Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich eigentlich auch nicht, aber Hackepetra finde ich lustig, das hat einen bestimmten Wortwitz.

    Mögen würde ich es aber bestimmt nicht, ich mochte auch nie mett Leberwurst usw.

    Das Brot sieht aber wirklich lecker aus. Ist das selbstgebacken?

  • Ja. Rezeptherkunft und Variation habe ich gestern in den „Wer backt noch“-Thread geschrieben, aber irgendwie habe ich gerade Probleme mit dem Kopieren.

  • hab den Link noch offen


    https://www.happyplate.de/selbstgemachtes-sandwichbrot/


    Das war's, oder? Will es auch nachbacken :mrgreen-dance:

    Ja, noch aufgepeppt mit einer gesalzenen Nussmischung, einem gehäuften Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe (ist very british very salzarm), einer Prise Zucker einem Teelöffel Arrabiata Gewürz und einem guten Teelöffel Grillgewürz, in dem Blüten sind. Gibt schöne Farbkleckse beim Aufschneiden. Ist total easy.

  • wie andere so familie, haushalt, hund, garten, beruf.. unter einen hut bekommen.

    Da packt vermutlich jeder mit an. Wir waren früher 3 Kinder, meine Mutter hat gearbeitet (Schicht), mein Vater hat NICHTS im Haushalt gemacht.

    Wir Kinder mußten früh Aufgaben übernehmen und helfen. Und sobald wir konnten, mußten wir helfen bei Kochen, z.B. hat meine Mutter dann schon die Kartoffeln geschält und vorbereitet. Wir mußten dann wenn wir von der Schule kamen, den Löffel Salz ins Wasser und den Herd anstellen oder das Nudelwasser anstellen und wenn es kochte die bereitgelegte Portion Nudeln ins Wasser. Dei Spaghettisoße oder das Gulasch, die Frikadellen oder was auch immer waren schon vorgekocht.

    Meine Mutter hat viel vorgekocht uns viel gezeigt und regelmäßig sehr früh schon kleinere und größer werdene Aufgaben im Haushalt übertragen. Bei uns gab es kein Fertigessen. Wenn es garkeine Zeit zum kochen gab, wurde mal was vom Imbiss geholt, aber war immer eine Ausnahme, weil wir einfach nicht genug Geld hatten. Bei uns gab es auch immer Frisches Gemüse und Salat und nicht was aus der Dose!

    Es ging und ich erkläre es mir eben, dass es einfach echt eine Frage der Organisation und Planung ist UND das Kinder eben frühzeitig lernen mitzuhelfen!

    (dann in größeren mengen, die ich einfriere, was ja auch nicht so gesund ist).

    Warum ist das nicht gesund?

  • So, ich hab heute weiter verkostet: Vegetarische Merguez Würstchen.


    Da merkt man, dass ich an sich keine Fleischersatzprodukte esse. Ich kanns gut essen, aber ich finde, dass es sich doch sehr deutlich von fleischigem Würstchen unterscheidet, Mann findet das auch. Die Haut ist anders, das Bissgefühl ist zäher, so einen leicht dumpfen Nebengeschmack hats auch, den aber, finde ich, alle sonstigen Fleischersatzprodukte (die ich bisher kenne) noch viel stärker haben. Demgegenüber steht, dass es wirklich gut gewürzt ist.


    Das müsste mal jemand probieren, der sich mit Veggie-Grillprodukten auskennt. Ich würde es auf eine Grillparty oder so mitnehmen und nicht rundheraus verweigern (wie bisher andere Veggiewürstchen, die ich nur eklig finde). Aber ein Gemüsespieß wäre mir lieber.


    399f36d06825955c6fce8.jpg


    0059240229701e4.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!