Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Komisch ist daran gar nix, denn Honig ist - im Gegensatz zu Hühnchen - wenigstens vegetarisch und passt somit in diesen Thread rein. Nur darum gings doch, dass dein "Ich muss Huhn essen wenn ich Krank bin" hier nicht hergehört.

MUSS ich nicht. Tu ich aber, wenns eh vorhanden ist. Weil es gut tut.
    Placebo-Effekt und so ....

Honig ist vegetarisch, aber nicht vegan.

Und aufgrund des massiven Bienensterbens m. E. nicht mehr ethisch vertretbar. Da gibt es andere Möglichkeiten.

• Wenn es Deinen Placebo-Kräften hilft, dann .... Du widersprichst Dir grad selbst, aber das merkst Du --- oder?
    Dir selbst gestehst Du es zu, aber anderen nicht? komisch...

Die Kernaussage von @ruelpserle war aber nicht, dass sie Tee mit Honig trinkt, weil sie sich damit besser fühlt oder nur deshalb gesund wird.

Die Kernaussage von ihr war, dass sie so etwas in genau diesem Thread hier nicht schreiben würde mit der Begründung, sie brauche das unbedingt, um gesund zu werden (oder eben, ihre Gesundheit ginge vor Ethik). Es wirkt so, als würdest du Verständnis von Seiten der Leute hier für ne Hühnersuppe erwarten, obwohl doch klar sein müsste, dass man dieses Verständnis hier nicht bekommen wird. Denn Hühnersuppe ist eben nicht unabdingbar, um eine Erkältung zu überleben - es ist eine Gewohnheit, die man nicht ablegen möchte und das kann man doch dann auch einfach so sagen statt die Behauptung aufzustellen, man würde sonst seinen Gesundheitszustand gefährden.

Oder ums nochmal auf den Tee mit Honig zu beziehen:
    Sie trinkt den Tee mit Honig und ist sich bewusst, dass es eine Angewohnheit ist, mit der sie sich besser fühlt. Sie würde hier aber im Thread niemals Verständnis dafür erwarten, dass sie ihren Tee mit Honig trinkt.

Das hat auch nichts mit Fanatismus zu tun - mich persönlich juckt es nicht, ob die Hühnersuppe oder täglich 5 Schnitzel isst. Aber mir erschließt sich nicht, warum du das ausgerechnet hier mitteilen musst und was deine Intention dahinter ist.

• Honig ist vegetarisch, aber nicht vegan.

Und aufgrund des massiven Bienensterbens m. E. nicht mehr ethisch vertretbar. Da gibt es andere Möglichkeiten.

Noch mal.. Wie heißt dieser Thread? Vegetarisch/Veganer Laberthread. Was ist Honig? Vegetarisch! Und passt deshalb super hier her, im Gegensatz zu Hühnersuppe, welche weder Vegetarisch, noch Vegan ist. :roll:

Zum letzten Absatz... aber Hühner essen ist ethisch Vertretbar? und andere Möglichkeiten gibts da nicht?... merkste selber oder? :hust:

• Honig ist vegetarisch, aber nicht vegan.

so, jetzt spiele ich die unsympathische Klugscheisserin:
    Der Thread heißt "vegetarisch/veganer Laberthread". Damit passt Honig rein, Hühnersuppe nicht - oder siehst du das anders?

Was du nicht wissen kannst:
    Ich beziehe meinen Honig von einer kleinen regionalen Hobby-imkerin, die damit wegen dem Bienensterben angefangen hat und mittlerweile an verschiedenen Standorten ihre Völker hat.
    Allerdings sind unsere Honigbienen gar nicht so gut gegen das Bienensterben, denn sie verdrängt u.a. Die "wichtigeren" Wildbienen.
    *Klugscheiss-Modus off"

• Mal was anderes: Ich bin auf die Nuss gekommen.. :D

Da ich momentan auf Zucker (auch Agavendicksaft und Fruktose usw) verzichte, habe ich andere Snackmöglichkeiten gesucht. Und bin eben auf die Nuss gekommen. Aber nu ist das so im Supermarkt oder Bioladen
    a) recht Müllintensiv da kleine Packungen
    und
    b) recht teuer, da kleine Packungen.

Nuss-Junkies vor. Wo bekommt ihr Nüsse her? Am liebsten Bio und plastikarm verpackt. In größeren Packungen. Und wo es geht, gerne auch regional. =)

• Ich hole mir meine Nüsse immer im Edeka Center. Die sind da unverpackt. Ich nehme mir da meinen Jute Beutel mit und wiege mir darin meine Nüsse ab :)
    Unser Reformhaus hier hat Nüsse auch ohne Verpackung zum selbst abwiegen

• Reichts jetzt langsam mal?

Einerseits "keiner muss sich Rechtfertigen" aber andererseits von allen Seiten einkloppen. Geht doch gar nicht mehr um Veg...., sondern nur noch "wie kann man gemeinsam einen fertig machen". Auch wenn ich nicht der Meinung von BINGWU insgesamt zustimme, habe ich langsam das Gefühl, dass es nur noch um die Person an und für sich geht und nicht mehr um den Inhalt. Einer "kräht" los "du darfst das und das nicht äußern" und schon gehts los. Jeder weiß, dass etwas im Sande verläuft, wenn nicht darauf reagiert wird, nur will das wohl keiner wirklich. Es wird irgendwie schon darauf gewartet und da dann auch genau geschaut, was BINGWU schreibt, damit dann gemeinschaftlich drauf gehauen werden kann. Egal in welchem Thema.

Boh, wird nicht mehr angezeigt, wenn neue Beiträge geschrieben werden, während man schreibt? Passt jetzt natürlich nicht zu den letzten Post, die ich nicht sehen konnte während des Schreibens.

• Und es ist als Minderheit einfach auch mal angenehm, sich in Gruppen zu finden, in denen die eigene Minderheit quasi Normalität ist.

Ich sitze in allen anderen Themen auf meinen Fingern, ehrlich. Allerdings ist mir der zitierte Aspekt durchaus wichtig, im Rahmen von diesem Thread.

Der Witz ist ja eben, daß tatsächlich kaum jemand mit der Moralkeule um sich haut, wenn hier jemand nicht 100% vegan/vegetarisch ist. Aber von den Leuten hier zu erwarten es richtig zu finden Hühnerbrühe zu essen ist einfach zu viel.

• Reichts jetzt langsam mal?

Einerseits "keiner muss sich Rechtfertigen" aber andererseits von allen Seiten einkloppen. Geht doch gar nicht mehr um Veg...., sondern nur noch "wie kann man gemeinsam einen fertig machen". Auch wenn ich nicht der Meinung von BINGWU insgesamt zustimme, habe ich langsam das Gefühl, dass es nur noch um die Person an und für sich geht und nicht mehr um den Inhalt. Einer "kräht" los "du darfst das und das nicht äußern" und schon gehts los. Jeder weiß, dass etwas im Sande verläuft, wenn nicht darauf reagiert wird, nur will das wohl keiner wirklich. Es wird irgendwie schon darauf gewartet und da dann auch genau geschaut, was BINGWU schreibt, damit dann gemeinschaftlich drauf gehauen werden kann. Egal in welchem Thema.

Boh, wird nicht mehr angezeigt, wenn neue Beiträge geschrieben werden, während man schreibt? Passt jetzt natürlich nicht zu den letzten Post, die ich nicht sehen konnte während des Schreibens.

Sorry aber...

Ich hab im Nervt mich Thread mitbekommen, dass es wohl in anderen Threads Differnzen zwischen einigen Usern und Bingwu gab. Gelesen habe ich besagte Threads nicht.

Ich finds ne echte Frechheit, den Usern hier jetzt unterstellen zu wollen, es ginge ihnen eigentlich nicht um die Thematik, sondern einzig und allein darum, einen bestimmten User fertig zu machen, der anderswo angeeckt ist.

Ich kann nur für mich reden, denke aber, dass es auf die Mehrheit der Leute hier ebenfalls zutrifft.
    Mir ist es schnurzpiepegal, welcher User sowas hier schreibt - hätte ich jetzt hier geschrieben, dass ich zwar eigentlich vegan lebe aber einzig und allein meiner Gesundheit wegen Hühnersuppe esse - die Antworten wären die gleichen gewesen.

Also seh bitte keine Gespenster, die es hier definitiv nicht gibt.
    Zumindest für mich ist der Thread hier eine kleine Wohlfühloase, in die ich wirklich immer gerne gehe zum lesen und schreiben, auch wenn mir der Rest des Forums mal tüchtig auf die Nerven geht und mir der Ton dort nicht gefällt.
    Ich erlebe die User hier grundsätzlich als sehr tolerant und weit ab vom fanatistischen Mob - aber wer meint, hier einfallen müssen und krude Behauptungen aufstellen will, der bekommt die entsprechende Reaktion. Völlig egal, wer es ist und dann braucht man hier auch nicht mit verrückten Verschwörungstheorien anrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!