Auslastung eines 14wochen alten Welpen.Tipps?

• Zitat

Hi, Eddi hat fast jeden Morgen einen Karton zerlegt oder einen leeren Tetrapack Milch. Vor seiner Nase haben wir ein Stück Käse reingepackt, fies!

Dann konnten wir in Ruhe Frühstücken. Welpi lag später unter dem Schreibtisch in lauter Schnipseln. Leckerlis in Zeitung, bin ich nicht so der Freund von. Wegen der Druckerschwärze. Ich habe lieber Brötchentüten zerknüllt, gefüllt mit einem winzigen Stück Harzer Käse.

Inzwischen hat sich das mit den Kartons irgendwie ausgeschlichen.

Hihi, so Zeug zerfetzen war bei Tessa in dem Alter bisschen schwierig.

Die hat die Hälfte mitgegessen. :roll:

• Lilo hat in den ersten Wochen vor allem gelernt, dass zuhause Ruhe ist. Beschäftigung gibt's draußen. Ich hab allenfalls mal ein paar Minuten mit ihr gespielt, ihr einen Karton gegeben, ein wenig Sitz geübt. Und natürlich vor allem abends dann gekuschelt.
    Jetzt hab ich eine knapp 5 Monate alte Hündin, die zuhause weitgehend unauffällig ist und sich ihre Energie für unsere Spaziergänge spart.
    Nur abends dreht sie spät immer nochmal hoch.

• Zitat

Lilo hat in den ersten Wochen vor allem gelernt, dass zuhause Ruhe ist. Beschäftigung gibt's draußen. Ich hab allenfalls mal ein paar Minuten mit ihr gespielt, ihr einen Karton gegeben, ein wenig Sitz geübt. Und natürlich vor allem abends dann gekuschelt.
    Jetzt hab ich eine knapp 5 Monate alte Hündin, die zuhause weitgehend unauffällig ist und sich ihre Energie für unsere Spaziergänge spart.
    Nur abends dreht sie spät immer nochmal hoch.

ich habe dem kleinen wieder ein stück möhre gegeben,da knabbert er auch immer lange dran rum.
    lange spazieren gehen ist ja nicht so drin bei der witterung............

• bring ihm RUHE bei. Sinnloses Jaulen und Quietschen strickt ignorieren. Wenn Du mit ihm jetzt schon so viel machst, wird es lustig werden, wenn er ausgewachsen ist, dann ist er auch bei einfachsten Spielchen nicht mehr ausgelastet.

Meiner SChwester ihr Labrador stand auch immer im Mittelpunkt. Sie ist jetzt über ein Jahr, und sie will nur beschäftigt werden, sie fordert jeden auf mit Jaulen und Bellen "los mach jetzt was mit mir" 2 Stunden spazieren gehen, ist das minimum bei ihr.

Meine Emma 11 Monate ist die Ruhe selbst. Wenn wir nachmittags auf der couch sitzen, schläft sie oder spielt mit den Katzen oder bekommt ein Knochen. Wenn wir irgenwo mit ihr sind, kracht sie sich hin und pennt. Sie ist aber natürlich auch ausgelastet - habe aber damit erst mit nem halben Jahr angefangen - langsam mit dem Becherspiel oder Suchspiele in der Wohnung.

Mittlerweile bringt sie mir die Fernbedienung, macht die Tür auf und zu, macht Küchenschränke auf und zu, macht das Licht an und aus, und halt paar tricks wie rolle, roppen, toter hund, schämender hund, tipp und tapp - und sie macht das mit einer Freude, Labi/Goldi halt. Und natürlich Hundeschule. In unserer Hundeschule kann man wie man lustig ist, den Agilityparcour nutzen - Tolle Sache.

Viel Spass noch mit Eurem Kleinen

• In dem Alter haben meine kein Spaßprogramm bekommen.

Draußen war Party, auch im Schnee, wurden dann halt schön abgerubbelt und drinnen wurde gepennt.

Mir ist wichtig, daß die gerade Welpen und Junghunde ihre Ruhepausen haben.
    Gefiept wurde bei mir nicht :???:

Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• meine (border collie) wurde in dem alter auch nicht großartig bespaßt.
    draußen durfte sie die welt entdecken (in dem alter machst ja noch sehr oft kuze pipigänge) und ich habe sie langsam ans alltagsleben in einer stadt gewöhnt (ist ein landkind).
    mehr oder weniger regelmäßig haben wir uns mit einer gleichaltrigen hündin aus der nachbarschaft getroffen und die beiden durften eine weile toben.
    bis auf hier und sitz hab ich nicht großartig viel mit ihr geübt (doch begonnen das alleinsein langsam aufzubauen).
    drinnen wurde sie auf ihrem platz geparkt (notfalls zimmerkennel für ein paar minuten zu) und musste ruhe lernen.
    jaulen, jammern, kläffen etc wurde ignoriert.

zwischendurch gabs was zum knabbern oder zum zerfetzen (kartons) oder rumschießen (pet-flasche)... aber nur begrenzt.

heute ist sie 14 monate und eine (meistens) ruhige, gechillte hündin, die drinnen hauptsächlich schläft/döst und auch im büro total unauffällig ist.

• mein kleiner hat heute bis um 6 früh ausgehalten,dann war gassi angesagt.......danach haben wir nochmal bis um 10uhr geschlafen.......es ging anschließend wieder runter und dann gabs fresserchen.......momentan sitzt er auf der couch und spielt mit seinem seil......................nachher treffen wir uns auch kurz mit anderen hunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!