Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich benutze keine Cremes und Lotions so "häufig", daß die Packung von vor 6 Jahren noch nicht leer ist
Im Winter brauche ich manchmal einen Fettstift für die Lippen, sonst geht's meiner Haut gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze auch so gut wie keine Cremes und Lotions. Zum "eincremen" benutze ich Argan- und Kokosöl. Eigentlich zu wenig, ich hab recht trockene Haut, aber die beiden tun einen recht guten Dienst.
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe schon immer sparsam gecremt und benutze jetzt seit 2 Monaten keine Cremes und Lotions mehr.
Ich bin sehr zufrieden.
Anfangs spannte die Gesichtshaut minimal.
Jetzt finde ich sie besser als mit Creme.
Am übrigen Körper ist alles so wie mit Creme.LG, Friederike
-
Mich interessiert, wer noch über längere Zeit auf Cremes und Lotions verzichtet und natürlich eure Erfahrungen.
LG, Friederike
Hier auch. Ich hab abwechseln Öle bzw. Sheabutter zum cremen. Als Duschgel/Peeling mache ich mir was aus Kaffee und Kokosöl selbst, eigentlich kauf ich nur Zahnpasta und Shampoo(bars) noch selbst. Hat meiner neurodermitis - Haut super geholfen, gerade im Winter!
-
Ich habe mich eigentlich noch nie eingecremt. Vielleicht irgendwann mal. Keine Ahnung.
Von daher gibt es kein vorher - nachher. -
-
Ich muss leider cremen. Habe gerade leider extrem trockene Haut und bin sehr unglücklich damit. Bei mir ist es aber gesundheitlich bedingt, da gibt es immer auf und abs.
Im Gesicht und die Hänse müssen in den kälteren Monaten immer sein, im Moment auch öfter mal Öl auf die Kopfhaut und den restlichen Körper. -
Mich interessiert, wer noch über längere Zeit auf Cremes und Lotions verzichtet und natürlich eure Erfahrungen.
LG, Friederike
Nachdem ich mich mein Leben lang so gut wie gar nicht eingecremt habe, brauchte ich da nicht verzichten.
Inzwischen, vermutlich auch Gesundheitsbedingt, ist meine Haut nur so trocken und rissig das ich immer mal wieder mit Kokosöl "creme".
Meine Lippen sind in diesem Jahr auch so extrem trocken und rissig, oft blutig, dass ich sie am Morgen mit Vaseline (Nur weil eh noch vorhanden, möchte danach gerne auf etwas anderes umsteigen) einschmiere und manchmal noch am Abend.Ich suche noch eine vernünftige Creme für das Gesicht, dass ist der einzige Part am Körper an welchem ich früher schon mal was genutzt habe, nur leider habe ich da so blöde Haut, entweder ist sie trotz eincremen innerhalb kurzer Zeit wieder trocken wie ohne oder ich bekomme Pickel. Wahlweise auch beides, Stirnpartie trocken, Kinn / Wangen Pickel weil zu fettig
Vielleicht teste ich da einfach mal Sheabutter, die wollte ich ohnehin holen. -
Danke für eure Antworten.
Ich habe schon immer sparsam gecremt und benutze jetzt seit 2 Monaten keine Cremes und Lotions mehr.
Ich bin sehr zufrieden.
Anfangs spannte die Gesichtshaut minimal.
Jetzt finde ich sie besser als mit Creme.
Am übrigen Körper ist alles so wie mit Creme.LG, Friederike
Und im Sommer etc. verzichtest du dann gänzlich auf Sonnenschutz?
-
Guter Punkt, Sonnencreme nutze ich natürlich. An die hatte ich gar nicht gedacht.
-
Jup, ich verzichte auch auf Sonnencreme. Mein Sonnenschutz ist nicht in der prallen Sonne braten, Mütze, Kleidung, eher dunkler Hauttyp. Bisher hat das vollkommen gereicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!