Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Irgendwie verzweifel ich bei der Hitze ja an Eis:-(
Eisdiele geht nicht und unser Supermarkt gibt auch nix her.
Hat jemand mal versucht das mit dem sojajoghurt selber zu machen?ich nicht mit sojajoghurt (soja ist auch nicht so meins, ich würde dann eher kokosjoghurt nehmen, den find ich super gelungen), aber auch mit bananen.
3 sehr matschige bananen, 3 esslöffel kakao und 1 esslöffel apfeldicksaft, 3h in den froster. obwohl schokoeis sonst gar nicht meins ist, fand ich das sehr sehr lecker. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon ab, in der Eisdiele gibt's doch Fruchteis, das ist von Natur aus vegan?
-
Ist das so? Ich hätte gedacht das da immer Milch drin ist.
Das mit dem kokusjoghurt werd ich auf jeden Fall probieren, vielen Dank
-
Ich frage immer, außer bei Banane habe ich bisher immer gesagt bekommen, das keine Milchprodukte im Eis sind.
Außerdem ist Zartbitter hier (in Italien) eigentlich immer vegan.Einfach mal fragen, oder nach der Zutatenliste fragen.
Selber machen ist zwar toll, aber hilft nicht viel wenn man in der Stadt ist und dieses Verlangen "EIS! SOFORT!" eintritt
-
also sorbet sollte zumindest ohne milchprodukte sein. ich würde aber lieber trotzdem immer nachfragen. einige eisdielen machen ihr eis ja auch selbst und wissen daher noch besser als andere bescheid
-
-
in unserer Dorf-Eisdiele (wird von Italienern betrieben) gibt es ein paar als laktose-frei ausgeschilderte Sorten, die sind dann mit Reismilch hergestellt, somit vegan.
Immer mehr Eisdielen bieten inzwischen Sorten für verschiedene Zielgruppen an, einfach mal nachfragen :)A propos Eis:
Unser Edeka hat zwei Sorten von The Coconut Bliss. Habe mal die mit Schoko/Walnuss mitgenommen. Kennt die jemand? Sowas von gut! Gönn ich mir so ein- bis zwei Mal im Jahr, und da kann das Lupineneis leider nicht mithalten! -
Ich habe die ultimative Wurst gefunden...
EDEKA Vegan Veganer Brotbelag nach Art FleischwurstSchmeckt ähnlich wie Lyoner Wurst, man kann sie in feine Streifen schneiden(Wurstsalat) oder aufs Brot. Ich könnte Tonnen davon essen.
Da erinnere ich mich direkt an den Nudelsalat von @Anju&co Der war doch auch mit Wurst oder? Ich glaube sowas in die Richtung probiere ich mal...mmh
-
Genau. In dem Nudelsalat meiner Mutter ist Fleischsalat drin.
Allerdings habe ich den jetzt einfach mal ohne Fleischsalat gemacht und das schmeckt genauso gut
-
Genau. In dem Nudelsalat meiner Mutter ist Fleischsalat drin.
Allerdings habe ich den jetzt einfach mal ohne Fleischsalat gemacht und das schmeckt genauso gut
stimmt das war Fleischsalat. Hab ich verwechselt
-
Ich habe die ultimative Wurst gefunden...
EDEKA Vegan Veganer Brotbelag nach Art FleischwurstDie finde ich auch richtig richtig gut, wir kaufen die öfter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!