Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Lowa scheint auch einige vegane Wanderschuhe zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann hast auch Du einfach nicht richtig gelesen und das ist hier leider das Problem.Es ging NICHT um ein allgemeines "Heilversprechen".
Da hat lediglich ein Arzt gesagt, dass vegane Ernährung das beste ist, was Julia!!!!! machen kann. Und nicht das es das beste ist, was alle Menschen machen können.Ähm..du hast nicht richtig gelesen, sorry. Es wurde gesagt, dass alle tierischen Produkte (was dementsprechend fettarmen Quark usw. mit einbezieht) entzündliche Prozesse auslösen. Und das ist einfach nicht so. Es gibt keinen einzigen Grund, das nicht richtig zu stellen, außer ideologische. Und das ist keine gute Grundlage. Auf dieser Basis "das ist so wie es nunmal ist" ohne sachliche, faktenbasierte Grundlage, wird übrigens auch eine vegane Ernährung von vielen Seiten als Mangelernährung oder sogar als schädlich deklariert.
-
Nein, es ging um ein Heilsversprechen, dass vegane Ernährung aus ärztlicher Sicht das beste für was auch immer wäre. Da darf man nicht drüber reden?Dann ist mir das hier auch zu lästig und die Aufregung nicht wert.
Und ein Heilversprechen wäre schön - wow, da würde ich jubilierend durch die Gegend hüpfen
Der Schuhfrage schließe ich mich auch an! Für den Winter habe ich noch ältere Lederschuhe, sowohl schickere als auch Gassistiefel. Aber für den Herbst/Frühling finde ich es echt schwierig
Ich habe übrigens vor ein paar Monaten einen Pulli mit 8% Wolle gekauftIst mir erst kurz vor der Kasse aufgefallen und da war ich schon verliebt und konnte nicht mehr zurück von meinem Entschluss
Passiert euch sowas auch mal?
-
Ich habe etwa ein halbes Jahr, nachdem ich zu vegan gewechselt bin eine Daunenweste gekauft.
Das ist mir tatsächlich erst zu Hause aufgefallen und ist das erste Kleidungsstück mit Daune, was ich je gekauft habe. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß das Futter was anderes als Kunstfaser sein könnte -
Das hier soll doch ein Ort sein, wo Vegetarier und Veganer sich austauschen können. Ich verstehe einfach nicht, warum dann in letzter Zeit so oft Omnis dazwischengrätschen und ihren Standpunkt mitteilen müssen.
Das hab ich jetzt ein paar Mal von dir gelesen.
Weißt du, ich esse Fleisch. Aber ich bemühe mich, das einzuschränken und wenn, dann bewusst aus guten Quellen zu essen.
Ich koche gern vegetarische und oft auch vegane Gerichte, mich interessiert es durchaus, auch wenn ich selber noch nicht ganz so leben will.
Ich will Vor- und Nachteile kennen lernen, gerne auch die persönlichen Erfahrungen und Beweggründe von Leuten, die komplett vegetarisch oder vegan essen.
Aber bei solchen Kommentaren fühl ich mich durchaus ein bisschen abgewatscht. -
-
Ich muss gestehen: ich kaufe das meiste Second Hand. Daher achte ich da meist auf Langlebigkeit und erst dann auf vegan.
Beim Neukauf achte ich da schon drauf. Wobei ich da dann oftmals in ethische Konflikte wegen Mikroplastik vs Tierleid. -
Ich kauf auch fast alles gebraucht. Allerdings auch das vegan.
Ich hatte auf einem Flohmarkt mal einen wunderschönen Pulli in der Hand -aus Wolle.Irgendwie denk ich tatsächlich noch jetzt etwas geknickt an ihn.
Aber ich mag einfach keine Wolle bei mir haben. Es macht mich traurig.
Ich fühl mich immer eher als Gast hier im Thread und es kommt mir daher etwas seltsam vor dazu jetzt was zu schreiben @Pinky4.
Aber für mich macht absolut der Ton die Musik (und ich stör mich null an deinem).
Finds etwas schwer zu formulieren. Vielleicht so:
Ich will hier im Thread meinen Veganismus nicht verteidigen "müssen".
Ich hätte gern, dass es einfach so ok sein kann wie ich leb, hier im Thread.
Ich hab mich oft genug gerechtfertigt, die Antispe-/ Tierrechtsfahne hochgehalten... an 1000 Orten. Ich mag sowas nicht überall tun, oder lesen müssen. Diesen Thread seh ich da bisher irgendwie als sowas wie eine Ruhezonein der Hinsicht.
Ich hoffe das ist zu verstehen. -
Aber bei solchen Kommentaren fühl ich mich durchaus ein bisschen abgewatscht.
Dann ist das halt so
Ich habe nichts dagegen, wenn hier Omnis mit über Vegetarische/Vegane Themen sprechen. Aber ich finde es eben sehr unschön, wenn Omnis vegane oder vegetarische Ernährung schlecht machen in einem Bereich, der für Vegetarier und Veganer gemacht wurde. Hier will ich einfach nichts positives zur fleischlichen Ernährung hören. Hier möchte ich mich positiv über Vegetarismus und Veganismus austauschen. Ist halt so
-
Ich achte ehrlich gesagt noch gar nicht so sehr auf Kleidung. Kleidung kaufe ich sehr ungerne und wenn achte ich dabei eher auf meinen Geldbeutel. Ich meide Sachen wie Primark, aber in wirklich veganen Shops sind mir die Klamotten wirklich zu teuer
Meistens wird mir aber sowieso Kleidung geschenkt, da habe ich auf das Material selten Einfluss, es sei denn ich bin beim Shoppen dabei.
Aber als mein Freund heute mit fetter Daunenjacke vor meiner Tür stand, hatte ich direkt das Video von vegan ist ungesund vor Augen, in dem auch Szenen gezeigt wurden, wo Gänse bei vollem Bewusstsein gerupft wurden
Die Jacke ist jetzt nun mal da, aber ich denke, ich werde ihm das Video mal zeigen. Er ist da zum Glück sehr offen und fühlt sich nicht gleich eingeengt oder hat das Gefühl ich wolle ihn bekehren.Früher hatte ich Daunendecken, die habe ich auch so lange noch genutzt, bis sie wirklich nicht mehr gut waren. Aber "heutzutage" würde ich mir sowas nicht mehr anschaffen und auch sehr darauf achten..
-
Wir kaufen keine Daunenjacken, keine Daunendecken und auch sonst nichts das Daunen enthält.
Darf ich mal aus interesse fragen, ich lerne immer gerne dazu, warum ihr keine Wolle und Produkte aus Wolle kauft? Einfach weil es allgemein von Schafen kommt und somit von einem Tier? Oder wegen der Schafhaltung oder werden Schafe qualvoll geschoren? Ich dachte immer Schafe müssten irgendwann geschoren werden weil es sonst für sie eine Qual ist und zu schwer wird.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!