Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Also, ich würde auch eher nach einem veganen Rezept gucken, als das eigene Rezept zu veganisieren.


    Und ich glaube, ich würde zur Sicherheit noch einen normalen Stollen machen. :pfeif:

  • Danke für eure Vorschläge.


    Ich habe mal schnell nach einem veganen Rezept geoo**t. Das unterscheidet sich bis auf das Ei und statt Butter Margarine nicht von meinem Rezept. Für das Ei wurde in dem veganen Rezept auch nichts anderes genommen.
    Ich werde es einfach mal versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt.


    LG
    Sacco

  • Nur kurz, weil ich eben drüber lachen musste: mach mal Käse selber, das macht auch nicht weniger Aufwand :D


    Auf den veganen Stollen bin ich auch gespannt!

  • Nur kurz, weil ich eben drüber lachen musste: mach mal Käse selber, das macht auch nicht weniger Aufwand :D

    Naja, habe tatsächlich schon Käse selber gemacht. Aber nur Frischkäse , Quark und Mozzarella... |)


    Habe mir jetzt vom Bioladen Hefeflocken geholt. Da ist sogar ein Hefeschmelz--Rezept drauf. xD

  • Hefeteig wie für Weihnachtstollen geht problemlos ohne Ei.
    Er ist dann nicht ganz so locker und ich reduziere die festen Zutaten wie Rosinen und Orangeat.. etwas.


    LG, Friederike

  • Danke schön.


    Ich habe mir auch gedacht das es bei dem Stollen eigentlich nicht so problematisch sein sollte, wenn ich das Ei weglasse. Im Brotteig oder Brötchenteig ist ja auch fast nie ein Ei drin.
    Rosinen, Orangeat, Zitronat und Mandeln mache ich eh immer weniger rein. Wir mögen das nicht so gerne.


    LG
    Sacco

  • Hat einer von euch schon den Film "die grüne Lüge" gesehen? Den Trailer fand ich sehr spannend und würde gerne wissen, ob er sich lohnt, oder doch wieder nur viel wiederholt wird, was in anderen Dokus zu sehen ist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!