Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Auf jeden Fall - die Seite kannte ich echt noch gar nicht =)

Bestellt habe ich letzlich im Avocado-Store - das war bisher mein Tipp, vor allem bei Oberteilen und Hosen.
    Ein Pulli von Fellherz ist auch noch im Warenkorb gelandet |)

Habt ihr denn bestimmte Label, die ihr sehr mögt?

• Leute, ich brauche Rat.

Mein Bruder und Freundin kommen nun auch zu Weihnachten und zusammen mit meiner Mutti gehen wir in ne FeWo an der Ostsee. Nun bin ich ja vegan, der Rest der Family nicht. 3 Abende sind es nun die wir uns versorgen müssen. Einmal machen wir Raclette - das ist ja unproblematisch auch vegan zu machen.

Habt ihr sonst noch Ideen? Nur mit meiner Mutti wäre es einfach, die würde auch einfach vegan mitessen, aber mein Bruder und Freundin wollen schon ihr Fleisch und sind auch nicht ok mit z.B. Sojasahne :(

• Und wenn ihr einfach ganz normal kocht (was ihr eben mögt) und für die anderen ein Schnitzel dazu rausbratet?
    Einmal paniert, einmal Natur?
    Oder ein Rindersteak?
    Oder Hähnchen?
    Dann sollen sie den Rest eben als Beilage essen.

Oder Spaghetti mit Tomatensoße - und wenn unbedingt Fleisch drin sein muss, kann man ja in einen Teil der Soße Hackfleisch geben.

• Wir haben am Wochenende Burger gemacht, das ging auch gut. Die haben sich nur im Pattie (Hack bzw Bohnen) und der Sauce (Mayo bzw Guacamole) unterschieden.

• Ich kenn solche Leute. Würde auch irgendwas vorschlagen was eh von vornherein vegan ist, Nudeln mit Tomatensoße, ne Nudel-Gemüse-Suppe oder sowas... und dann sollen sie als Nachtisch ne Bifi futtern.

Ich hatte schon Besuch denen ich das tollste Essen kredenzt hab und die ausm loben gar nicht mehr raus kamen. Als ich abends noch was im Wohnzimmer vergessen hatte wo sie schlafen sollten komm ich rein, sitzen sie da mit ner Familienpackung Bifi und fangen, ohne dass ich was gesagt hätte, an sich zu rechtfertigen, dass sie das halt brauchen und sonst gibt's Bauchschmerzen und überhaupt ist ohne Fleisch die Welt kurz vorm Untergang :roll:

• Ich kenn solche Leute. Würde auch irgendwas vorschlagen was eh von vornherein vegan ist, Nudeln mit Tomatensoße, ne Nudel-Gemüse-Suppe oder sowas... und dann sollen sie als Nachtisch ne Bifi futtern.

Ich hatte schon Besuch denen ich das tollste Essen kredenzt hab und die ausm loben gar nicht mehr raus kamen. Als ich abends noch was im Wohnzimmer vergessen hatte wo sie schlafen sollten komm ich rein, sitzen sie da mit ner Familienpackung Bifi und fangen, ohne dass ich was gesagt hätte, an sich zu rechtfertigen, dass sie das halt brauchen und sonst gibt's Bauchschmerzen und überhaupt ist ohne Fleisch die Welt kurz vorm Untergang :roll:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das ist ja wie in einer schlechten Fernsehserie.

Meine Mutter ist auch so. Sie isst einfach keine Ersatzprodukte. Egal wie gut sie schmecken oder wie sie zubereitet sind oder wie wenig man sie merkt.
    Sie will es nicht essen und deswegen schmeckt es ihr nicht.

Was ich empfehlen kann. Bei uns gibt es immer Kartoffelsalat (Nudelsalat etc) zu Weihnachten. Den Kann man mit veganer Mayo machen.
    Da schmeckt man wirklich keinen Unterschied. Die vegane Mayo kannst du kaufen im Kaufland etc .oder selber machen.
    Dazu einfach ein paar Gemüsebratlinge oder vegane Würstchen, Gemüse anbraten, wenn es dich nicht stört kannst du für die Familie oder sie sich selber eben weiß der Geier was braten (Ei, Schnitzel, Steak....)
    Bisschen Gemüse noch dazu, vielleicht ein Brot backen oder anderes Finger Food.

EDIT

Im worst case, wenn deine Familie keinen Salat ohne Ei oder Fleisch verträgt (wie meine) dann einfach alles vorbereiten in einer Schüssel (meinetwegen Kartoffelsalat, also die Kartoffeln, Gemüse etc ) dann einen Teil wegnehmen, den mit veganer Mayo vermengen, den Rest mit Fleischsalat oder anderem toten Tier :p

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Das ist ja wie in einer schlechten Fernsehserie.

Schlechte Fernsehserie war eher mein Stiefvater der im Sommer nach 4 Jahren bemerkte dass ich Veganer bin :roll:

Er "Probier mal das Tzatziki!"
    Ich "Nein danke."
    Er "Das hat deine Mutter selber gemacht!"
    Ich "Das ist schön, ich möchte aber nicht."
    Er "Das ist gut!" *klatscht mir nen großen Löffel auf den Teller*
    Mutti "Nu hör doch auf! Du weißt doch dass sie das nicht isst!"
    Er "Was? Knoblauch?"
    Mutti "Milch und sowas!"
    Er "Wieso'n das nu!"
    Mutti "Das weißte doch aber!"
    Er "Na keine Wurscht, ja, aber dass sie jetzt auch so ne Verrückte ist, nee! Aber noch nich lange, oder?"
    Ich "Nee nee, noch nicht lange."

Aber Kartoffelsalat ist ne gute Idee! Das hatt ich gar nicht aufm Schirm weil das bei uns nie das klassische Weihnachtsessen war. Würstchen dazu kann man ja getrennt machen.

Zur Mayo: Edeka hat ne vegane Mayo bei der Bio-Eigenmarke, die schmeckt 1:1 wie Miracle Whip, die ist genial!

Ansonsten kann man auch nen leckeren Kartoffelsalat mit Brühe-Dressing machen, schreib dir bei Bedarf gern mein Rezept auf @Katrin&Ranger :)

• Ich bin Schwabe. Kartoffelsalat mit Mayo geht GAAAR nicht. Igiiiiittt. Da ekel ich mich nur beim Drandenken :lol: Aber einen Abend mit Salaten und dann Wurst/Fleischkäse oder sowas für die Herren/Damen und für mich dann ne Falafel oder so wäre ne Idee.

Ich sammel einfach mal Ideen und schick die dann als Vorschläge hin ;)

• Ach na dann brauchst du "mein" Rezept für Kartoffelsalat mit Brühe natürlich nicht, dass wissen die Schwaben ja am besten mit welchem Geheimtipp er so richtig schlonzig wird :D

• Hier wird es zu Weihnachten auch veganen Kartoffelsalat geben und die Tage darauf wahrscheinlich ein guter Eintopf oder so :smile:

Wenn ich solche Geschichten lese über Familie, bin ich wieder mal froh, wie meine das aufgefasst hat.
    Meine Oma rief mich eine halbe Stunde später nochmal völlig aufgelöst an um zu fragen, wie ich denn in Zukunft an Calcium komme - ließ sich da aber schnell beruhigen ^^

Das Gespräch mit meinem Papa lief in etwa so:

Er: Ich ess ja nur ganz wenig Fleisch, das weißt Du ja. Und nur eine bestimmte Wurst von der BioCompany und dass nicht mal täglich!

Ich: Aber Papa, du weißt doch, dass ihr euch überhaupt nicht rechtfertigen müsst vor mir - ich finde das so wie ihr es macht richtig toll mittlerweile!

Er: Aber ich finde das richtig, was du machst und ich möchte das auch so durchziehen können wie du!

Naja... Bei jedem anschließenden Besuch inspizierte er ganz genau meinen Kühlschrank und notierte sich, was ich esse und wo ich das hole. Meine Stiefmama forderte sich regelmäßig Rezepte bei mir ein und mittlerweile leben beide größtenteils vegan, auf jeden Fall aber immer vegetarisch.
    Verrückter, liebenswerter alter Mann, der er ist :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!