Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Die Absicht des Spruchs ist doch, dass man sich einen Tierheimhund holt.Ich glaube, man will einfach einen Slogan, der sich reimt und im Kopf bleibt.
Natürlich kann man den Spruch auseinanderpflücken und analysieren, aber man weiß doch, was gemeint ist.Auch wenn ich großer Pumuckl Fan bin, musste ich irgendwann einsehen, dass nicht immer alles gut ist, nur weil es sich reimt.
Klar, weiß ich, was damit ausgesagt werden soll. Finde den Spruch trotzdem dämlich.Übrigens war meine Tierschutzkröte teurer als mein Designerdog. Erstere habe ich geshopt, letzteren geschenkt bekommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema "Adopt - don´t shop":
Der Spruch stimmt halt nicht. Denn auch wenn ich nen Hund aus dem TS "hole", kaufe ich den. Also shoppe ihn quasi. Ich lege genau so Euronen (oder eine andere Landeswährung) auf den Tisch, wie bei einem Hund aus einer Zucht.
Ja schon, allerdings wüsste ich jetzt spontan nicht, woher ich einen Hund für lau bekommen soll. Sowohl bei Privatvermittlungen als auch im Tierschutz sind Schutzgebühren nun mal gängig und zumindest für die Vereine finanziell ja auch irgendwie notwendig (Vereine, die Unfug treiben sind jetzt natürlich außen vor- das gibt es ja leider immer mal wieder und auch überall).
Trotzdem stand für die Quellen wo wir unsere Hunde herhaben eher im Vordergrund, dass die Hunde in ein gutes Zuhause vermittelt werden, wo sie dann auch bleiben können- so dass in zwei von drei Fällen auf eine Schutzgebühr verzichtet wurde.
Von einem Züchter erwarte ich so ein Vorgehen natürlich nicht, denn das würde in meinen Augen gar keinen Sinn ergeben, extra Welpen auf den Markt zu bringen und dadurch auch hohe Unkosten zu haben, um sie dann doch für einen Obolus oder gar umsonst abzugeben. -
Ja schon, allerdings wüsste ich jetzt spontan nicht, woher ich einen Hund für lau bekommen soll. Sowohl bei Privatvermittlungen als auch im Tierschutz sind Schutzgebühren nun mal gängig und zumindest für die Vereine finanziell ja auch irgendwie notwendig (Vereine, die Unfug treiben sind jetzt natürlich außen vor- das gibt es ja leider immer mal wieder und auch überall).
Trotzdem stand für die Quellen wo wir unsere Hunde herhaben eher im Vordergrund, dass die Hunde in ein gutes Zuhause vermittelt werden, wo sie dann auch bleiben können- so dass in zwei von drei Fällen auf eine Schutzgebühr verzichtet wurde.
Von einem Züchter erwarte ich so ein Vorgehen natürlich nicht, denn das würde in meinen Augen gar keinen Sinn ergeben, extra Welpen auf den Markt zu bringen und dadurch auch hohe Unkosten zu haben, um sie dann doch für einen Obolus oder gar umsonst abzugeben.Ich habe nicht dagegen, für einen Hund Dukaten auf den Tisch zu legen. Ganz im Gegenteil! Mir wäre es lieber, so mancher Verein würde seriösen, transparenten Tierschutz machen und dafür auch etwas mehr Geld zu verlangen um zB Arbeitskräfte zu finanzieren, als das wild alles was nicht bei 3 aufm Baum ist über die Grenze gekarrt wird.
-
Im Ausland kann ich das teilweise nachvollziehen, weil es da oft nur die Puppy Mills gibt und keine verantwortungsbewussten Züchter.
Welches Ausland ist das, wo es nur Puppy Mills gibt? -
Welches Ausland ist das, wo es nur Puppy Mills gibt?
Das frage mich auch gerade und hoffe, dass diese absurde Aussage nur ein Versehen war?
-
-
Das frage mich auch gerade und hoffe, dass diese absurde Aussage nur ein Versehen war?
ich würde Mal Richtung Asien tippen, in Japan gibt's nicht wirklich vernünftige Züchter.
-
Das stimmt definitiv nicht, natürlich gibt es auch in Japan ganz "normale" regulierte Verbandszucht im JKC
-
Das stimmt definitiv nicht, natürlich gibt es auch in Japan ganz "normale" regulierte Verbandszucht im JKC
klar aber nicht viele und auch dar gibt's Unterschiede.
Gibt auch JKC Züchter die an Welpen Shops verkaufen -
In Deutschland werden auch Welpen in Zooshops verkauft. Das sagt jetzt genau was aus über verantwortungsvolle Züchter in anderen Ländern als Deutschland? Wie kommst du auf die niedrige Anzahl? Basierend auf welchen Informationen?
-
Ist die V-Partei die V (hoch) 3 -Partei? Die ist ja gänzlich an mir vorbei gezogen. Habe mir mal das Wahlprogramm überflogen und fand jetzt nichts besonders gravierendes (ok, einige Punkte haben mich irritiert, u.a. stillen und auffanglager).
Was hat es denn mit dieser Partei auf sich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!