Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Selber machen ist lecker, aber man bekommt nie DIESEN Geschmack hin leider.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute soll es Glasnudelsalat mit "Hackfleisch" geben. Ein bisschen Paprika und Möhre darf zwar mit rein, aber es soll schon irgendwie deutlich von den Sojaschnetzeln dominiert werden. Ich bin noch am Grübeln, wie genau ich die nach dem Einweichen und Anbraten würze, weil ich nur echte Fleischrezepte finden konnte (http://www.chefkoch.de/rezepte/254936…ackfleisch.html z.B.)
Da wird ganz spartanisch mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark gewürzt.Also mit Sojasauce ablöschen, Pfeffer dazu. Vielleicht dann noch Knoblauch und Ingwer dazu und ziehen lassen. Aber dann bin ich mit meinen Ideen auch schon am Ende.
Ich habe so einen Salat noch nie gegessen, weiß also nicht, wie der schmecken sollte. Wie würdet ihr das Soja"hackfleisch" würzen?
Ich würde Zwiebeln und ein paar gehackte Nüsse separat anbraten (die Nüsse erst zum Schluss braten, sonst werden sie schwarz) und dann unter die Masse heben. Hmmmm :)
-
Ich habe es ja eher aufgegeben, vegane Schokolade zu probieren - meistens schmeckt sie mir einfach nicht so besonders. Letzte Woche war ich mutig und habe die "helle vegan" von Frankonia ausprobiert und was soll ich sagen außer: LECKER!
Externer Inhalt www.smiliesuche.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Foto:
http://www.codecheck.info/essen/suesswar…helle_Vegan.proIch habe sie beim Müller Drogeriemarkt gekauft (für die Münchner: am HBF - da ist sie allerdings seit Tagen ausverkauft, also nix mit Nachschub
).
Einige dm-Filialen sind jetzt übrigens in einem Testprogramm für Veganz-Produkte.
Will keine Schleichwerbung machen, aber diese Schokolade ist total lecker: ichoc
Außerdem die besten Lebkuchen, die ich kenne: Machen satt, nicht zu süß, und in Bioqualität: https://www.lebegesund.de/search.go?from…htm&q=lebkuchen
Kosten ein Vermögen, aber man braucht nicht viel davon. -
Es ist hier durchaus erwünscht, auch mal konkrete Produkte zu nennen, die man besonders gut findet.
Die iChoc finde ich essbar, aber vom Hocker reißt sie mich jetzt nicht.
Die besten veganen Schokoladen sind für mich aktuell die "helle vegan" von Frankonia und die Vego Schokolade.
Lebe gesund ist nicht unumstritten - muss aber letztendlich jeder selbst wissen, wie er das einordnet und ob der die Produkte kaufen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben -
Gut zu wissen, dass es noch bessere Schokolade gibt als iChoc. Doch, ich finde sie sehr lecker, hab gerade die mit Orangenstückchen im Haus.
Und die Lebensmittel von Lebe Gesund/Universelles Leben sind qualitativ sehr hochwertig, finde ich. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie du schon sagst.
-
-
Ich würde Zwiebeln und ein paar gehackte Nüsse separat anbraten (die Nüsse erst zum Schluss braten, sonst werden sie schwarz) und dann unter die Masse heben. Hmmmm :)
Also erstmal schließe ich mich mal hier an. Ich lebe vegetarisch, aber woimmer ich darauf verzichten kann kaufe ich die vegane Alternative. Mag zum Beispiel weder gern Milch noch Eier.
Bei Käse bin ich einfach noch nicht so weitSoja"hack" würze ich immer mit ordentlich Salz/Pfeffer, Sojasoße, Gemüsebrühe und Tomatenmark (am besten das scharfe - die Marke ist mir grad entfallen, aber gibts bei Rewe...)
Einen "fleischähnlichen" Geschmack kannst du gut mit viiiiiel Zwiebel erreichenMit Nüssen hab ich das noch nie probiert, welche Nüsse nimmst du denn da?
-
Hallo Lisa,
ich würde Walnüsse nehmen, aber das kann man je nach Vorliebe völlig variieren. Wichtig ist, dass die Nüsse noch stückig sind, also nicht gemahlen, sondern gehackt.
Und um einen richtig guten Fleischgeschmack hinzubekommen, immer viel Thymian und Majoran rein, und Knoblauch :)
-
Gut zu wissen, dass es noch bessere Schokolade gibt als iChoc. Doch, ich finde sie sehr lecker, hab gerade die mit Orangenstückchen im Haus.
Geschmack ist ja individuell sehr verschieden. Nur weil mir die Schoki schmeckt, muss sie dir ja noch lange nicht schmecken.Viele finden den Wimersburger Pizzaschmelz total lecker, ich könnte vor dem Zeug davonlaufen.
Es hilft letztendlich nur probieren. :)
-
Am allerleckersten ist der No-Muh-Käse! Kennt den jemand?
Und von dem Pizzaschmelz hab ich auch noch nie gehört.
Es gab mal unheimlich leckere Schokotrüffel vegan aus der Tschechei, aber ich glaub, die gibt's nicht mehr. Die schmelzen auf der Zunge.
-
Bei Schokolade habe ich aufgegeben und esse nur noch Zartbitter. Also solche, die eh vegan ist.
Und Käseersatz... Ich habe gerade Streu"Käse" da, der ist echt zum abgewöhnen. Gehofft hatte ich, das ich damit gut Pizza und Aufläufe überbacken kann, aber für Aufläufe bleibe ich da lieber bei Semmelbröseln und Nüssen. Pizza esse ich hier immer "Pizza Marinara". Das ist Pizzaboden, mit Tomaten-Knoblauch-Soße. Mega lecker und scheint in Italien durchaus normal zu sein. In Deutschland habe ich die nie gesehen, aber ihr könntet ja mal beim Italiener eures Vertrauens fragen ob er euch eine Marinara macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!