ist es nachgewiesen, dass hunde kein leid beim einschlä....

• Zitat

Unser Mounty ist auch nicht friedlich eingeschlafen :( :

Der TA gab ihm die Narkosespritze,ich weiß nicht mehr wieviel Zeit vergangen ist...aber sicher nicht genug für die Spritze ins Herz.
    Es war einfach grausam.Mounty hat nach Luft geschnappt und fürchterlich gezappelt.
    Der TA sagte dann...das sind nur die Nerven,der Hund spürt nichts mehr

Ist die Spritze ins Herz bei Hunden überhaupt erlaubt?
    In unserer Praxis wurde das Mittel immer venös verabreicht.

Sowas würde ich niemals bei meinem Tier zulassen denn selbst im narkotisierten Zustand werden ja ab einer gewissen Grenze auch noch Schmerzen wahrgenommen (z.B. gibt es Rüden, die bei der Kastration jaulen wenn man die Samenstränge hervorholt und abklemmt hat meine Chefin mir erzählt deshalb haben wir immer noch ne örtliche Betäubung gegeben)

• Also ich habe bei dem einschläfern meiner Hunde ( 4) nie einzucken bemerkt.
    Ich glaube die waren nach der Narkosespritze schon tot.

Habe gerade mal geguckt, daß einschläfern im Sommer, von Yannik hat 82,-- Euro gekostet.

• Zitat

Ist die Spritze ins Herz bei Hunden überhaupt erlaubt?
    In unserer Praxis wurde das Mittel immer venös verabreicht.

Ich weiß es nicht,der TA kam zu uns nach Hause,war abends um 21 Uhr.
    Im nachhinein hab ich gedacht der "Mensch" hatte einfach keine ZEIT.
    Obwohl das jetzt 10 Jahre her ist,machts mich immer noch fertig.
    Aber sowas passiert mir nie wieder.

• Von einer leitenden Tierärztin einer renomierten Klinik darf ich ja wohl Sachversand erwarten. Mein Kater wurde vorher narkotisiert. Ich war auch die ganze Zeit dabei. Und meine Tierärztin hat eine stunde später mein Katerchen mit den zuckenden Pfötchen gesehen !

T61 - niemals. Lieber esse ich einen Monat nur trocken Brot und zahle mehr für Eutha77.

• Hallo,

mensch mir ist ja ganz schlecht von den schlimmen Erlebnissen die man hier lesen muss... :shocked:

Ich habe bisher nur meinen ersten Hund einschläfern lassen müssen und das war sehr friedlich. Auch gab es keine Spritze ins Herz, sondern in die Vene und das Mittel wurde einfach überdosiert. Sie starb ohne zucken, oder sonstiges, sondern entspannte und schlief einfach nur ein. Es dauerte keine zwei Minuten.

Mein TA hat sich damals bestimmt zwei Stunden Zeit genommen und mir sogar noch beim beerdigen geholfen.
    Auch hat er nichts verlangt für das Einschläfern und fürs Kommen.

Das ist nun auch schon fast 12 Jahre her und seit kurzem muss ich mich wieder mit dem Thema befassen, da Ronja, mein Herzstück abbaut und ich mir Sorgen mache.
    So ist das Leben leider und die Zeit geht viel zu schnell rum.
    Ich habe sie doch gerade erst beim Züchter geholt, so kommt es mir jedenfalls vor.

Fühlt Euch mal alle ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Ich habe bisher nur meinen ersten Hund einschläfern lassen müssen und das war sehr friedlich. Auch gab es keine Spritze ins Herz, sondern in die Vene und das Mittel wurde einfach überdosiert. Sie starb ohne zucken, oder sonstiges, sondern entspannte und schlief einfach nur ein. Es dauerte keine zwei Minuten.

So läuft es auch in den meisten Fällen ab!

(Gut, T61 hab ich nie im Einsatz gesehen aber mit Eutha77 ist es in 99% ein friedliches einschlafen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!