Auslastung eines 14wochen alten Welpen.Tipps?
-
-
mir geht momentan die Phantasie aus........wie üben mit ihm sitz,platz,komm,bleib..........klappt soweit alles super.......zw,durch pennt er immer....lach...........natürlich spielen wir ,wobei ich nicht gerade einfallsreich bin...........
mir kommt es vor,als wenn er sich manchmal langweilt.........ich meien ich möchte ja auch mal ei buch lesen oder chatten oä.-----------er winselt dann vor sich hin und schaut mich bedeppert an...lach........
was macht ihr denn so mit euren süßen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auslastung eines 14wochen alten Welpen.Tipps? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am meisten hat Mia in dem Alter geschlafen, ... Dann haben wir an der Welpengruppe teilgenommen und ganz gemütlich die Grundkommandos geübt. Selten mal ein Suchspiel in der Wohnung o.ä. Kauknochen mit denen sie sich selbst beschäftigt.
Und viele Alltagssituationen geübt.
Ausgelastet wurde Mia also in diesem Sinne nicht, ganz im Gegenteil sie hat es gelernt ruhig und entspannt zu sein. -
Ich würd den Welpen auf seinen Platz packen und ihm beibringen Ruhe zu halten und das er nicht der Nabel der Welt ist der rund um die Uhr bespaßt wird..
Der ist 14 Wochen alt, da gibt es für mich noch gar nichts, was auch nur annähernd an "Auslastung" rankommt.. Der Hund soll seine Umwelt kennenlernen, lernen auf mich zu achten und Ruhe zu halten

-
Zitat
Am meisten hat Mia in dem Alter geschlafen, ... Dann haben wir an der Welpengruppe teilgenommen und ganz gemütlich die Grundkommandos geübt. Selten mal ein Suchspiel in der Wohnung o.ä. Kauknochen mit denen sie sich selbst beschäftigt.
Und viele Alltagssituationen geübt.
Ausgelastet wurde Mia also in diesem Sinne nicht, ganz im Gegenteil sie hat es gelernt ruhig und entspannt zu sein.leider ist die welpenstunde heute ausgefallen............ja ich glaube ich muß ihm weniger aufmerksamkeit schenken....also das er lernt,mal mir sich selber zu beschäftigen
-
Zitat
Ich würd den Welpen auf seinen Platz packen und ihm beibringen Ruhe zu halten und das er nicht der Nabel der Welt ist der rund um die Uhr bespaßt wird..
Der ist 14 Wochen alt, da gibt es für mich noch gar nichts, was auch nur annähernd an "Auslastung" rankommt.. Der Hund soll seine Umwelt kennenlernen, lernen auf mich zu achten und Ruhe zu halten

Genau, das sehe ich auch so. In dem alter habe ich nicht´s gemacht außer gassi gehen das hier üben und ein bisle spielen
-
-
Hi meine Eve ist in dem gleichen alter. Ich mach nicht so viel. Das gleiche wie du ansonsten schläft sie. Wenn ich chatten tue oder auch andere dinge un sie jault wird sie ignoriert. sie ist ja schließlich nicht der mittelpunkt. Ansonsten bekommt sie ein oder zwei mal die woche ihren Kong oder auch mal nen karton mit zeitung und leckerchen...
Hin und wieder ist "Fang den schwanz" und "ist das mein bein, warte ich beis mal rein" sehr gefragt.
Naja und wir gehen halt spazieren... demnächst dann an der schleppleine.
-
Zitat
Hi meine Eve ist in dem gleichen alter. Ich mach nicht so viel. Das gleiche wie du ansonsten schläft sie. Wenn ich chatten tue oder auch andere dinge un sie jault wird sie ignoriert. sie ist ja schließlich nicht der mittelpunkt. Ansonsten bekommt sie ein oder zwei mal die woche ihren Kong oder auch mal nen karton mit zeitung und leckerchen...
Hin und wieder ist "Fang den schwanz" und "ist das mein bein, warte ich beis mal rein" sehr gefragt.
Naja und wir gehen halt spazieren... demnächst dann an der schleppleine.
ok....danke erstmal............dann mache ich das jetzt auch so weiter und ignorire ihn,wenn ich meine mal meine ruhe haben will.............komischer weise ist es auch immer nur am nachmittag,vormittag liegt er auch immer dumm rum...lach............was immer süß ist,wenn die letzte gassirunde vorbei ist,dann geht er ziestrebig auf sein körbchen zu und legt sich hin........also das hat er schon kapiert
-
ebend war das winseln berächtigt...............er mußte nochmal gassi-groß und klein---juhu.........das klappt auch schon
-
Zitat
DAS ist das allerwichtigste.
Ruhe lernen.Die Welt entdecken ist Auslastung genug für so einen jungen Zwerg.
Viel Spaß mit dem Kleinen.
Diese Zeit geht so furchtbar schnell vorbei. -
Hi, Eddi hat fast jeden Morgen einen Karton zerlegt oder einen leeren Tetrapack Milch. Vor seiner Nase haben wir ein Stück Käse reingepackt, fies!
Dann konnten wir in Ruhe Frühstücken. Welpi lag später unter dem Schreibtisch in lauter Schnipseln. Leckerlis in Zeitung, bin ich nicht so der Freund von. Wegen der Druckerschwärze. Ich habe lieber Brötchentüten zerknüllt, gefüllt mit einem winzigen Stück Harzer Käse.
Inzwischen hat sich das mit den Kartons irgendwie ausgeschlichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!