Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Es wird irgendwie schon darauf gewartet und da dann auch genau geschaut, was BINGWU schreibt, damit dann gemeinschaftlich drauf gehauen werden kann. Egal in welchem Thema.
Also... ganz ehrlich, wenn sie in - egal welchem Thema - Negativ ankommt, würde ich mir halt mal Gedanken machen.
Aber in ihrem HSH Thread zum Beispiel habe ich sie auch schon in Schutz genommen und in anderen Threads schreibe ich auch ganz normal mit. Ich hätte auch gesagt, was ich zu sagen hatte, wenn es sonst irgendein User gewesen wäre.
Muss ich jetzt meine Meinung immer runterschlucken, nur weil sie im Forum bei manchen vielleicht nicht so gut ankommt?Gibt es vielleicht eine Liste von Usern, denen man seine Meinung nicht mehr sagen darf, weil zu viele dies schon tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah.. Jetzt hatte ich mit meinen Nüssen den Brühen-Sack sooo schön zugemacht... Lassen wir es doch dabei!
Zurück zu den Nüssen und anderen erfreulichen Themen.
Sonst packe ich die Sozialpädagogin aus, wir bilden einen Arbeitskreis und tanzen unsere Namen! -
Ich wollte meinen Namen schon immer mal tanzen!
Ich hätte gerne ein Kochbuch, egal ob vegetarisch oder vegan, wo es um zuckerfreie und Weißmehlfreie Küche geht... jemand Vorschläge?
-
Ich hätte gerne ein Kochbuch, egal ob vegetarisch oder vegan, wo es um zuckerfreie und Weißmehlfreie Küche geht... jemand Vorschläge?
Dann gehste demnächst mal in ner 80er Jahre Dorfdisco... Da tanzen alle ihren Namen.
Zum Kochbuch: da les ich mal mit. Tipps habe ich leider keine.
-
Oh, ich auch!
Ich hab auch noch ne Frage!
Zu Weihnachten möchte ich meinem Freund nen Kochkurs schenken für vegane Küche. Er kann so halbwegs Nudeln kochen und Ingwer schneiden, dann hört es auch schon auf
Habt ihr sowas schon mal gemacht? Hats euch wirklich weiter gebracht oder wars doch eher rausgeschmissenes Geld? -
-
@Anju&co Was heißt für dich zuckerfrei, auch keine anderen Süßungsmittel oder ist Ahornsirup, Datteln und Co OK?
Bezüglich Kochkurs, ich denke zumindest nicht, daß ein Abend Kochkurs ausreicht um jemanden das Kochen beizubringen. Das müsste schon ein längerer Kurs sein.
-
ich habe mal einen Nicht-veganen Kochkurs gemacht. Also, ich sag mal so:
Ich hatte an dem Abend sehr viel Spaß und lecker essen. Seit dem habe ich maximal 3-4 mal was nachgekocht. Aber ein Großteil meines "Küchen-Lateins" kommt daher (zB woran erkennt man bei Kartoffeln, ob sie Fest- oder mehligkochend sind).Aaaaber: eine Super-köchin hat der Kurs nicht aus mir gemacht. Aber ich bin am überlegen, mal wieder einen zu machen. Es hat schon a bisserl was gebracht.
Aber die Gaudi fand ich wichtiger als den Lerneffekt. Und die war auch größer. -
@Anju&co Was heißt für dich zuckerfrei, auch keine anderen Süßungsmittel oder ist Ahornsirup, Datteln und Co OK?
Mir geht es dabei nur um industriellen Zucker :) Andere Süßungsmittel sind okay :)
-
Jetzt muß ruelpserle einen Namens-Tanzkurs anbieten, ich will auch!
Meine Arbeitszeiten liegen zur Zeit so gut, daß ich es Freitags zum Bauernmarkt und Dienstag mit etwas gutem Willen zum Biobauernmarkt schaffe.
Mein Kühlschrank ist mit so leckerem Zeug gefüllt! Gestern gab's Schwarzwurzeln, heute violetten Grünkohl, ich habe noch eine unbekannte Rübe, die ich morgen kochen will, Weißkohl, Brokkoli und verschiedene Blumenkohlsorten im Kühlschrank.
Freitag will ich Pak Choi mitnehmen, das war mir diese Woche zu viel geworden. Was macht man denn damit leckeres? -
aus Pak Choi hab ich neulich ein richtig tolles grünes Thai-Curry gemacht, das hat sogar der Mann gemocht, und das heißt was
Außer dem Pak Choi waren noch braune Champignos, Zwiebeln und Cashewkerne dran. Sauce war aus Gemüsebrühe, Grüner Thai Curry-Paste und ein wenig Zitronengras-Paste sowie der Hälfte von einer kleinen Dose Kokosmilch.als Einlage in einer asiatischen Suppe kann ich es mir auch gut vorstellen.
Pak Choi kann man aber auch roh essen, im Salat zB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!