Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ansonsten kann ich auch die Rügenwalder Würstchen empfehlen (diese kleinen 6er in der Plastikdose). Schmecken aber halt auch eher wie Würstchen, nicht wie Fleischwurst.
Achso ja, stimmt, die sind auch nicht vegan.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, nicht vegan ist leider mein Problem.
Es gibt aber auch vegane, die man braten kann. Aber die von Lidl war vom Geschmack her einfach schon am meisten Kindheit - und ziemlich günstig.
Ist nicht schlimm, hätte mich nur gefreut. :)
Die veganen Frikadellen und Cevapcici von Lidl kann ich übrigens empfehlen, die aus dem Snackbecher (Erbsenprotein). Die schmecken - obwohl sie genau gleich aussehen - besser als die in der normalen Verpackung (Weizenprotein).
-
Ich hab heute mal zur Kohlverarbeitung Colcannon in vegan probiert. Bei mir war die Basis Rosenkohl, geht aber sicher auch mit Grünkohl. Rosenkohl gehälftet vorgegart mit etwas veganem Bacon von Billie Green und Zwiebel, scharf gewürzt mit Arrabiata. Stampfkartoffeln mit einem guten Schuss Hafersahne gemacht, abgeschmeckt mit Muskat und Kräutersalz und dann in 4 Reihen in eine Form geschichtet, abgeschlossen mit Kartoffelbrei, den mit etwas Öl eingepinselt und das Ganze für 45 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.
Das gab richtig deftige Hausmannskost für den Winter. Mein Mann hat nicht mitbekommen, dass es vegan gemacht wurde
Den Hunden war es auch egal.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab heute mal zur Kohlverarbeitung Colcannon in vegan probiert. Bei mir war die Basis Rosenkohl, geht aber sicher auch mit Grünkohl. Rosenkohl gehälftet vorgegart mit etwas veganem Bacon von Billie Green und Zwiebel, scharf gewürzt mit Arrabiata. Stampfkartoffeln mit einem guten Schuss Hafersahne gemacht, abgeschmeckt mit Muskat und Kräutersalz und dann in 4 Reihen in eine Form geschichtet, abgeschlossen mit Kartoffelbrei, den mit etwas Öl eingepinselt und das Ganze für 45 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.
Das gab richtig deftige Hausmannskost für den Winter. Mein Mann hat nicht mitbekommen, dass es vegan gemacht wurde
Den Hunden war es auch egal.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Boah das muss ich testen. Das ist ja bissl wie ein shepherds pie nur mit Kraut statt Hack-Ersatz. Klingt super lecker 😋
-
Habt ihr schon den Bresso Knoblauch & Kräuter auf Mandelbasis probiert? Ich finde den gar köstlich
Wird denke ich mein neuer Frischkäse-Favorit neben Oatly Natur 
(Ich war früher Philadelphia-Junkie und freu mich immer so wenn ich wirklich leckere Alternativen finde).
-
-
Bresso finde ich super. Der schmeckt für mich eigentlich ganz genau wie der nicht-vegane.
-
Heute für mich nochmal vegan gekocht: Kokosmilch-Curry mit Quitte, Kürbis und Marone. Dazu Romanasalat mit roter und gelber Pflaume und Kräuterdressing mit viel Minze. War sehr gut:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Den Bresso Kräuter finde ich auch super!
Phonhaus Mist, ich habe schon alles an Quitte verarbeitet was ich hatte - das hört sich nach einer absolut genialen Kombi an!!!!
-
Den Bresso Kräuter finde ich auch super!
Phonhaus Mist, ich habe schon alles an Quitte verarbeitet was ich hatte - das hört sich nach einer absolut genialen Kombi an!!!!
Danke.
Ich hab ja leider kein eigenes Obst/ Gemüse. Bei mir kommt Quitte mit der Biokiste. Was aktuell dazu geführt hat, dass ich tatsächlich noch Quitte zu verarbeiten hat, die Lieferung (ist manchmal nicht so ganz berechenbar, die Biokiste
) kam so:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hoffe, sie hält sich angeschnitten ein paar Tage im Kühlschrank.
-
Bresso Aufstrich ist echt ein Genuß.
Mag den auch total. Alternativ kaufe ich auch gerne den Gartenkräuter Aufstrich im Gläschen von Alnatura, aus dm oder irgendeiner anderen Marke.
Heute habe ich die vegane Leberwurst von Penny probiert. Schmeckt ganz gut, nur finde ich sie blöd verpackt. Lieber ist mir so ein Döschen zum rauskratzen.
Die Hunde sind da auch ganz verrückt nach und bekommen Brot mit der pflanzlichen Alternative als Superleckerli

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!