Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Mein Männe kann ohne Probleme 3 Brötchen, 180g Nudeln/Käsenudeln oder 125 g Reis, Kuchen ( Kuchen gibt es aber normalerweise nur einmal in der Woche) und 2 Riegel von einer Schoki essen und nimmt nicht zu. Ich könnte das überhaupt nicht essen und würde zunehmen. Es gibt leider Leute die Kohlenhydrate nur "anschauen" müssen.


    LG
    Sacco

  • Dein Mann wird auch einen deutlich höheren Kalorienverbrauch haben als du, mein Freund kann auch viel mehr essen als ich, aber der verbraucht halt auch 1000 -1500 kcal mehr als ich am Tag.

  • Das stimmt. Nur wenn ich die Protionen für mich anpasse, dann kann ich das immer noch nicht essen. Bzw nicht ohne das es draufschlägt. Ich hab mich daran gewöhnt und so achte ich drarauf das es nicht zu viel wird. Manchmal ist es aber echt schade.


    LG
    Sacco

  • 3 Brötchen, 180g Nudeln/Käsenudeln oder 125 g Reis, Kuchen ( Kuchen gibt es aber normalerweise nur einmal in der Woche) und 2 Riegel von einer Schoki essen

    Das sind nu, abgesehen vom eventuellen Vollkornreis, auch recht schlechte Beispiele für gute Carbs. ;) Die Lebensmittelauswahl macht da schon nen Unterschied.

  • Es ging mir auch nicht um Beispiele für gute Carbs. Es ist bei uns egal ob Vollkorn oder normal. Bei uns gibt es nur Vollkornreis/Vollkornnudeln. Die Brötchen sind öfter mal nicht Vollkorn. Ich esse aber auch keine Brötchen außer einmal die Woche.
    Und wie gesagt es gibt Menschen die können, wie sie wollen, auf die Lebensmittelauswahl achten und nehmen trotzdem bei zu viel ( das was für andere normal ist, ist für die schon zu viel) Kohlenhydrate zu.


    LG
    Sacco

  • Und wie gesagt es gibt Menschen die können, wie sie wollen, auf die Lebensmittelauswahl achten und nehmen trotzdem bei zu viel ( das was für andere normal ist, ist für die schon zu viel) Kohlenhydrate zu.

    Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. ;) Das ist nun defintiv so und auch nur logisch.


    Fand nur die Beispiele "schlecht" gewählt...Käsenudeln...Milchprodukte lassen viele Menschen Wasser ziehen. Da sind mal schnell 1kg am nächsten Tag mehr drauf, falls man dazu gehört. Hat aber nur bedingt was mit den Carbs zu tun. Schoko, Kuchen, Gebäck, ersetze das in dem Beispiel mit den Carbs aus Brokkoli oder Hülsenfrüchten und Du wirst vielleicht andere Ergebnisse bekommen. ;)

  • Vielleicht eine Stoffwechselstörung o.Ä? Nachdem ich Eisentabletten genommen hab, hab ich abgenommen, ohne was an meinem Ernährungsstil zu ändern. Dank dieser Tabletten und 'nem aufgefüllten Eisenspeicher hab ich sicher 3 - 4 Kilo verloren, ohne was dafür zu tun.


    Nun hab ich aber andere Tabletten bekommen, die laut dem Blutbild sogar zu 'nem Eisenüberschuss geführt haben, aber da tut sich stoffwechselmäßig echt irgendwie gar nichts :???: ist genauso schlecht wie vorher, denke da kommt's dann auch auf die Zusammensetzung der Tabletten an.

  • Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. ;) Das ist nun defintiv so und auch nur logisch.
    Fand nur die Beispiele "schlecht" gewählt...Käsenudeln...Milchprodukte lassen viele Menschen Wasser ziehen. Da sind mal schnell 1kg am nächsten Tag mehr drauf, falls man dazu gehört. Hat aber nur bedingt was mit den Carbs zu tun. Schoko, Kuchen, Gebäck, ersetze das in dem Beispiel mit den Carbs aus Brokkoli oder Hülsenfrüchten und Du wirst vielleicht andere Ergebnisse bekommen. ;)

    Ich esse keine Käsenudeln bzw nur sehr sehr selten. Ich esse sehr viel Gemüse ( aber nicht viele Möhren, Bohnen, Mais). Unter das Gemüse kommt, nicht jeden Tag, eine handvoll Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
    Milchprdukte gehen so lange ich sie nicht am Nachmittag esse und auch nicht jeden Tag massen davon.
    So klappt das bei mir ganz gut. Es ist manchmal nur ein wenig blöd. Da hat man dann doch mal hunger auf das ein oder andere.


    LG
    Sacco

  • Mir schmecken die Vollkorn - Produkte tatsächlich deutlich besser als die anderen - mein Freund muss sich da am Wochenende bei mir anpassen ;)


    Ich habe nen Job, bei dem ich viel laufe, dann noch mit dem Hund viel unterwegs und der Stress, den ich teilweise habe, wird sein übriges tun, dass ich zum Gewicht halten trotzdem recht viel essen kann.


    Im Urlaub hab ich dann ganz flott mal 1-2 Kilo mehr auf den Rippen ^^


    Tracken tu ich nichts - hatte vor 5 Jahren ne große Umstellung meiner Ernährung und dabei mit Sport gut 20kg abgenommen - da sind viele Sachen wie große Mengen Gemüse und viel selber kochen ganz normal geworden.


    So 3 Kilo könnten ruhig noch runter - bei meinem aktuellen Alltag läuft das aber gerade automatisch nebenher.

  • Es ist manchmal nur ein wenig blöd. Da hat man dann doch mal hunger auf das ein oder andere.

    Das ist die bittere Realität, bei unserem riesen Lebensmittelüberangebot hat wohl jeder mit Verzicht zu kämpfen, der einigermaßen schlank bleiben will. Dem einen fällt es leichter als dem anderen, aber ich kenne eigentlich kaum eine schlanke Frau, die nicht der Figur zu liebe öfter auf Dinge verzichtet.

    Mir schmecken die Vollkorn - Produkte tatsächlich deutlich besser als die anderen

    Die glückliche, ich finde Vollkornprodukte häufig nicht so geil :muede: Vollkornreis geht gar nicht, Weizenvollkornnudeln geht mit Augen zudrücken, nur Dinkelvollkornnudeln finde ich lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!