Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • ich hatte das gar nicht als käseersatz angesehen, aber aus einem attilakochbuch hab ich gestern überbackende canelloni gemacht. da kam oben tomatensoße und drüber eine vegane bechamel, das war dann tatsächlich irgendwie wie käse

  • Danke, dann muss ich mich mal auf die Suche begeben. Das vegane Angebot ist echt wechselhaft (unser Kaufland ist zum Beispiel ganz schlecht aufgestellt.. oder ich hab die entsprechenden Produkte im Kühlregal noch nicht gefunden).

  • Unser Kaufland war großartig. Und dann wurde ein Teil der wirklich leckeren veganen Produkte aus dem Sortiment genommen.
    Die "Powerhacksteaks" (bin mir gerade nicht sicher, war glaube ich sogar vegan) finden wir jetzt nirgends mehr.
    Laut Internet gibt es die bei REWE. Jeder Mitarbeiter hat mich bisher groß angeschaut und gemeint, dass er noch nie davon gehört hat. Und im Internet wollen wir das nicht bestellen.

  • Bei Rewe hab ich es noch nicht gesehen. Wir haben aber einen gut sortierten Edeka an unserer Arbeitsstelle, vielleicht kann ich da mal vorbei gucken. Unser Kaufland hat zwar ne richtig gute, vegan-vegetarische Eigenmarke, aber alles gibt es da dann leider auch nicht. Und online bestellen will ich solche Lebensmittel eigentlich auch nicht.

  • Meiner Meinung nach gibt es keinen wirklich guten Käseersatz. Einfach so veganen Streukäse über den Auflauf zu streuen bringt auch absolut kein befriedigendes Ergebnis. Am ehesten sieht es nach Käse aus und schmeckt es mir auch am besten, wenn man den Streukäse vorher mit etwas Sojasahne und Wasser und Gewürzen wie Salz, weißer Pfeffer, Muskat und reichlich Hefeflocken schmilzt und dann erst über den Auflauf gibt. Ansonsten bekommt man nämlich nur kleine harte Brocken, die nicht schmelzen.

  • Bei Rewe hab ich es noch nicht gesehen. Wir haben aber einen gut sortierten Edeka an unserer Arbeitsstelle, vielleicht kann ich da mal vorbei gucken. Unser Kaufland hat zwar ne richtig gute, vegan-vegetarische Eigenmarke, aber alles gibt es da dann leider auch nicht. Und online bestellen will ich solche Lebensmittel eigentlich auch nicht.

    Wenn du da mal schauen könntest wäre das toll.
    Hier im Edeka im Dorf gibt es das nicht, aber die haben auch nur 5 vegane /vegetarische Sachen direkt im Fleischregal mit drin. Muss man immer 3 mal hinschauen, dass man die vegetarische Salami erwischt und nicht die "Echte".

  • @Ocarina
    Erfahrungsgemäß sind unsere Edekas auch total unterschiedlich aufgestellt. Bei uns im Dorf ist die einzige vegetarische Pizza die Mozarella-Pizza, von vegan ganz zu schweigen, und hat so gut wie nichts veganes und kaum vegetarisches. Der an unserer Arbeitsstelle ist dafür so geil aufgestellt, da gibt es richtig viele verschiedene Sachen, unterschiedlich marinierter Tofu und und und. Leider liegt er so gar nicht auf dem Weg, aber ein Mal im Monat müsste ich es hinschaffen. Falls ich was zufrieden stellendes finde, sag ich Bescheid :D

  • ich habe diese Woche bei Lidl Schokorosinen mit zartbitterschokolade gefunden. Vegan und total lecker.
    Außerdem habe ich herausgefunden, dass es einige vegane Lebkuchen gibt. Das hätte ich gar nicht gedacht. Je nach Hersteller sind die ganz normalen Herzen, Brezen, Sterne in zartbitter vegan. Und ich habe schon befürchtet ich müsste darauf verzichten. Und spekulatius ist ja auch oft vegan.


    Wahrscheinlich wisst ihr das schon alle, aber ich habe mich diese Woche sehr darüber gefreut :D


    Ich versuche nämlich zur Zeit für mich selbst vegan einzukaufen und nur noch bei Familie und Freunden vegetarisch zu essen.
    Mal schauen, ob das so funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!