Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
In Deutschland werden auch Welpen in Zooshops verkauft. Das sagt jetzt genau was aus über verantwortungsvolle Züchter in anderen Ländern als Deutschland? Wie kommst du auf die niedrige Anzahl? Basierend auf welchen Informationen?
Von dem was ich gefunden habe auf deren Website
Ich hab ja gesagt das nicht alle Züchter schlimm wären, klar gibt's da auch super Züchter.
Das spreche ich den Japanern nicht ab aber ich hab wenige gefunden, die für mich Artgerecht sind oder nicht an Puppy Shops verkaufen.Und klar gibt's auch in Deutschland doofen Mist aber ich finde hier mehr vernünftige Züchter als da drüben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr hier, die ihr so Seitanmehl/Weizengluten kauft - wo tut ihr das? Rewe und Rossmann waren ne Nullnummer. Nun bleiben mir hier im Ort noch Edeka und bei der Arbeit HIT. Wenn die das auch nicht haben, bestell ich es online, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber beim Rewe hätte ich schon gedacht, dass die das haben.

-
Ihr hier, die ihr so Seitanmehl/Weizengluten kauft - wo tut ihr das? Rewe und Rossmann waren ne Nullnummer. Nun bleiben mir hier im Ort noch Edeka und bei der Arbeit HIT. Wenn die das auch nicht haben, bestell ich es online, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber beim Rewe hätte ich schon gedacht, dass die das haben.

Gibt's bei uns im Rewe (da ist aber jede Filiale eigenverantwortlich für große Teile des Sortiments) und eigentlich in so ziemlich jedem Supermarkt?
-
Ich hätte jetzt noch auf Kaufland und dm gesetzt. Bei HIT hast du aber sicher auch gute Chancen, das sind ja normalerweise recht große Märkte mit gutem Sortiment oder?
Ansonsten in halbwegs modernen Bioläden, falls du sowas vielleicht noch bei dir hast.Es ist leider oft das Problem, dass die Filialen in nicht so alternativen Gegenden da eher ein spartanisches Sortiment haben. Ich habe meins dann auch online bestellt (und kurz danach bei Kaufland entdeckt
). -
Hier gibt's das auch im Rewe. Der hat allerdings ein gigantisch großes veganes Sortiment, ist auch als Hipster-Rewe bekannt hier.
Plus Studentenstadt. -
-
Bei uns gibt es das in den großen Edekas, manchmal im Rewe und in sehr vielen Tegut Filialen (auch in den kleinen).
-
ich hab Seitan bisher im Hit gekauft.
-
Denn's Biomarkt und Edeka hatten es auch nicht. Edeka war noch am lustigsten:
Der erste Mitarbeiter, den ich fragte, hat noch mehrmals nachgefragt, wie es richtig heißt.
Die ältere Mitarbeiterin, die er mit mir fragte, sagte, das hätte sie noch nie gehört.
Und der ganz junge MA, der der älteren folgte (Azubi, denke ich) fragte: "Glutenfrei?"
Und ich lache tatsächlich nicht über ihn, sondern weil ich genau dieses Szenario schon im Kopf ablaufen hatte die Tage vorher. Dass ich nach Weizengluten frage und mein Gegenüber nur Gluten hört und "glutenfrei" denkt.
Menschliche Gehirne sind manchmal doch sehr berechenbar.
Ich hoffe, ich schaffe es morgen dann in den Hit. Der sollte es ja auf jeden Fall haben.
Diese Odyssee wird mir bestimmt noch ein bisschen im Kopf bleiben.
-
Alles anzeigen
Denn's Biomarkt und Edeka hatten es auch nicht. Edeka war noch am lustigsten:
Der erste Mitarbeiter, den ich fragte, hat noch mehrmals nachgefragt, wie es richtig heißt.
Die ältere Mitarbeiterin, die er mit mir fragte, sagte, das hätte sie noch nie gehört.
Und der ganz junge MA, der der älteren folgte (Azubi, denke ich) fragte: "Glutenfrei?"
Und ich lache tatsächlich nicht über ihn, sondern weil ich genau dieses Szenario schon im Kopf ablaufen hatte die Tage vorher. Dass ich nach Weizengluten frage und mein Gegenüber nur Gluten hört und "glutenfrei" denkt.
Menschliche Gehirne sind manchmal doch sehr berechenbar.
Ich hoffe, ich schaffe es morgen dann in den Hit. Der sollte es ja auf jeden Fall haben.
Diese Odyssee wird mir bestimmt noch ein bisschen im Kopf bleiben.
Oh man, wie nervig!
Bei dem Gerenne kannst du das Mehl auch gleich selber auswaschen.Ich habe vorgestern Seitan-Dönerfleisch selber machen wollen. Das ging grandios in die Hose.
Habe mich strikt ans Rezept gehalten und wusste direkt nach dem Zusammenrühren der Masse schon, dass das wohl nix wird. So sehr ich Seitan auch liebe- aber das selber zubereiten ist echt ein Auf und Ab. -
Oh man, wie nervig!
Bei dem Gerenne kannst du das Mehl auch gleich selber auswaschen.Ich habe vorgestern Seitan-Dönerfleisch selber machen wollen. Das ging grandios in die Hose.
Habe mich strikt ans Rezept gehalten und wusste direkt nach dem Zusammenrühren der Masse schon, dass das wohl nix wird. So sehr ich Seitan auch liebe- aber das selber zubereiten ist echt ein Auf und Ab.Würde ich ja sogar machen, aber ich will ja genau dieses Rezept machen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/156069…-Bratwurst.html
Und ich wüsste nicht, wie das mit selbstgemachtem Seitan funktionieren sollte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!