Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
... Und dann dieses Video auf YouTube, in dem er ewig rumschwafelt, dass er jetzt kein Veganer mehr sei, weil Pflanzen ja auch Gefühle haben... Und nach eeeewig langem Geschwafel verrät er dann dass es nur ein Joke war. Gut ich habs nur drei Minuten ausgehalten und dachte, das sei jetzt halt seine Meinung, hat mit dem Trend ja genug verdient. Bis mein Mann mir drei Wochen später sagte, dass es nur Fake war.
War mir dann aber auch schon egal, ist der Ruf erst ruiniert... Bin auch kein großer Fan.Sind halt viele Performer in der Szene (wie in jeder) Spiegelberg ja auch und das hat für mich einfach einen Beigeschmack, der mit meiner Motivation, vegan zu leben, nicht so gut harmoniert. Wobei ich trotzdem froh bin, dass es auch solche Leute gibt, weil ich jede Entwicklung in die Richtung gut finde und wenn die Leute nur aus einem Trend heraus anfangen, vegan zu leben, so fangen doch die meisten an, sich aktiv damit zu beschäftigen und nachzudenken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe hier von "Vegan ist ungesund" gelesen und finde die Videos ziemlich gut

Momentan esse ich zum Fruehstueck einfach kein Brot mehr, dann kann ich auch gut auf Kaese verzichten.
Welche B12 Praeperate nehmt ihr? Gibt es da Unterschiede?
-
Ich nehme ca. alle zwei Wochen 1x Vitasprint (500µg).
-
Ich meine, dass wir diese hier haben:
Mein Freund kümmert sich um den Kauf von Vitamin B12 und legt mir glaub ich einmal die Woche eine zum Frühstück dazu
Ich selbst würde wohl sowas völlig vernachlässigen 
-
Mein erstes Jahr als vegetarierin ist um und es war viel leichter als ich dachte
heute ist mein erster Tag als veganerin 
-
-
Die Fruchtfliegen-Lebenfallen haben Tag 1 hinter sich. Fazit: vereinsamte Obsstücke in der Falle, dafür eine kahlgefressene Minze nebendran. Hmpf.
-
Nehmt ihr die B12-Präparate eigentlich prophylaktisch oder habt ihr da zuvor beim Bluttest einen Mangel festgestellt? (ich hab bei meinem letzten Bluttest auch B12 testen lassen, und das war wohl in Ordnung. Bin seit etwa 14 Jahren Vegetarier und esse seit ein, zwei Jahren größtenteils vegan. Frage mich halt, ab wann vermutlich die vorhandenen Speicher aufgebraucht sind)
-
So ein B12 Speicher hält durchaus sehr sehr lange.
Allerdings würde ich niemals in die Situation kommen wollen, dass man bei mir im Blutbild einen B12 Mangel feststellen kann.Die Symptome sind echt nicht ohne, zum anderen reicht es dann nicht mehr, hin und wieder ne Pille einzuwerfen, um das wieder aufzubauen. Da muss man dann erstmal hochdosiert B12 dem Körper zuführen - entweder mittels Injektion oder sehr hoch dosiert oral.
Ich weiß gerade nicht, ob es hier im Thread deutlich weiter früher, oder in einem anderen Forum war. Da hatte auch eine nach jahrelangem Veganismus einen B12 Mangel mit Doppelbildern und anderen neurologischen Ausfällen und musste sich das B12 dann auch regelmäßig spritzen. Ist ein extremer Fall aber man muss es ja nicht herausfordern

-
Da kriegt man ja angst
Wo ist B12 denn so drin? -
Das wird von Bakterien in der Erde gebildet - und in deinem Darm

Da wir nur noch super sauber gewaschenes Gemüse und Obst zu kaufen bekommen, ists deshalb als Veganer schwer, das anders zuzuführen.
Den Tieren in Massenhaltung muss es auch substituiert werden, da die ja nicht wirklich in der Erde buddeln und wühlen können.Von Vegan ist ungesund gibts dazu auch ein lustiges und infprmatives Video:
Vegan ist ungesund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!