Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich durfte halt schon Veganerin sein aber hatte dann halt Pech. Extra gekocht wurde so gut wie nie für mich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die "ich möchte der Erde nicht mehr Überbevölkerung antun" Argumentation kommt vor und kann ich auch nachvollziehen. Andersrum wird aber auch oft gesagt "ich möchte einem Kind nicht das antun, was gerade/in naher Zukunft mit der Erde passiert". Auch das kann ich nachvollziehen.
Wer sich aus ethischen Gründen vegan ernährt oder vegan lebt, hat oft oder meistens (mir fehlt die Statistik) die Tendenz, sich viele Gedanken zu machen über solche Themen und den Gedanken Taten folgen zu lassen und sich selbst einzuschränken.
Aber ich verstehe auch gut, dass das Thema nicht unbedingt ausgebreitet werden sollte, da Kinderwunsch eigentlich was zu persönliches ist. Das ist ja hier im Forum gar nicht wirklich erlaubt, glaube ich. -
Wer sich aus ethischen Gründen vegan ernährt oder vegan lebt, hat oft oder meistens (mir fehlt die Statistik) die Tendenz, sich viele Gedanken zu machen über solche Themen und den Gedanken Taten folgen zu lassen und sich selbst einzuschränken.
so in die Richtung geht das, was ich denke, ja. Ich habe das Gefühl, Veganer haben vielleicht einen anderen Blick auf die Dinge, die so passieren... Sehen Zusammenhänge, beziehen sich selbst mit ein, reflektieren ihr eigenes Verhalten mehr und hinterfragen eher schon-immer-so-Gewesenes...
aber... belassen wir's besser dabei :)
interessant ist das trotzdem! -
Puh ... Also Menschen, die reflektieren kriegen keine Kinder .. finde ich ganz schwierig.
-
Deshalb diskutieren wir das hier ja auch nicht weiter.
-
-
eine allgemeine Aussage draus zu machen, wäre auf keinen Fall angebracht.
Das war’s nun auch von mir dazu :) -
Wobei ich mir schon vorstellen kann, das zwischen einem bewussten Lebenswandel und Kinderwunsch ein Zusammenhang besteht. Wie oft ich gefragt wurde, warum ich keine Kinder will/wollte... Echt nervig.
Aber die Frage "Warum willst du Kinder?" war für viele total neu.
-
Aber mal was ganz anderes:
Ich suche für eine Freundin, die Zöliakie hat und sich jetzt mal 2 - 3 Wochen vegan ernähren soll, Rezeptideen, Homepages/Blogs, Kochbücher...
Sie hat 2 Kinder und ist berufstätig. Also nix super ausgefallenes - weder geschmacklich noch in der Zubereitung.
Ich habe im Spaß gesagt, ich schreib ihr nen Essensplan. Aber nu hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will das echt machen.
-
Deliciously Ella, @ruelpserle!!!
Eins von den Büchern oder halt einfach die Rezepte im Internet (dann aber auf Englisch).
Ich hab Tausende Kochbücher, aber das sind die einzigen, die ich regelmäßig benutze.
Wenig Zutaten, geht schnell, schmeckt immer (sogar dem Sohn, der bei dem Wort „vegan“ normalerweise sofort Zornpickel bekommt...) -
ich mag den veggi.es Blog, da gibt's auch eine glutenfreie Rezepteseite:
Glutenfrei Archive - veggi.eswenn es super schnell gehen soll, würde ich einfach "normale" Rezepte auf glutenfrei trimmen, also zB glutenfreie Nudeln mit Linsenbolo...
was ich super gerne mag, sind Bowls. Die kann man nämlich gut vorbereiten und die einzelnen Komponenten im Kühlschrank aufbewahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!