder raus musste - das sind Erfahrungen die wünsch ich einfach keimen...

Es kam mir halt so vor, als wenn einfach nich hinter die Fassade geschaut wird.. ich war zB zu der Zeit im Sommer auch 4 Wochen im Urlaub, dh ich habe die Geschichte zu Anfang gar nich mitbekommen .. nur durch Manu, ich finde es auch super wie sie sich einbringt etc aber ich kann es halt nich .. was Nichts mit Wollen zu tun hat !

Sorry wenn ich viell zu krass reagiert hab - aber ich hab mich ungerecht behandelt gefühlt .. und es war nicht als Schreiben gemeint .. ich wollte dem ganzen nur Ausdruck verleihen mit den Ausrufezeichen.. meine Absicht war nicht zu schreien...

• Hi Paula (oder Dorit), schön, dass wir nochmal drüber reden :smile:

Weißt Du, nach der langen Zeit ist man emotional so am Ende. Wir wollen die Krabbe alle nur noch nach Hause bringen...der Winter kommt.... :( :

Wenn man dann liest "Spaziergänge in Köln / Hürth" dann denkt man doch automatisch "Super, es sind Leute vor Ort, die können sicher helfen".

Glaub mir, ich habe Verständnis, wenn jemand es zeitlich nicht (immer) auf die Reihe bringt. Was mich wirklich angefuchst hat, war, dass niemand überhaupt auch nur auf meine Bitte geantwortet hat. Zack, einfach weiter zur Tagesordnung, wann gehen wir wieder Gassi...wo ich dann dachte "ja, aber genau dann könntet Ihr doch auch wieder Flyer unter die Leute bringen, wieder was aufhängen, wo es abgerissen wurde...", aber so GAR NICHTS sagen, das hat mich sehr, sehr traurig gemacht. Leider muss das mit den Flyern etc. auch immer und immer wieder und weiter erfolgen...die Leute vergessen Emma sonst.

Ich sitze selber hier, mit Vollzeitjob, mit ängstlicher Hündin aus dem Tierschutz (weiß als auch, was ein Hund mit unschöner Vorgeschichte bedeutet), mit Pferd, Katze, Meerschweinchen und last but not least einer 7 Monate alten Tochter....irgendwie haben wir das alleine bleiben bei ihr nicht richtig aufgebaut, sie schafft einfach noch nicht ein paar Stunden ;) Mein Mann arbeitet Schicht und danach muss ich natürlich auch meine Hilfe bei Emma richten. Heute muss Opa dran glauben und meine Tochter abends sitten, bis mein Mann kommt. Sicher ist es auch kein Traum, abends noch eine Dreiviertelstunde nach Hürth zu gurken und die Nachtschicht auf irgendeinem Friedhof zu schieben....aber man (frau) tut halt was man kann.

Danke, dass Du Dir noch einmal die Mühe gemacht hast, näher zu erläutern. Es sollte kein Angriff sein. Es war eine Anfrage, geprägt von Angst um Emma, von absoluter Hilflosigkeit und der Traurigkeit, dass meine erste Bitte null Reaktion erhalten hat.

In diesem Sinne...wir sehen uns sicher demnächst mal auf einem der Spaziergänge in Köln :smile:

LG
    Yvonne

• Tanja,

Deine Meinung scheint wohl der Nabel der Welt zu sein! Dass andere eine unterschiedliche Auffassung zu deiner haben, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn!
    Ich habe schon mal hier geschrieben, was ich von deiner Aktion halte, aber das war ja nicht das, was du hören wolltest, also schreibst du hier, dass sich niemand meldet.
    Und von wegen höflicher Bitte: du beschuldigst hier die Leute, dass die oberflächlich sind, zur Tagesordnung übergehen und dir nicht helfen, machst ihnen ein schlechtes Gewissen und greifst sie an! Unter einer höflichen Bitte verstehe ich etwas anderes als dein aggressives Schreiben!
    Und nun mal ganz deutlich meine Meinung zu deiner Aktion: wieso sollte ich dabei helfen, einen Hund einzufangen, der sich für ein Leben ohne Herrchen entschieden hat? So wie ich das Ganze verstanden habe, gehört Emmy derzeit keinem und soll auf eine Pflegestelle und dann in eine ungewisse Zukunft. Ich bin sicher, dass es Emmy derzeit besser geht als nachdem ihr sie eingefangen haben werdet! Im Entenfang gibt es eine Menge Berber, die sich mit Sicherheit um sie gekümmert haben, sonst wäre sie längst nicht mehr am Leben. Für deutsche Verhältnisse sicher schwer vorstellbar, denn bei uns in D muss ja alles streng reglementiert sein!
    Es ist gut und richtig, wenn ihr Futterplätze für sie einrichtet, aber wer sagt euch denn, dass Emmy die leer gefressen hat(kann ja auch jedes andere wild lebende Tier gewesen sein)?
    Ich würde jederzeit und immer helfen, wenn einem Besitzer sein Hund weg gekommen ist, aber so seh ich hier keinen Handlungsbedarf, ausser vlt. das mit den Futterplätzen.
    Also nerv hier nicht weiter rum, beschuldige nicht die Gassitruppe und überleg mal, ob du nicht mal was gegen dein Helfersyndrom unternehmen willst.
    Sissi

• Liebe Sissi,

ich nehme an, Du meinst mich.

Ich heiße nicht Tanja. Und es ist auch nicht meine Aktion, ich helfe nur mit. Insofern weiß ich leider nicht, was Du meinst mit "habe ich schon was zu gesagt, war aber wohl nicht das, was Du hören wolltest!" ? Da scheinst Du mich nun zu verwechseln. :???:

So wie Du das Ganze verstanden hast, hast Du es falsch verstanden. Emmy (die im Übrigen EmmA heißt), geht nicht auf eine Pflegestelle und in eine ungewisse Zukunft. Der Platz für Emma steht schon fest - das aber nur am Rande.

Meine "Meinung" ist nicht der Nabel der Welt, aber weißt Du was schön ist? Ich kann sie trotzdem äußern. Manchmal nüchtern, manchmal emotional, je nach Gefühlslage. Ob das immer richtig ist, sei dahingestellt.

Doch, Sissi, meine erste Bitte (10 Tage alt, glaub ich), war eine absolut höfliche Bitte - es hat nur niemand reagiert. Das hat mich mehr geärgert, als die Tatsache, dass hier nicht 1000 Helfer rumspringen. Deswegen war mein zweiter Beitrag entsprechend emotionsgeladen. Aggressiv sieht anders aus, das wirst Du hier von mir niemals erleben.

Zu dem Thema "auf der Straße geht es ihr besser" verkneife ich mir lieber jeden ausführlichen Kommentar. Sicher kennst Du die Unterschiede zu einem Leben auf der Straße in Deutschland und im Ausland, nicht wahr? Das alleine dürfte aber dann schon dazu führen, dass Du eine solche Aussage nicht treffen kannst. Aber darum geht es hier auch gar nicht. Wenn das Deine Meinung ist, ist das für mich völlig in Ordnung. Akzeptiere ich. So akzeptiere Du bitte auch meine.

Eine Bitte nur an Dich: behaupte bitte nicht in einem öffentlichen Forum, dass Emma sich freiwillig für ein Leben auf der Straße entschieden hat, wenn Du nicht alle Hintergründe kennst. Manchmal steht nicht alles öffentlich zu lesen, das solltest Du bedenken.

Nebenbei hatten Dorit und ich glaub ich hier schon alles geklärt und ich mich erklärt.

BTW: ich habe kein Helfersyndrom, mach Dir um mich also keine Sorgen ;)

• Jetzt wird der schöne Spaziergehfred mit "sowas" (nicht negativ gemeint) voll gemacht :( : Find ich nicht gut...

Also erstmal Happy Birthday Aruna und dann wollte ich noch fragen ob wir denn bei der GB Runde von Paula dabei sein dürfen und wenn ja wann und wo die ist =)

• Nur noch einen Satz OT, dann soll's hier wieder um die Sache gehen, wegen der dieser Thread eröffnet worden ist. Wer ein anderes Thema will, der soll einen eigenen Thread aufmachen. (ach ja, den gibt's ja schon)
    Ich habe nicht geschrieben, dass sich EmmA für ein Leben auf der Strasse entschieden hat, sondern für ein Leben ohne Herrchen.
    Ja, es stimmt, ich habe dich verwechselt Yvonne, es war schon mal eine hier im Thread, die zu genau diesem Thema genau so geklungen hat wie du. Kann man aber zurück blättern und nachlesen. Im Übrigen bleibe ich bei dem, was ich hier geschrieben habe und beanspruche, wie du auch, meine Meinung hier öffentlich zu sagen. Also kannst du dir die Ermahnung von wegen "öffentliches Forum" schenken.
    Und nun halte ich zu dem Thema die Finger still. Ich habe geschrieben, was ich zu schreiben hatte!
    ***OT Ende***

• Zitat

Ich heiße nicht Tanja. Und es ist auch nicht meine Aktion, ich helfe nur mit. Insofern weiß ich leider nicht, was Du meinst mit "habe ich schon was zu gesagt, war aber wohl nicht das, was Du hören wolltest!" ? Da scheinst Du mich nun zu verwechseln.

Ja, "die eine", die Aruna meint, ist im Übrigen Meike. ;)

Wenn Euch eure Hunde entlaufen, entscheiden sie sich natürlich auch aktiv gegen ein Leben mit Euch, das ist schon klar ;) Egal, unter welchen Umständen der Hund entläuft.

Und Sissi, manchmal -finde ich- solltest du mal ein wenig auf deinen doch wirklich abfällig wirkenden (und teilweise anscheinend auch so gemeinten) Ton bezüglich des Themas achten. Das ist mir damals schon nach Meikes Hinweis hier im Thread aufgestoßen. Egal wie man dazu steht - aber so abwertend reagieren muss man nicht - man kann respektieren, dass andere Leute so handeln wie sie handeln und es nicht auf ein unbefriedigtes Helfersyndrom schieben.

Yvonne wollte das Thema nochmals in Erinnerung rufen. Finde ich nicht verwerflich.

Ich hoffe mal, Aruna läuft während ihres Geburtstagsgeschenks in einer HuTa ohne Euch nicht weg. Ja, manchmal geht sowas leider schneller als man denkt.

Und ich hoffe, dass dir niemals ein herrenloser Hund vor's Auto läuft und einen Unfall verursacht. Denn auch das kann passieren und somit geht es hier nicht ausschließlich um irgendeinen fremden Hund sondern ggf. auch um die Gesundheit völlig unbeteiligter Menschen. Ich möchte das doch nur zu Bedenken geben!

Das wollte ich hier jetzt nur noch schnell loswerden.
    Viel Spaß auf Euren Hunderunden.

Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!