-
-
Hier mal eine echt doofe Frage von mir, die ich mir beim gassigehen hin und wieder stelle.
man weiss ja aus der kindheit, dass wenn man an eis leckt (ist mir damals mit einem fingereis passiert) schnell mit der zunge dran kleben bleiben kann und nicht davon loskommt.könnte das theoretisch bei hunden auch passieren? wenn sie zB an gefrorenen eis lecken oder an kaltem metall?
wisst ihr etwas darüber?Liebe grüsse
Biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann ein Hund mit der Zunge am Eis festfrieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Natürlich kann auch Hunden das bei den derzeitigen eiszeitlichen Temperaturen passieren.
Allerdings nicht so schnell wie unsereins, da Hunde ihren Temperaturausgleich über die Zunge regeln.
-
daran habe ich jetzt gar nicht gedacht!
wenn ich mir vorstelle, meiner würde mit der zunge irgendwo dran hängen bleiben...ach du heiland....wann hat man mal warmes wasser dabei. O.o
-
Hast Du den Film "Snowbuddies" gesehen? Da passiert das nämlich genau einem der Welpen - er friert mit der Zunge an einem Eiszapfen fest.
Gruss
Gudrun -
Zitat
daran habe ich jetzt gar nicht gedacht!
wenn ich mir vorstelle, meiner würde mit der zunge irgendwo dran hängen bleiben...ach du heiland....wann hat man mal warmes wasser dabei. O.o
och ich hab meist immer ne schluck warmes wasser bei mir
-
-
-
Festfrieren kann schon passieren. Bei Eis nicht so Problematisch, die Zunge löst sich schnell durch die eigene Wärme.
Schlimmer wäre es auf Metall da das viel kälter werden sein kann als Eis. Da schafft die Körperwärme es evtl. nicht. -
Zitat
Shantine, hast du auch so ne herrlich bildliche Phantasie? -
Zitat
och ich hab meist immer ne schluck warmes wasser bei mir
Luft...Luft...ich brauche Luft. Ach die Phantasie ist doch was feines.
Amüsierte Grüße Melanie -
Also bei Sheela ist sie gestern nicht angefroren
Das ist ein zugefrorener Fischteich in unserer Nähe.BLÖDER STOCK!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!