Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hier gibts sogar im Tante-Emma-Laden Butternut!
OK, Hokkaidos sind auch recht klein, aber mir persönlich kommt das (Singlehaushalt) entgegen.
BINGWU
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss sagen, ich hab mich in den letzten Jahren total sattgegessen an Kürbissuppe, die ich eigentlich so geliebt habe.
es war irgendwann einfach zu viel und nun kann ich keine mehr sehen.
Aber Kürbiskuchen hab ich nun für mich entdeckt. Ein Traum!
-
also bei uns gibt es überall Butternuts und hokkaidos. Dieses Jahr auch sehr günstig.
Ich liebe ja gefüllten hokkaido und schneide gerade auch sonst überall gerne Kürbis mit rein.
-
Womit füllst du den?
-
ach mit allem was ich grad da habe.
Reis, Hirse, Dinkel oder Couscous und irgendein Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Pilze, Tomaten), ein bisschen Räuchertofu oder Schafskäse. -
-
Kann man bei gefüllter paprika auch anstelle von Reis Amaranth, Hirse oder quinoa nehmen?
-
Kann man bei gefüllter paprika auch anstelle von Reis Amaranth, Hirse oder quinoa nehmen?
ich habe es zwar mit Paprika selbst noch nicht gemacht, aber warum nicht?
Ich nehme zum füllen von Zucchini oder Kürbissen auch gerne so fertige Bio-Körnermischungen.
-
Klar, schreibt doch keiner vor, dass da Reis rein muss
-
Sagt mal, wie ist das bei euch eigentlich in Beziehungen? Sind eure Partner eigentlich auch vegan oder vegetarisch?
Bzw ist das ein Kriterium für neue Partnerschaften? -
Ich bin Omnivor, mein Mann beinahe Veganer. Zu Hause gibt es einfach kein Fleisch, das kann in der Schulspeisung bzw. allgemein Mittags gegessen werden. Problem gelöst, alle zufrieden :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!