Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wäre ich auf Partnersuche, wäre es zumindest nicht irrelevant. Meine Toleranzgrenze hat sich da in den letzten Jahren doch etwas verschoben.
Mein Partner gibt sich Mühe, aber er hat immer wieder mal Phasen, wo es nicht funktioniert. Er würde sich ansich gerne vegan ernähren, aber er ist oft zu bequem, einfallslos und wenig experimentierfreudig. Somit, ich koche für mich, er für sich und gut ist. Toll find ich das nicht, aber was soll man machen. Meine Bemühungen, ihn mehr für meine Gerichte zu begeistern, scheitern zumeist. Immerhin hat er sich an meinen veganen Apfelkuchen gewöhnt und von Kuhmilch und Eiern sind wir ganz weg. Der Rest (Käse, Fleisch und Fisch) hält sich hartnäckig, aber das geht mich nichts an. Ich mag es nur nicht, wenn die Bude nach gebratenem Kadaver stinkt, und daher reißt er sich oft mir zu liebe zusammen.
Ich glaube, ich würde nicht noch mal mit einem Omni zusammenleben wollen. Es macht mir schon was aus, doch... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Freund und ich haben uns als Fleischesser kennen gelernt und sind zusammen vegan geworden.
Ich könnte nicht mit einem Menschen zusammen leben, dem das Thema völlig egal ist und kein Verständnis für die vegane Lebensweise hätte. Wäre er aber offen dem Thema gegenüber und würde er nicht achtlosen tierische Lebensmitteln konsumieren, könnte ich damit schon eher klar kommen. Meine Hoffnung wäre dann natürlich, dass er auch irgendwann vegan wird -
Also in meiner letzten, sehr langjährigen Beziehung war das kein Problem.
Er aß weiterhin Fleisch, verzichtete aber aufgrund seiner Informationen auf Produkte aus Massentierhaltung. Und ich halt nicht. Außerdem probierte er mit großer Offenheit alle anderen - also fleischfreien - Gerichte.
Ging gut. Also zumindest DARAN ist die Beziehung nicht gescheitert!
BINGWU
-
Mein Freund und ich haben uns als Fleischesser kennen gelernt und sind zusammen vegan geworden.
Ich könnte nicht mit einem Menschen zusammen leben, dem das Thema völlig egal ist und kein Verständnis für die vegane Lebensweise hätte. Wäre er aber offen dem Thema gegenüber und würde er nicht achtlosen tierische Lebensmitteln konsumieren, könnte ich damit schon eher klar kommen. Meine Hoffnung wäre dann natürlich, dass er auch irgendwann vegan wirdIst hier genauso mit meinem Mann. Wir reden oft über unterschiedliche Themen, die weitestgehend damit zu tun haben. Mich würde eine „Scheißegalhaltung“ extrem stören. Mit einem Omnivor hätte ich zumindest das Problem, selbst wenn er bewusst konsumiert, dass ich seine Ausdünstungen eklig finden würde und ihn nicht küssen wollen würde, wenn er etwas nicht veganes gegessen hat.
Wir haben übrigens seit kurzem sechs Monate voll
-
Hm, ich mag meinen Mann auch nicht küssen, wenn er Zwiebeln gegessen hat (isst er gerne mal roh).
Zum Glück habe ich mir um so etwas noch nie Gedanken gemacht, wie jemand riechen könnte wenn er dies oder das gegessen hat um davon eine gemeinsame Zukunft abhängig zu machen. Wäre wohl ziemlich kompliziert.
-
-
Sagt mal, wie ist das bei euch eigentlich in Beziehungen? Sind eure Partner eigentlich auch vegan oder vegetarisch?
Bzw ist das ein Kriterium für neue Partnerschaften?Mein Freund ist Omni, aber er ist absolut unkompliziert was Essen betrifft.
Bei mir bekommt er nur vegane oder vegetarische Gerichte und bisher hat ihm alles sehr gut geschmeckt. Er kocht für mich auch nur vegan oder vegetarisch und achtete darauf, das in Süßkram keine tierische Gelatine ist wenn er mir mal was mitbringt. Er setzt sich mit dem Thema auseinander und hat vollstes Verständnis dafür, das bei mir kein Tier auf dem Teller landet.
Ich denke, sollten wir irgendwann zusammenziehen, wäre es für ihn auch kein Problem seine Ernährung umzustellen, aber bisher isst er halt was auf den Tisch kommt bei seinen Eltern und in der Uni Mensa.
Für mich war es kein Kriterium. In einer Beziehung zählen für mich andere Dinge sehr viel mehr, als die Ernährung. Aber jemandem dem das Thema völlig egal ist, möchte ich nicht mal in meinem Freundeskreis oder meiner Familie haben. -
Hm, ich mag meinen Mann auch nicht küssen, wenn er Zwiebeln gegessen hat (isst er gerne mal roh).
Zum Glück habe ich mir um so etwas noch nie Gedanken gemacht, wie jemand riechen könnte wenn er dies oder das gegessen hat um davon eine gemeinsame Zukunft abhängig zu machen. Wäre wohl ziemlich kompliziert.
Wieso Zukunft?
Ich gebe meinem Mann auch keine leidenschaftlichen Küsse, wenn er gerade eine Banane gegessen hat. Find ich eklig. -
Wieso Zukunft?Ich gebe meinem Mann auch keine leidenschaftlichen Küsse, wenn er gerade eine Banane gegessen hat. Find ich eklig.
Mir ging es um die Kommentare, dass man, wenn man noch einmal wählen könnte, nicht mit einem Fleischesser zusammen wäre oder der nächste Freund Vegetarier oder Veganer sein muss weil er z. B. nach Kadaver riecht, wenn er Fleisch isst.
Das stelle ich mir bei mir (!) sehr kompliziert vor, weil ich ganz viel nicht esse (Fleisch und auch Gemüse) was ich als eklig empfinde und danach meinen Mann nicht küssen möchte. -
Das hat bei mir aber andere Gründe, der Geruch ist nur zweitrangig. Mir ginge es da mehr um die Einstellung generell, das ist bei mir ähnlich wie mit politischen Ansichten. Also nicht, dass derjenige meine Ansichten 1:1 teilen müsste, aber die Grundtendenz sollte übereinstimmen. Das ist mir sehr wichtig.
Ich finde Menschen, denen Tierleid, Umweltzerstörung und Ressourcenverschwendung generell egal sind schlichtweg unattraktiv. Daher wäre das schon prinzipiell relevant. Auch für ein Zusammenleben.
Bei meinen Familienmitmenschen kann ich es wenig bis gar nicht beeinflussen, aber bei der Partnerwahl kann ich zum Glück ja meine selbst gewählten Maßstäbe ansetzen. -
Mir ging es um die Kommentare, dass man, wenn man noch einmal wählen könnte, nicht mit einem Fleischesser zusammen wäre oder der nächste Freund Vegetarier oder Veganer sein muss weil er z. B. nach Kadaver riecht, wenn er Fleisch isst.Das stelle ich mir bei mir (!) sehr kompliziert vor, weil ich ganz viel nicht esse (Fleisch und auch Gemüse) was ich als eklig empfinde und danach meinen Mann nicht küssen möchte.
Na ja muss ja nur Abstand zwischen dem Essen und dem Kuss sein. Oder aber gründliches Zähneputzen
Ansonsten kann ich mich nur @jennja anschließen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!