Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Leute, ich muss kurz etwas loswerden... mein Kollege (ein Fleischtiger wie er im Buche steht - man muss Fleisch essen, Vegetarier sind komisch, Veganer sind blöd) hat heute Eis mitgebracht... alle Sorten vegan, damit ich auch essen kann und sich keine Milchprodukte zum Veganen mischen können :D
    Ich fand das so lieb, gerade weil er eigentlich immer so dagegen redet :rollsmile:

  • mal ne kurze frage, weil ihr alle immer von energiegehalt im essen sprecht und diät und so: habt ihr alle büro-jobs oder auch jobs im bereich "körperliche arbeit"? damit meine ich jobs z.b. inner fabrik, gastro etc. wo man eben "körperlich" anstrengende arbeit und nicht "kopfmäßig" anstrengende arbeit verrichtet.

    seit ich nämlich "körperlich" anstrengend arbeite, könnte ich mit sicherheit -gefühlt- nicht auf nen hohen energiegehalt verzichten...wie gesagt: sagt mir mein gefühl.

    sport würd ich wohl -außer vielleicht am wochenende- leider auch nicht schaffen --gefühlt. wobei ich sehr sehr gerne wieder sport machen würde. das fehlt mir total.
    aber gut, OT rum: die frag würde mich wirklich interessieren.

  • Sitzende Tätigkeit und da ich zudem oft Homeoffice mache, entfällt meist auch der Arbeitsweg (bin früher oft zu Fuß zur Bahn usw.). Ich gehe zwar recht viel mit den Hunden spazieren, aber das alleine würde mir niemals an Bewegung ausreichen. Daher zusätzlich Sport (ca 5 x pro Woche).

  • Ohne Sport und ohne wenigstens ein bisschen aufs Essen zu achten, würde ich sicherlich 10 Kilo mehr wiegen.
    Ich gehöre halt auch zu den Leuten, die tatsächlich gerne (und oft) essen. Ich hab aber zum Glück nix für Junkfood übrig, somit ist es okay...

  • Ich sitze auch den ganzen Tag und das bisschen Sport was ich mache, dient dazu die Schäden zu mindern, die die sitzende Tätigkeit mit sich bringt.
    In einer körperlich anstrengenden Tätigkeit braucht man natürlich mehr essen, man verbraucht ja auch mehr, aber man braucht eben auch nur so viel mehr, wie der Körper verbrennt. Mit übermäßigen Fettreserven verhilft man den Körper nicht zu mehr Enrergie.

    Auch bei meiner damaligen Diät fiel mir die Umstellung auch schwer, kleinere Portionen, weniger Sattmacher, weil das viel Kalorien hat, auch mal Hunger aushalten, weil man davon nicht stirbt, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.

  • @jennja ohja, ich esse auch gerne :cuinlove:
    es gibt auch einfach so tolle dinge... ;)

    auf mein gewicht achte ich so gar nicht...aber mein körper reagiert auch immer relativ fix drauf, wenn ich mal nen job wechsel ;) hab also immer ganz gut trainierte arme (arbeit und hund-tragen ;) ) wenn ich dann noch mein fahrrad auf touren gebracht hab und noch mit dem rad zur arbeit fahre...:lol:

    da sind dann arbeit und arbeitsweg eh schon sport ;)

    @Lagurus das ist wohl wahr (mit dem fett). irgendwann (in so paar jährchen), werd ich vielleicht mal schauen, was mein körper denn so bräuchte... ;)

  • Also ich bin ein sportlicher Mensch, weil ich Sport liebe und ihn auch brauche.
    Bin auch so ca. 5/6 Mal die Woche abends beim Sport, Schwimme viel und mache Gerätetraining, fahre viel Fahrrad etc.
    Natürlich hat man einen größeren Tagesumsatz wenn man sich viel bewegt, ich hab eine zeitlang ca. 1500-2000 Kalorien am Tag nur durch Sport verbraucht und mit normal großen Portionen abgenommen, aber die Regel ist wohl eher das man sein Hungergefühl überschätzt und dadurch zu viel ist.
    Lagurus Tip mit dem Hunger aushalten ist definitiv goldwert, der Magen und das Sättigungsgefühl passen sich ja nach einer Weile von selbst an.

  • Ich mache gar keinen Sport, aber seitdem ich Rex habe, wiege ich so oder so 10 Kilo weniger als früher und dieses Gewicht hält sich auch^^

    Ein halbes Kilo Nudeln :shocked: oha. Ich mein, ich hab früher manchmal auch so viel gemacht, aber da haben wir dann auch mind. zwei Tage dran gegessen.

    Ich esse an einem Abend locker ein halbes Kilo Nudeln :lol:


    Ich muss aber gestehen, dass ich nun nicht mehr rein vegan esse :/ Wir haben in dem Unternehmen, wo ich jetzt arbeite, nämlich eine Kantine und es gibt eine Hauptspeise mit Fleisch, ein süßes Hauptgericht und ein vegetarisches Hauptgericht. Manchmal ist das Veggie-Gericht auch vegan; z.B. gab es einfach mal flaumigen Couscous mit Gemüse und Nüssen oder eine leckere Gemüsepfanne mit Tofu; aber manchmal ist natürlich auch irgendwas dabei, wofür Kuhmilch oder Milchprodukte verwendet werden. Wenn man sich zu einem eigentlich veganen ESsen selbst entscheiden kann, ob man dazu z.B. Feta möchte, lehn ich das natürlich immer ab, aber ich esse halt schon jeden Tag in der Kantine, weil man sich dadurch einfach viel Geld spart und ich mittags einfach was WArmes im Bauch brauche, wir aber keine Mikrowellen zum Aufwärmen von selbst gekochtem haben.

  • @Bella1234 aber sitzt du dann auf arbeit?
    ich bin ja nur neugierig, weil ich würde auch super gerne wieder sport machen, hab aber einfach das gefühl, das pack ich energie-mäßig nach nem arbeitstag nicht mehr.
    daher die interessierte nachfrage.
    musst du natürlich nicht beantworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!