Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich war heute in einem isrealischen veganen Restaurant brunchen, war sau lecker :cuinlove: Tel Aviv muss ja auch ein absolutes Veganer-Paradies sein, irgendwann steht es vielleicht mal als Reiseziel an.


    Hier noch ein kleines Video in dem ehemalige Schlachter und Metzger, die heute Veganer sind, Einblick in ihr früheres Leben geben. Da kann einem echt schlecht werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier noch ein kleines Video in dem ehemalige Schlachter und Metzger, die heute Veganer sind, Einblick in ihr früheres Leben geben. Da kann einem echt schlecht werden.

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=iwT8pqLfdHY[/media]

    Und promt ist mir schlecht. Aber so richtig. :mute:


    Fleisch ist ja ohnehin schon vom Speiseplan gestrichen, mit Milchprodukten habe ich mich bislang noch etwas schwer getan.
    Aber ganz ehrlich, warum eigentlich? Ich weiß doch, wie dass in den Betrieben aussieht. Ich habe selber ein Jahr lang auf einem Biohof gearbeitet, und diese Friede Freude heile Welt, die über diese Labels versucht wird nach außen zu tragen, ist leider totaler Bullshit.

    Ich versuche mich mal mit Bewegung abzulenken, bevor mich mein Weg gleich doch noch ins Bad führt...

    Und das heute früh war die letzte Scheibe Käse. Mich schüttelt es.

  • Ich teile ja sonst eigentlich kaum vegane Inhalte bei Facebook, aber das Video diesmal schon... Gerade, weil das nicht irgendwelche "Tierschutzuschis" sind, sondern sie selbst in dem Bereich gearbeitet haben, ist es womöglich tatsächlich geeignet, einigen Leuten die Augen zu öffnen

  • Vielleicht fällt dem ein oder anderen wenigstens hier im Thread eine andere Bezeichnung für Personen ein, die weniger zweckdienliche Tierschutzarbeit machen als die "Tierschutzuschi"

  • Meinst du mich? Ich denke, durch die Anführungszeichen sollte klar sein, dass ich damit die Denkweise und Titulierung durch diejenigen wiedergegeben habe, die mit Veganismus oder Tierschutz eher weniger was am Hut haben.

  • Bei aller Liebe zum Vegan-Trend. Aber muss man Veganer zwingend mit so einer Scheußlichkeit in Verbindung bringen??? https://www.koelln.de/produkte/muesl…rokkoli-mandel/

    Ich meine, was ist sonst in Müslis drin? Geschredderte Küken? Dazu braucht es keine kuriosen Zutaten (Brokkoli, im Müsli??? :fear:) um ein Müsli vegan zu machen.

    Wer sowas isst, der gehört :stock1:


    :lol:

    Stells mir eigentlich ganz okay vor. :ugly: Kann zumindest diesen Haferflocken-Beeren-eineTonneZimt-Hype nicht nachvollziehen, liebe aber dafür Brokkoli :flucht:

  • Iiiiihhhhh..... xDxDxDxDxD

  • Das "Veggie" bezieht sich in dem Fall aber doch einfach nur darauf, dass da "Vegetables" drin sind und nicht darauf dass es vegan ist :p Und dass es vegan ist, steht ja auch bei allen anderen Sorten dabei und ist ja eigentlich eher praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!