ist es nachgewiesen, dass hunde kein leid beim einschlä....

• Zitat

da wäre ein Guillotine wohl besser für ein hund.

wie bist du denn drauf :shocked: :shocked:

• Leider habe ich die anderen Threads von ihm, vorher nicht gelesen, sonst hätte ich auf die beiden letzten überhaupt nicht geschrieben :/

• Zitat

da wäre ein Guillotine wohl besser für ein hund.

Genau! Gaaaaanz toll :datz:

Zum Glück ist es verboten sein Tier selbst umzubringen denn lieber einmal eine Ausnahme in der der Hund das Mittel nicht verträgt (sowas habe ich in 4 Jahren Praxis nur 1 mal erlebt!) als irgendwelche Idioten, die denken sie könnten das besser als der Tierarzt :zensur:

• Es wird wohl mehr ein dummer Spruch sein, als das er seinen Hund tatsächlich unter die Guillotine legen will.

Allerdings empfinde ich den Spruch als äußerst respektlos gegenüber den Leuten, die hier von ihren z.T. schlimmen Erfahrungen geschrieben haben.

Übrigens ist der Tod mit der Guillotine nicht unbedingt schmerzfrei - einfach mal über galvanistische Forschungen im Hinblick auf Hinrichtungen informieren.

Was mich an dem dummen Spruch auch so massiv stört, ist, dass er schon fast böswillige Absichten des Menschen impliziert. Warum? Die Guillotine ist ein Hinrichtungswerkzeug. Wir richten unsere Tiere nicht hin, wir wollen ihnen Schmerzen und Qual ersparen und sie sanft in den Tod begleiten.

Aber jetzt interessiert mich doch mal ...
    ... warum fragst Du eigentlich ?

• Zitat

warum ich frage? weil das hier ein forum ist das sich mit dem thema hund befasst.

Das ist der Grund warum Du HIER fragst aber sicher nicht die Intention Deiner Frage.
    :???:

• Zitat

warum ich frage? weil das hier ein forum ist das sich mit dem thema hund befasst.

Ja, aber normalerweise stellt man solche Fragen doch eher wenn es aktut ist (ebenso deine andere Frage) und nicht weil einem grad so danach ist... oder fragst du auch einfach aus Interesse wie eine Desensibilierung z.B. oder eine bestimmte OP abläuft?

Das sind nunmal sensible Theman die du hier anrührst und wenn dann noch so blöde Sprüche von deiner Seite aus kommen...

• Zitat

Ich finde die Frage hochinteressant. Ich musste bisher noch nie ein Tier einschläfern lassen und mir ist Himmelangst davor. Da es manchmal schneller gehen kann als man denkt, finde ich den Gedanken durchaus berechtigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!