Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
gut dann kann ich weiter trinken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gerade eine neue Sucht entwickelt: Selbstgemachter Schoko-Aufstrich!
Dazu gibt's im Netz reihenweise Rezepte, die mir allerdings alle zu aufwendig sind. Ich mische jetzt einfach Kakaopulver (gesüßtes, es ginge sicher auch mit ungesüßtem und Zucker) und gemahlene (Hasel)nüsse mit wenig (!) Sojasahne (Sojamilch geht auch), fertig.
Die anderen Rezepte sind bestimmt viel toller, aber das ist so einfach gemacht, und ich find's... Mmmmmmhhhh!
Jetzt noch schnell ein Brot backen, bevor der Aufstrich wieder alle ist
-
ich plane für morgen vegane Struwe, Karfreitag gab es das bei uns zu Hause immer. Sollen einfach und vor allem super lecker sein!
-
Kannst du "Struwe" erklären?
Habe gegoogelt und nichts gefunden. -
-
-
Sagt mal, wo gibt es denn Tofu ohne Eigengeschmack? Ich lese immer davon, dass Tofu ja so geschmacksneutral sein soll und man den Geschmack mit Gewürzen somit selbst bestimmen könnte. Ich habe jetzt schon 4x Tofu von verschiedenen Marken gekauft (Alnatura, Taifun, etc) und es schmeckte jedes Mal katastrophal und ungenießbar. Der Tofu hatte jedesmal so einen starken Eigengeschmack, dass man den mit keinem Geüwrz der Welt wegbekommen hätte. Auch bei Tofuwürstchen, die ich schon 2-3 x gekauft habe, schmeckte man immer deutlich den Tofugeschmack durch
In veganen Kochbüchern sind leider immer viele Rezepte mit Tofu drin und die kann ich alle nicht kochen, weil ich finde, dass es scheußlich schmeckt. Aber irgendwas muss doch dran sein, wenn immer wieder behauptet wird, Tofu sei so geschmacksneutral. Vielleicht habe ich nur noch nicht die richtige Marke gefunden?
-
Geschmacksneutral kenne ich keinen. Vllt. mal den aus dem Asiamarkt versuchen?
Normalen Tofu kaufe ich meist gar nicht, dafuer aber Raeuchertofu. Der ist dann natuerlich auch nicht neutral, aber viel leckerer. -
Huhu,
ich konnte Tofu lange Zeit nicht wirklich gut essen - geschweige denn selbst schmackhaft zubereiten. Ich habe Tofu deshalb viele Jahre gemieden und mich erst in den letzten zwei, drei Jahren langsam vorgetastet.
Mit Sojamilch und Sojajoghurt ging es mir allerdings nicht sehr viel anders. Ich habe lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, kann inzwischen aber sagen, dass ich meine Marken gefunden habe, die mir schmecken. -
Probiere mal Japanischen Tofu aus der hat meist kein Geschmack.
Geraeuchter Tofu mag ich gar nicht aber normalen schon.Freue mich auf Samstag dann haben wir hier ein Veganes Mampf Fest
-
ich bin auch kein Tofu Fan... Der einzige der mir wirklich schmeckti ist der Mandel-Nuss-Tofu von Alnatura. Der ist toll auf Brot oder gebröselt als Hackfleischersatz in Soßen, etc.
Basilikumtofu mag ich ganz gern als "Tomate-Mozzarella". Aber normalen Tofu oder Räuchertofu bekomme ich bis jetzt nicht so zubereitet, dass er mir schmeckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!