Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Für Salat brate ich Naturtofu kurz an, Räuchertofu kommt einfach frisch aus der Packung rein :D Mir reicht das an Arbeit, Einlegen und generell Vorbereiten von Essen ist nichts für mich.
    Ich könnte den Naturtofu in der Pfanne theoretisch mit Sojasauce ablöschen und noch etwas Salz und Zitrone drauf geben, aber ich persönlich brauche das nicht, also spare ich mir die Arbeit.

  • genau so ;-)
    ich probiere mich durchs Tofu-Regal im Bioladen und was mir schmeckt, kauf ich wieder. Die meisten Sorten von Taifun mag ich echt gerne. Kräutertofu gibts beim Denns von der Eigenmarke, den find ich auch gut. Oder die gekühlten Sorten von Alnatura...

    dann wage ich einfach demnächst noch einen Tofu-Versuch und nehm sowas für den Salat mal mit

    ich mag den Bioladen eh gerne und gönn mir da auch immer ein veganes Teilchen :herzen1:

  • ich zwinge niemanden, etwas zu essen, was sonst bei den Fleischessern meiner Familie nicht auf dem Tisch landet (und ja, da hat weder jemand eine Nussallergie noch ein geschmackliches Problem mit mandeln)

    okay, ich glaube darum ging es mir (wenn ich so nachgrübel)
    (ich wollte Dich wie gesagt auch nicht angreifen, nur irgendwie verständlich machen, was ich meinte)

  • @Maanu
    Vor zwei Wochen getestet und in meine Liste mit Lieblingsgerichten eingezogen =) Schmeckt nicht sehr viel anders als normaler Kartoffelsalat, aber durch die Äpfel doch besonders =)

    Schlesischer Kartoffelsalat Rezept | Küchengötter


    Ich habs zum Grillen zu meinem Geburtstag so gemacht, das ich Salate und Beilagen gemacht habe, dazu einige vegetarische Würstchen gekauft. Würstchen aus Fleisch wurde dann von den Gästen selbst mitgebracht.

    Zum Grillen finde ich diese Kartoffeln übrigens auch super, war sehr lecker, dazu noch selbst gemachter Tzaziki:
    Gegrillte Zitronen-Kartoffeln Rezept | EAT SMARTER

  • EDIT: Erprobte und für gut befundene Links

    Kein Link und auch kein richtiges Rezept, da ich es immer frei Schnauze mache...

    Cocktail- oder Cherrytomaten halbieren, Frühlingszwiebeln kleinschneiden und mit etwas Pfeffer und Salz würzen. Rucola kann man auch dazu machen, wenn man mag.

    Ein Tag altes Ciabatta/Wurzelbrot oder ähnliches in Würfel schneiden und langsam mit etwas Olivenöl anrösten, dazu noch etwas Knoblauch (so spät dazu tun, dass er nicht verbrennt) und das Ganze nach Bedarf würzen. Wenn das Brot schön knusprig ist, mit Balsamicoessig ablöschen.

    Kurz vorm Servieren vermengen.

    Kommt immer supergut an :)

  • aber wo wir beim Thema sind :D

    habt ihr Links für mich für:
    - Vegetarische Kartoffel-/Nudelsalate
    - vegane Nachtische
    - vegetarisches Grillgut

    die SCHNELL gemacht sind und gerne am Vortag vorbereitet werden dürfen und wenig Aufwand bedürfen?

    Ich hatte am Wochenende auch Geburtstag und statt Unmengen an Fleisch zu grillen (wie das hier sonst so üblich ist), habe ich für 20 Leute Falafel-Frikadellen gemacht. Die Masse an sich haben wir am Tag vorher vorbereitet und auch die Küchle gleich geformt und ab in den Kühlschrank damit.... und am Geburtstag die Dinger dann in den Ofen geschoben für ca. 20-25 Minuten.
    Dazu gab es allerhand verschiedener Salate und in den italienischen Nudelsalat könnte ich mich tatsächlich immer reinlegen. :applaus:
    ___________________________
    Zutaten für 6 Portionen: (Das gibt schon eine gute Schüssel voll)
    1 Glas Pesto Rosso
    1 Glas Tomate(n), getrocknete, eingelegt
    1 Bündel Rucola
    50 g Pinienkerne
    Salz und Pfeffer
    1 Pck. Kräuter, italienische
    einige Stiele Basilikum, evtl. TK
    evtl. Knoblauch
    500 g Mini Farfalle
    Salzwasser
    250 g Cocktailtomaten

    Die Nudeln im Salzwasser al dente kochen und abkühlen lassen. Die getrockneten Tomaten in Stücke schneiden, die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne ohne Fett anrösten.
    Rucola und Basilikum waschen und etwas zerrupfen. Alle Zutaten miteinander mischen und mind. 1 Stunde ziehen lassen.
    ___________________________

    Bis auf den Rucola kann man den sicher problemlos auch am Tag davor schon gut zubereiten. Aber der ist ja schnell noch mit reingeschmissen dann. Wie gesagt, ich LIEBE den! :D

  • Ich hab gerade die Reismilch Schokolade von Viviani getestet und bin positiv überrascht! Nachdem mir die von Rapunzel gar nicht geschmeckt hat, kann man die hier echt essen. Wobei ich inzwischen Zartbitter leckerer finde.

  • Wie lange hält sich wohl ein selbstgemachter Grüner Smoothie im Kühlschrank? Bin kein Freund der Probiermethode. xD

    Am Anfang hab ich immer alles an einem Tag getrunken, weil nach 24h wird er ja sofort schlecht. xD Nun steht da einer seit vorgestern im Kühlschrank. Sollte wohl noch gehen, aber was wäre so euer Maximum? Und ja, bin da komisch und pingelig! :lol:


    Auch wenn Vossko Fleisch produziert, hab ich mal die anscheinend neuen "Soja Nuggets" gekauft. Schmecken echt ganz gut! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!