Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hier sind viele Zustoffstoffe aufgelistet, die ein Veganer nicht haben möchte:
Versteckte Tierprodukte (Tierrechtskochbuch)LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, nach dieser Liste braucht man eigentlich gar nichts mehr essen, weil einige Sachen theoretisch nicht-veganen Ursprungs sein könnten... also grad bei Vitaminen oder Kaffee gehe ich nun wirklich nicht davon aus, dass da was tierisches drin ist
-
Nun, viele Veganer gehen Kompromisse ein und alles kann man nicht wirklich immer auf dem Schirm haben.
Soll ja auch nur zur Orientierung dienen falls es jemanden näher interessiert.
Vegan ist schwer, wenn man verarbeitetet Produkte kauft und wenn nicht auch, da man selbst viel Zeit aufwenden muss.LG, Friederike
-
Das Rezept finde ich gut: Saftiges Vollkornbrot (Rezept mit Bild) von egghead | Chefkoch.de
Oh, danke für das Rezept, das werd' ich auch mal ausprobieren
alle paar Monate probier' ich ein neues Brotrezept aus, aber wirklich gut war noch keins - meistens geht mein Teig nicht wirklich auf und ist dann so gnatschig-fest
-
Nun, viele Veganer gehen Kompromisse ein und alles kann man nicht wirklich immer auf dem Schirm haben.
Soll ja auch nur zur Orientierung dienen falls es jemanden näher interessiert.
Vegan ist schwer, wenn man verarbeitetet Produkte kauft und wenn nicht auch, da man selbst viel Zeit aufwenden muss.LG, Friederike
Naja, sowas wie Zucker kann ich ja schlecht selbst herstellen (jedenfalls nicht in den eventuell benötigten Mengen). Und da dann so Sätze wie "Es KÖNNTE ja Zucker aus dem Ausland verwendet werden" ist... puh, anstrengend. Und die ganzen E-Nummern hat man ja auch nicht dauernd im Kopf (ich weiß gar nicht, ob Codecheck auf sowas eigentlich überprüft?)
Ich find die Aufstellung ja ganz interessant, aber ehrlich gesagt für die Praxis nur bedingt hilfreich. Einfach weil so viele Eventuells mit drin sind.
-
-
Zucker herstellen:
Zucker selber herstellen - Hausmittel & HeilpflanzenGibt auch Anleitungen mit Bild und Text auf you tube.
LG, Friederike
-
Ich habe das letzte Vierteljahr zwei Brote gebacken und beide waren obermega lecker:
Gruß Silke
-
Hast du da vielleicht ungefähre Mengenangaben oder machst du das frei Schnauze?
Nachdem mein Versuch heute eher so semi-lecker war, frag ich lieber noch mal nach, vielleicht wurde es gestern einfach übersehen.
-
Habs nicht übersehen, nur vergessen zu antworten
Ich nehme ca 20 g Amaranthpops, 20 g Haferflocken, 5-10 g geschrotete Leinsamen, mache meist noch einen gehäuften TL Xucker mit dazu und mische es mit 100-120g Sojajoghurt. Dann kommen aufgetaut Himbeeren drüber (ca. 120 g) und gehackte Mandeln und Schokodrops.
Aber kann natürlich sein, dass es nicht deinem Geschmack entspricht -
Ja ... da waren meine Mengen schon andere
Auf einen neuen Versuch morgen! Danke dir :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!