Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich will nichts von "Auswahl bei der Wahl von veganen Restaurant" hören, echt
Hä?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon gut.
Ich schimpfe über mein Provinz-Nest hier und beneide dich unendlich in Berlin sogar Auswahl an verschiedenen Restaurants zu haben!
-
Schon gut.
Ich schimpfe über mein Provinz-Nest hier und beneide dich unendlich in Berlin sogar Auswahl an verschiedenen Restaurants zu haben!
Achsooooo
dachte meine Frage war falsch
Wir wohnen ja auch am Ende der Welt und da will ich solche Fahrten gleich kulinarisch mal nutzen
-
Tu das.
Und genieße für mich mit! -
Also in München....
Schön gut, ich hör schon auf.
-
-
Du bist SO gemein!
-
Och... Nudeln mit Tomatensauce ist doch auch lecker!
-
Och... Nudeln mit Tomatensauce ist doch auch lecker!
Hängt von der Tomatensauce ab!
-
Kann mir jemand ein gutes Käseersatzprodukt empfehlen, das leicht zu bekommen ist? Ich brauch es ja nicht (hab schon vorher ungern Käse gegessen), aber mein Freund hätte gerne was, womit er überbacken kann
Wie sind denn die veganen Käse? Taugen die was?
-
Also ich finde die Produkte von Wilmersburger und Simply eigentlich echt lecker.
Auch voll geil zum Überbacken ist der No-Muh-Käse, den muss man online bestellen. Gibt es verschiedene Sorten, die die ich bisher probiert habe, sind super.
Aber meistens mache ich nen klassischen Hefeschmelz zum überbacken, entweder mit Soja / Margarine als Basis oder mit Cashew-Sahne (dann jeweils Senf, Räucherpaprika, Räuchersalz, wenn man mag Tomatenmark, Spritzerle Zitrone, Hefeflocken und Stärke dazu (Achtung, Stärke immer davor in kaltem Wasser auflösen, sonst gibt es Bolla, wie wir Schwaben sagen... äh... Klümpchen, sagt der Hochdeutsche wahrscheinlich)
Ich war am Samstag echt ein... ich glaube, man kann es nicht anders sagen, ich war so n richtiges A*loch. Ich war im Wollegeschäft. Der Rödel hat eine Strickwolle, die aus Synthetik-Fasern ist, mit der stricke ich gerne. Habe sie aber nicht gefunden. Also habe ich eine der beiden Verkäuferinnen gefragt... Die hat erst gesagt, nein, gibt es nicht, bis ihr nach zehnminütigem Grübeln und meinen Beteuerungen, dieses Produkt definitiv letztes Jahr im selben Laden gekauft zu haben, doch tatsächlich einfiel, dass ich recht hatte. Also hab ich mir meine Bolla (in dem Kontext Wollknäuel
) herausgesucht und bin zur Kasse, wo sich die Verkäuferin immernoch echauffierte, dass sie immer diese "Wolle" vergesse. Ich sagte dann ganz ohne Wertung, dass diese Wolle ja auch für alle Veganer interessant sei, es sich also vielleicht lohne, sich die zu merken (hab es anders formuliert, unprovokativ, einfach so gesagt.)...
Dann ihre Kollegin... Schweigen... "Da sag ich jetzt nichts dazu"
Ich denke mir: "Gut, du siehst eh nicht aus wie die hellste Leuchte am Adventskranz, besser is das". Halte also schön meine Schnute, zahle und packe so vor mich hin.
Sie... NATÜRLICH kann sie es nicht lassen... Dämliches Grunzkichern... "Hähä" (weder Ihre Kollegin noch ich waren interessiert, aber sie musste es einfach raushauen) "wie hat da der Freund meines Mannes neulich gesagt... Da haben ja sooooooo viele Polyester-Tierchen dafür leiden müssen"
Okay. Dir bescheinige ich schonmal Hirn-Absenz, fehlende soziale Intelligenz und professionelles Arbeiten -30.
Ich wollte es ignorieren. Ich dachte komm Lina, selig sind die geistig Armen, sie freut sich bestimmt, so einen urkomischen Mann zu ihrer Bekanntschaft zu zählen. So ein erfrischender Humor, bestimmt ist das auch so einer, der ganz geistreich sagt, wir Veganer essen seinem Essen das Essen weg, oder er könne keine Möhrchen essen, weil die auch leiden... Und sie wird sich voller Verehrung vor diesem Esprit-reichen Nonsens ins Fäustchen lachen und es wird wieder eine Gehirnzelle absterben, die sie vielleicht besser für etwas Empathie verwendet hätte...
Gut, zurück zum Samstag. Sie schaut mich also an. Wartet auf eine Reaktion. Auf irgendeine. Und ich muss zugeben, ich finde dieses Geschwätz einfach soooo hirnbefreit. Also sage ich, staubtrocken, ohne Gefühlsregung "Naja, dann besitzt dieser Mann eine sehr eingeschränkte Intelligenz... oder er hat ein sehr seltsames Verständnis von Humor".
Schlucken. "Jaaa, er fand das witzig"
Ich: Grinsen. "Schönen Samstag noch!" Abgang.Beim rausgehen dachte ich mir so, ey, das war jetzt echt nicht nett. Leute beleidigen, die man nicht kennt. Aber, ich hab nicht damit angefangen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!