Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Vielleicht können die Veganer hier mich mal aufklären wieso das bei euch zusammenpasst....
Kommt mir jetzt ein bisschen polemisch vor, die Einstellung einzelnen Veganern auf alle anderen Veganer zu übertragen. Wenn man sich ein kleines bisschen mit der Thematik befasst, sollte hinreichend bekannt sein, das Hildmann unter vielen Veganern alles andere als beliebt ist und er extrem viel Kritik einstecken muss. Wie soll man da erklären, wie das zusammenpasst, wenn seine Einstellung von den meisten Veganern gar nicht geteilt wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt ja echt selten vor, aber manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich noch sagen soll... Glückwunsch, geschafft, so ein Fall ist hier eingetreten
Der Beitrag ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?
-
@actaion
Also man kann eine extreme politische Einstellung verfolgen und trotzdem Kinder und Tiere lieben und vielleicht auch kein Fleisch und keine Birnen, dafür aber Zwtschgen essen.
Das eine hat schlicht mit dem anderem nichts zu tun.LG, Friederike
-
Also da fehlen mir nun auch die Worte gerade....
Gerade auch der von Lagurus zitierte Satz.....Naja, mehr möchte ich da gar nicht darauf eingehen....
Mal was anderes
ich bin total begeistert - mein Fleischliebender Freund hat zur Fastenzeit beschlossen, gänzlich auf Fleisch zu verzichten. Er lebt also vegetarisch bis Ostern. War seine Idee und ich finde das so toll von ihm, hätte das echt nie erwartet
-
Mal was anderes ich bin total begeistert - mein Fleischliebender Freund hat zur Fastenzeit beschlossen, gänzlich auf Fleisch zu verzichten. Er lebt also vegetarisch bis Ostern. War seine Idee und ich finde das so toll von ihm, hätte das echt nie erwartet
Sehr cool, koch ihm doch die leckersten vegetarischen Gerichte, damit er gar nichts vermisst
Unsere Nachbarn haben gestern für uns Flammkuchen gemacht, der war zwar nicht vegan, aber immerhin mit veganem Hackfleisch, fand ich total süß, dass sie das extra für uns gekauft haben.
-
-
Ja ich freu mich wirklich riesig und werde jeden Tag was leckeres kochen. Eigentlich ist er kein Gemüse Fan, aber mir zu liebe hat er so ziemlich alles probiert und dabei auch schon festgestellt, dass Gemüse richtig zubereitet total lecker ist
Ich bin zuversichtlich, dass ihm nichts fehlen wird (außer seiner heiß geliebten Salami und Leberkässemmel befürchte ich)
Bin echt gespannt, was er am Ende der Fastenzeit als Fazit zieht. -
Ich bin zuversichtlich, dass ihm nichts fehlen wird (außer seiner heiß geliebten Salami und Leberkässemmel befürchte ich
)
Bin echt gespannt, was er am Ende der Fastenzeit als Fazit zieht.die Wheaty Veganslices Chorizo ist ein genialer Salami Ersatz
da kann man die Scheiben einfach so aus der Hand wegfuttern -
Es gibt ja nicht viel Fleischersatz, den ich wirklich gut finde, aber wenn ich was für richtig lecker befunden habe, dann ist es unter anderem veganer Fleischkäse von meetlyke
-
ich hatte häufiger von Berief Soja Fit Art Aeberkäse, der ist auch sehr lecker, aber wie ich irgendwann festgestellt habe, mit Hühnereiweiß, leider.
-
Hallo liebe Veganer,
vorab, ich bin selbst noch kein Veganer, reduziere aber den Fleischkonsum, esse oft vegan, und achte auf artgerechte Haltung bei Tierprodukten (Bio/Freiland).
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand aus Rücksicht auf Tiere und Umwelt für vegane Ernährung entscheidet.
Was ich nicht verstehe ist allerdings, warum viele Veganer auch Nazis oder sehr rechts/nationalistisch sind (wie z.B. der Hildmann, Hitler war ja auch Veggie).
Wie sich Veganer von rechts instrumentalisieren lassen | VICE | DeutschlandFür mich passt das irgendwie nicht zusammen:
Wie kann man sich für leidenschaftlich für Tierschutz engagieren, aber Menschen sind einem egal bzw werden gehasst.
Wieso setzt man sich gegen Ausnutzung von Tierne ein und rettet Hunde aus den Todeszellen in Rumänien, ist aber gleichzeitig dafür, Flüchtlinge in Bürgerkriegsländern oder auf hoher See verrecken zu lassen und die Grenzen dicht zu machen?Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Große Empathie und Hilfbereitschaft gegenüber armen Tieren auf der einen Seite, aber das Gegenteil gegenüber armen Menschen.
Vielleicht können die Veganer hier mich mal aufklären wieso das bei euch zusammenpasst....
Wollt deshalb noch dazu sagen, dass ich viele Verhaltensweisen, die du ansprichst, auch nicht gutheiße. Gerade die Gewalt gegenüber Menschen und die Freundlichkeit gegenüber Tieren. Das eine muss mit dem anderen einhergehen.Was aber Tiere nicht können und Menschen eben doch: Sprechen. Daher sehe ich es schon so, dass wir Menschen manchmal die Stimme der Tiere sein und auch mal etwas direkter werden müssen (ohne Gewahlt, in Worten), um Tiere zu schützen, z.B. in Form von Artikeln, Demos und eben, indem wir kein Fleisch essen und aufklären. Tiere sind wehrlos. Klar, viele Menschen auch, aber die meine ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!