Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Was mich wundert, ist, das immernoch Läden gibt, wo man kein Tofu bekommt, z.B. Penny...

Noaah.. ich krieg das Zitat nicht ordentlich hin. Ist von SilkesEika .

Das ist wohl abhängig von der Region, bei uns hat Penny tatsächlich einige vegane Sachen, u. a. auch Tofu, und das schon seit Jahren. Auch weit draußen auf dem Dorf. Genau so wie es auch vegane Angebote bei zB Aldi gibt.

• Noaah.. ich krieg das Zitat nicht ordentlich hin. Ist von SilkesEika .

Das ist wohl abhängig von der Region, bei uns hat Penny tatsächlich einige vegane Sachen, u. a. auch Tofu, und das schon seit Jahren. Auch weit draußen auf dem Dorf. Genau so wie es auch vegane Angebote bei zB Aldi gibt.

interessant... Bei uns haben sie höchten sie Vegan/vegatarischen Wochen und wenn die rum sind, hat man wieder Pech!

• ich hab selbst seit vermutlich jahren kein fertigessen mehr gekauft, koche aber nur 1-2 mal die woche (dann in größeren mengen, die ich einfriere, was ja auch nicht so gesund ist). wenn ich voll arbeiten würde, würde ich vermutlich deutlich seltener kochen. mir ein rätsel, wie andere so familie, haushalt, hund, garten, beruf.. unter einen hut bekommen. ich schaff´s nicht. vielleicht haben meine tage auch heimlich nur 20h oder so. (kommt mir nachts manchmal so vor)

da ich für die welt ein veganes tiefkühlprodukt immer besser finde als eins mit hack -> super, dass es sie gibt. menschen, die sich gesund ernähren wollen, werden das ja nun nicht plötzlich kaufen. aber welche, die sich umstellen wollen und wenig zeit haben. jeder kleine schritt ist ein schritt, aus dem am ende ein weg entsteht

• So, gestern die erste Verköstigung von Gemüsemaultaschen war schonmal sehr lecker. Heute ein kaltes Abendbrot mit Wurstersatzprodukten: Bio Hackepetra (angelehnt an Zwiebelmett), Bio Zwiebel-Zauber (Wiegroleberwurst - angelehnt an Hausmacher Leberwurst) und Bio Vegan Vifi (angelehnt an Bifi).

Sieht gut aus, die Konsistenz passt auch ganz gut. Das Vifi und der Zwiebel-Zauber sind megalecker und schmecken dem Göttergatten besser als die Originale (die er aber auch nicht so mag). Das Hackepetra hat einen Beigeschmack, der uns nicht so ganz behagt, ist aber auch durchaus gut essbar. Ich werde da wieder kaufen :nicken:

cffdb2de0ad6af29894e3.jpg

efc3597ee473d96.jpg

• So, gestern die erste Verköstigung von Gemüsemaultaschen war schonmal sehr lecker. Heute ein kaltes Abendbrot mit Wurstersatzprodukten: Bio Hackepetra (angelehnt an Zwiebelmett), Bio Zwiebel-Zauber (Wiegroleberwurst - angelehnt an Hausmacher Leberwurst) und Bio Vegan Vifi (angelehnt an Bifi).

Sieht gut aus, die Konsistenz passt auch ganz gut. Das Vifi und der Zwiebel-Zauber sind megalecker und schmecken dem Göttergatten besser als die Originale (die er aber auch nicht so mag). Das Hackepetra hat einen Beigeschmack, der uns nicht so ganz behagt, ist aber auch durchaus gut essbar. Ich werde da wieder kaufen :nicken:

cffdb2de0ad6af29894e3.jpg

efc3597ee473d96.jpg

Top, dann kann ich da auch bestellen blushing-dog-face Danke für den Bericht blushing-dog-face

• Sorry, für s reingrätschten..... aber Hackepetra ist ein toller Name

:smile: Der Metzger scheint ein toller Typ zu sein - ich mag Leute, die einfach mal ausprobieren, etwas ganz anders zu machen als vorher. Und finds auch cool, dass er dabei kreative Ideen hat.

• Sorry, für s reingrätschten..... aber Hackepetra ist ein toller Name

:smile: Der Metzger scheint ein toller Typ zu sein - ich mag Leute, die einfach mal ausprobieren, etwas ganz anders zu machen als vorher. Und finds auch cool, dass er dabei kreative Ideen hat.

Ich hab da vor bestimmt vier oder fünf Jahren mal bestellt und fand ihn auch einfach so sympathisch :)

Er ist ja nun auch gar nicht der, den man sich vielleicht gemeinhin so vorstellt wenn man an Veganer denkt. Also zusätzlich zum Neues wagen auch noch gedankliche Schubladen aufbrechen. Mag ich :)

Finde ich toll, dass sie das durchgezogen haben und ich freue mich für sie, dass sie jetzt auch größere Bekanntheit erlangt haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!