Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Am allerleckersten ist der No-Muh-Käse! Kennt den jemand?
Ja. Musste ihn wieder ausspucken, so eklig fand ich den (im Veganz gibts ja immer so Probehäppchen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit No-Muh ging's mir wie @dragonwog. Ich schmeiß Lebensmittel echt verdammt ungern weg, aber der war ungenießbar.
-
ich bin auf der Suche nach einem einfachen, schnellen und sau leckeren veganen Kuchenrezept. Ich leite einen Kochkurs für ein paar Kids und übernächste Woche haben sowohl ich, als auch ein anderes Mädchen aus dem Kurs Geburtstag und wir wollen zusammen backen.
Am besten nichts mit Mürbeteig, nichts, was mehrere Stunden in den Kühlschrank muss oder eine Stunde backen, da wir nur begrenzt Zeit haben. Habt ihr eine Idee?
-
Ich bin bei Kuchen wirklich seeeeeeeeeehr kritisch und habe immer was auszusetzen, aber der hier kommt meiner Vorstellung von einem perfekten Kuchen schon sehr nahe:
http://www.chefkoch.de/rezepte/961841…961841201767787
Ich hab ihn ohne Kaffee gebacken und die Karotte im Teig hat wahre Wunder gewirkt. Gebacken hab ich ihn 1x mit Mandel, Haselnuss, Kokos und Kakao im Teig (ohne Karotte), der war sehr lecker, aber etwas bröselig, und 1x mit Mandel und Kokos im Teig und mit einer sehr fein geriebenen Karotte - unglaublich lecker!
-
Ist der saftig?
-
-
Ja, in der zweiten Variante mit der Karotte drin.
Ich könnte mich reinlegen - und ich motze sonst wirklich immer.
-
@dragonwog:
Ansonsten vielleicht auch was für dich (persönlich würde ich aber die Kirschen verdoppeln):
http://www.lecker.de/rezept/3224041…-vom-Blech.html -
Kann man denn den Kaffee einfach weglassen? Leider hat der auch eine Backzeit von 60 Min und die Kinder aus meinem Kurs sind nicht unbedingt für ihre Schnelligkeit in der Zubereitung bekannt
-
Ich bin bei Kuchen wirklich seeeeeeeeeehr kritisch und habe immer was auszusetzen, aber der hier kommt meiner Vorstellung von einem perfekten Kuchen schon sehr nahe:
http://www.chefkoch.de/rezepte/961841…961841201767787
Ich hab ihn ohne Kaffee gebacken und die Karotte im Teig hat wahre Wunder gewirkt. Gebacken hab ich ihn 1x mit Mandel, Haselnuss, Kokos und Kakao im Teig (ohne Karotte), der war sehr lecker, aber etwas bröselig, und 1x mit Mandel und Kokos im Teig und mit einer sehr fein geriebenen Karotte - unglaublich lecker!
Bin grad im Geiste meine Küchenschränke durchgegangen. Und was soll ich sagen ... Ich hab alle Zutaten da! Yeah!
-
Kann man denn den Kaffee einfach weglassen? Leider hat der auch eine Backzeit von 60 Min und die Kinder aus meinem Kurs sind nicht unbedingt für ihre Schnelligkeit in der Zubereitung bekannt
Ich hab statt dem Kaffee einfach die gleiche Flüssigkeitsmenge durch Sojamilch ersetzt.
Um die Backzeit zu verringern, könntest du den Kuchen auch auf kleinere Formen aufteilen. Ich backe immer nur das halbe Rezept, weil wir den Kuchen meist zu dritt verspachteln. Der Kuchen ist dann natürlich auch schneller durch (ca. 35-40 Min vielleicht?).Ich weiß nicht, was du für eine Auswahl an Formen hast, aber zur Not kannst du auch Muffins draus machen, denk ich.
Ach noch was: ICH hatte den Zucker deutlich reduziert (auf 90g im halben Rezept) und er war noch immer süß.
Bin grad im Geiste meine Küchenschränke durchgegangen. Und was soll ich sagen ... Ich hab alle Zutaten da! Yeah!
Ich hoffe, er schmeckt dir auch so gut wie mir! :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!