Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Daaanke! Gilt dann für Kichererbsen vermutlich auch.
    (und Chili gibt's doch net. Ich dachte wenn ich schon was trockenes einweiche, kann ich auch gleich 2 einweichen... Und nu weichen in einem Topf die Kidneybohnen und im anderen die Kichererbsen ein. :lol: )

  • Like Meat finde ich auch gut in Sachen Nuggets.
    Was mir zum Beispiel auch sehr schmeckt sind die Sachen von Garden Gourmet (gibts hier bei Edeka).
    Als die Eltern meines Freundes uns damals die Burger-Pattys serviert haben, war ich der festen Überzeugung, dass sie uns reinlegen und das echtes Fleisch ist und aß das erst weiter, als mir die Verpackung gezeigt wurde :tropf:

    Früher habe ich übrigens nie verstanden, warum Veggies unbedingt Ersatzprodukte brauchen - mittlerweile bin ich einfach dankbar, dass es da echt leckere Sachen gibt und gerade zur Grill-Zeit habe ich das echt genossen :lol:

  • Ich hatte letztens eine Peking-Suppe mit Like-Meat-Hähnchen. Unser vegetarische Besuch hat sich so lange geweigert die Suppe zu essen, bis ich die Verpackung ausgegraben hatte |)
    Mir ist es auch beinahe zu authentisch (ich finde Fleisch ziemlich abstoßend als Nahrungsmittel), dafür mag ich die Würstchen total :D

  • Ich finde es gut, dass es Ersatzprodukte gibt. Ein paar Menschen ziehen dann vielleicht eher in Erwägung, vegan zu leben.
    Auch wenn ich selbst das ganze Zeug nicht esse (bis auf die zwei Bratwurstversuche meinem Mann zuliebe, der dann auch feststellte, dass er es nicht braucht xD ).

  • 10-15 Minuten im Schnellkochtopf? Das ist ja genial! Vielleicht sollte ich mich Mal wieder mit den Töpfen auseinander setzen.
    Meine Mutter hatte so einen, bei dem es mir unter Strafe verboten war ihn an zu fassen, wenn er benutzt wurde. Von daher habe ich da eine kleine Phobie gegen entwickelt.
    Inzwischen ist es aber gar nicht mehr so, daß dir die Dinger um die Ohren fliegen, oder?

  • 10-15 Minuten im Schnellkochtopf?

    Ja, aber nur, wenn man sie vorher 12 Stunden eingeweicht hat, ansonsten dauert es eher so 45 Minuten oder so.

    Inzwischen ist es aber gar nicht mehr so, daß dir die Dinger um die Ohren fliegen, oder?

    Ich hatte am Anfang auch großen Resepekt vor dem Schnellkochtopf, aber da der mir in all den Jahren noch nicht explodiert ist, vertraue ich ihm mittlerweile :lol: Ist aber auch ein recht hochwertiges Modell, dass ich mir mal zum Geburtstag schenken lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!