Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich mache momentan gerne Salate mit Wassermelone und Minze. Dazu Blattsalat und Walnüsse. Erfrischt und die Küche bleibt kalt
Oder eine Art 'Eiersalat' mit Kichererbsen, Frühlingszwiebel, Creme Vega oder Nussmus, Paprika und Kala Namak Salz. Auch lecker und kalt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
zum frühstück gab es bei uns gerade chinakohl, gelbe paprika, grüner salat mit etwas curry, kokosöl, walnüsse und tomatenaufstrich
-
Couscous-Salat ist gerade auch meine Hauptmahlzeit. Einfach mit kochendem Wasser übergießen und solange das einweicht alles mögliche kleinschneiden.
Tomaten, Gurken, Paprika, Pilze, Oliven, Räuchertofu usw.
Was ich auch lecker finde ist Kichererbsensalat. Mit Kichererbsen aus der Dose/Glas entfällt das kochen.
Sommerlich kann da auch etwas Obst rein. Pfirsiche oder Melone z.b.
Das gute am Salat ist auch, dass man ihn abends einfach mit nehmen kann. Da ich keinen Garten oder Balkon habe, gehe ich dann gerne noch mit Coco irgendwo raus ans Wasser und nehme den Salat und ein Radler mit
-
Wasser kochen fällt bei mir unter Kochen. Deshalb heißt es ja auch so.
Das Video klingt perfekt, das guck ich mir gleich mal an. -
-
Wasser kochen fällt bei mir unter Kochen. Deshalb heißt es ja auch so.
Also da bei mir der Wasserkocher das erledigt ohne dabei die Küche irgendwie aufzuheizen geht das schon in Ordnung mit dem kochenden Wasser. Kichererbsensalat hab ich noch nicht probiert, ich bin nicht so unbedingt der Dosenöffner und hab von daher keine vorgekochten Kichererbsen im Haus. Wäre aber vielleicht mal eine Überlegung.
Ansonsten gibt es hier Mischsalate aus grünem Salat, Gurken, Tomaten, Paprika etc., oder halt Couscous. Oder Gemüsestreifen mit Dips. Und als es letztens mal abends etwas kühler war hab ich mich tapfer doch in die Küche gestellt und eine ganze Ladung Hirsebratlinge gemacht, die halten sich im Kühlschrank locker 2-3 Tage und schmecken kalt sogar noch besser als warm.
-
Ich weiß jetzt, was mein Problem ist: Ich mische sowieso immer alles mögliche in normalen Salat, dadurch kann ich jetzt nicht mehr abwechseln zwischen z.B. Salat mit Kichererbsen oder Salat mit Mais usw.
Das muss ich also ändern, wieder was gelernt. -
Montagsmodell Kichererbsen muss man nicht in der Dose kaufen, ich koche immer 500 g getrocknete Kichererbsen selbst und friere die portionsweise in Schraubgläsern ein. So muss ich die nur aus dem TK nehmen
Ansonsten bin ich nicht so der Salatesser, hier wird auch bei 40 Grad fast täglich gekocht
-
Lagurus Das mit dem Einfrieren ist notiert, wird sofort ausprobiert sobald ich wieder einen Gefrierschrank habe (meiner hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben, und der neue muss jetzt warten bis ich endlich Urlaub und damit Zeit habe)
-
Ein reiskocher ist auch super.
Anstellen Gussigehen wenn man zurückkommt ist der Reis fertig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!