Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
@Shalea das mit dem Eigeruch kann von Sojamehl oder Lupinenmehl kommen. Die stinken auch ein bisschen. War das drin? Ansonsten: Was war denn (grob) drin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Eigengeruch kommt vom Eisalz/Kala Namak
-
Gell, du bist auch Veganerin, dragonwog?
-
Schau mal in den Link, da ist die Zusammensetzung abfotografiert.
Der Geruch kommt vermutlich vom Kala Namak. :) Nach der Zubereitung war das aber nicht mehr so dramatisch, nur beim Öffnen der Packung kam einem so ein übler Geruch entgegen.edit:
dragonwog war schneller :) -
Ach, danke @Shalea, da steht ja alles :) Ok, Kala Namak kenne ich nicht ,klingt nach nem indischen Gewürz. Ich weiß nur, dass Sojamehl unheimlich riecht und dass es als Eiersatz in Kuchen ganz gute Dienste leistet.
-
-
Der Eigengeruch kommt vom Eisalz/Kala Namak
Gell, du bist auch Veganerin, dragonwog?
??
Bin ich nicht....aber ein großer Fan des Steinsalzes...
Wusste nicht, dass man als Nicht-Veganer hier nix schreiben darf...
-
@dragonwog:
Für dich machen wir eine Ausnahme.Hier darf jeder schreiben, der nicht stänkert!
-
Ok, Kala Namak kenne ich nicht ,klingt nach nem indischen Gewürz.
Wie kommt man denn als Veganer dazu Kala Namak nicht zu kennen?
Ist tatsächlich aus Indien und es ist ein Salz, dass einen schwefeligen Geruch hat, welcher an hartgekochtes Ei erinnert.
Ich habe für mich gerade entdeckt, dass Avocado mit Kala Namak bestreut auf einem Brötchen echt ziemlich an ein Ei-Brötchen erinnert und das totaaaaal lecker ist.
-
@dragonwog Na freilich darfst du, tob dich aus :)
@Lagurus Ich würde so gern indisch kochen können, aber irgendwie fehlt mir da zu viel - Erfahrung, Zutaten, Erfahrung, Erfahung ...
-
Also Kala Namak habe ich noch nie zum indisch kochen benutzt, eigentlich wird das von Veganern eher benutzt um den Ei-Geschmack zu imitieren. Ich nehme es z.B. für Tofu-Rührei oder veganene Eiersalat.
Was braucht man denn für indisch kochen an Erfahrung? Google einfach nach indischen Rezepten, kauf die Zutaten ein und halt dich an die Kochanleitung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!