Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ohja, auf den wollte ich auch noch schauen.
Aber letztlich lande ich dann doch immer auf Tollwood und stopf mir geiles Essen (zB Langos) rein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab's dieses Jahr noch nicht auf's Tollwood geschafft, dabei bin ich da sonst gaaaaaaaaaaaaaaaanz oft(Feuerzangenbowle
I
Auf dem Mittelaltermarkt hing bei dem Baumstriezelstand ein Schild "vegan" und dann gab's noch einen Stand mit Knödeln und sowas, da hatten sie auch Veganes und Vegetarisches. Ich hab nicht genauer geschaut, obwohl ich sowas ja immer herzlich gerne mit meiner Kaufkraft unterstütze, aber heute wurde es mir echt zu blöd. So viele Menschen.
-
Oh, auf dem Mittelaltermarkt war ich heute auch... Hab's zum Knödelstand geschafft. Lecker war's!
Aber mein LIeblings-Essensname war am Schupfnudelstand "ür den tierlieben Templer" - Schupfnudeln mit Fleisch vom Weideland!
(aber ich musste schon a bissle lachen) -
Kala Namak gibt es jetzt auch bei Alnatura. Ich hab mir heute also mal ein Glas geholt.
Ich bin gespannt, ob's mir ähnlich geht wie Chatterbox oder ob ich das Zeug als essbar einstufe.
-
Bestes Zeug ever
-
-
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit getrockneten Kichererbsen? Wenn in einem Rezept steht 250 gr Kichererbsen aus der Dose, wie viel sind das dann im getrockneten Zustand?
-
-
Ah super.. irgendwie hab ich im Netz nichts gefunden. Danke!
-
Jemand zufällig ein Rezept für Kuchen oder Muffins, das selbst absolute Back Idioten wie ich hin bekommen?
Ich würde meinem Bruder gerne etwas ins Krankenhaus bringen Weihnachten. Kekse bekommt er schon.
Die Zutaten dürfen nicht zu exotisch sein, ich schaffe es vorher nur in den regulären Supermarkt.
Also Ei Ersatz oder Ähnliches wird schwierig
Gerne Weihnachtlich oder ein wenig orientalisch angehaucht. -
Huhu,
ich habe letztens beim Einkaufen eine Mischung für veganes Omelette entdeckt, bin erst daran vorbei gelaufen und habe dann doch mal einen Blick darauf geworfen:
... follow the vegan way ♥: Produkttest: Vegamigo Eifrei Omelett Mix {glutenfrei}Die Zusammensetzung fand ich in Ordnung und da man es nur mit Wasser anrührt, wollte ich es unbedingt ausprobieren, weil es damit tourentauglich ist.
Gestern habe ich dann einen Versuch gestartet. Beim Öffnen der Packung kam mir ein schon unangenehmer Duft nach Ei entgegen. Angerührt ist das Pulver gleich (40g Pulver und 50ml Wasser reichen für ein Omelette in einer kleinen Pfanne). Ich habe noch ein bisschen veganen Aufschnitt und Paprika reingeschnippelt und dann landete die gelbe Masse in der Pfanne.
Fazit: Kann man essen! Landet bei der nächsten Tour auf jeden Fall im Rucksack!Preislich lag die Packung bei 2,99€. Für 6 Omelettes okay für mich.
Hier gibt es übrigens ein Rezept für veganes Omelette, das ich iiiiirgendwann mal ausprobieren werde (auch tourentauglich, sehr gut):
Veganes Ei-freies Omelett - Mehr als Rohkost - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!