Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Also Tofu oder Seitan.

Als Fleischersatz. Z.B als Schnitzelchen in Sauce zum Reis und Gemüse, oder in einem Eintopf als Eiweißquelle in Würfel geschnitten. Grade in Saucigen und Eintopfgerichten kann ich ja schlecht Eier und Käse und Topfen nehmen?
Achso, Du willst klassisch weiteressen und brauchst Ersatz. Es gibt ja auch tolle vegetarische und vegane Gerichte, die ohne hochverarbeitete Lebensmittel auskommen. Die sind dann auch gleich noch gesünder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als Fleischersatz. Z.B als Schnitzelchen in Sauce zum Reis und Gemüse, oder in einem Eintopf als Eiweißquelle in Würfel geschnitten. Grade in Saucigen und Eintopfgerichten kann ich ja schlecht Eier und Käse und Topfen nehmen?
Achso, Du willst klassisch weiteressen und brauchst Ersatz. Es gibt ja auch tolle vegetarische und vegane Gerichte, die ohne hochverarbeitete Lebensmittel auskommen. Die sind dann auch gleich noch gesünder.
Seit wann ist Tofu denn ungesund oder hochverarbeitet?
-
Ich hätte gerne einen leckeren veganen Mozzarella, gibt's da was empfehlenswertes?
Falls du irgendwie dran kommst, dann probier den von Rückert.
Mein erster Gedanke war "krass, macht der Tierarzt auch vegane Produkte?"

-
Ich "cancele" ein "t" 😬
-
Ich muss z. B. wenigstens ein bisschen auf Proteinausgleich achten, weil ich nur ganz selten Hülsenfrüchte esse. Und Nuss auch nur als Pflichtprogramm. Pilz nehme ich gekauft nur Shitake, also gibts nur im Herbst genug Pilz. Und da ist Tofu halt praktisch. Seitan noch mehr, aber Tofu schmeckt mir besser.
Aber ich esse auch nicht vegan, weils gesünder ist, sondern weil ich die Viecher in Ruhe lassen will und ein trotziges Bedürfnis habe, mich abzugrenzen von Menschen, die mit „aber das sage ich Ihnen, ich lasse mir mein Schnitzel nicht wegnehmen!“ Politik machen.
-
-
Habt ihr Empfehlungen für Yuba Knots? Würde die gern morgen mal probieren.
Einfach einweichen und anbraten?
-
Es gibt auch Schnetzel auf Basis von erbsenprotein, die haben je nach Hersteller ~61gr/100 Gramm Protein, vielleicht wäre das eine Alternative
-
Ich habe nur nachgefragt, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, wozu man das braucht, wenn man doch "bloß" weniger Fleisch essen möchte. Wer sich wie ernährt, darf ja am Ende jeder selbst entscheiden.
Dass ich komplett anders als die meisten hier im Forum esse, weiß ich mittlerweile auch.

-
Ich habe nur nachgefragt, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, wozu man das braucht, wenn man doch "bloß" weniger Fleisch essen möchte.
Also eine reine Grundsatzfrage oder kannst du dir nicht vorstellen Tofu oder Seitan zu essen?
-
Ich habe nur nachgefragt, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, wozu man das braucht, wenn man doch "bloß" weniger Fleisch essen möchte.
Also eine reine Grundsatzfrage oder kannst du dir nicht vorstellen Tofu oder Seitan zu essen?
Klar würde ich das essen. Aber ich benötige halt nix um Fleisch zu ersetzen. Wenn ich kein Fleisch essen will, esse ich einfach keins. Und generell esse ich bevorzugt Produkte die möglichst wenig verarbeitet sind. Schmecken in der Regel zudem auch besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!