Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Gibt es eigentlich einen Weg sich über eine lange Zeit ausgewogen von Teigtaschen zu ernähren?
    Ich meine Pelmeni, Maultaschen, Dumplings, Vareniki, Raviolo. Das sind doch schon eine breite Auswahl an Gerichten, oder nicht?

Dann noch gebraten, in Suppe, Überbacken.

Bitte sagt mir das ist ausgewogen :woozy_face:

Verschweig einfach, dass es sich wahrscheinlich um Fertigprodukte handelt, hau noch nen Salat mit Bohnen oder Kichererbsen dazu, dann passt's schon. 😆

Also ja, super vielfältig. 😄

Spoiler anzeigen

:ironie2:

• Och, gegen gute Fertigprodukte ist doch gar nichts einzuwenden. Ich hab Vareniki und Pelmeni - und auch Maultaschen - lange selbst gemacht, bis ich den russischen Supermarkt in Wächtersbach entdeckt habe. Da gibts sehr gute Pelmeni und Vareniki tiefgekühlt. Deutlich besser als die Sachen von Dovgan. Schmeckt man zu hausgemacht kaum Unterschied.

Bei Maultaschen ist das was Anderes, aber gerade heute sind die Maultaschen Spinat-Lauch hier mit der Biokiste gekommen, die sind echt lecker (wenn auch natürlich ein bisserl viel Verpackung auf wenig Inhalt):

Ackerlei - Frische Nudeln

• Ich finde Dosenravioli voll lecker... :drooling_face:

Gibt es hier in Italien übrigens nirgendwo zu kaufen.

Och, gegen gute Fertigprodukte ist doch gar nichts einzuwenden. Ich hab Vareniki und Pelmeni - und auch Maultaschen - lange selbst gemacht, bis ich den russischen Supermarkt in Wächtersbach entdeckt habe.

Also ich habe hier um die Ecke einen sogenannten Pastaladen (Pastificio), kleiner und genuiner Laden, die machen die Pasta jeden Tag frisch, ist praktisch wie hausgemacht, die wird abgewogen und wie in der Bäckerei in einer Papiertüte verpackt - kein Plastikmüll! Die haben viele Sorten von Ravioli und Tortellini, aber auch Sachen wie Parmigiana, also Auberginenauflauf oder Gemüselasagne neben der Klassischen. Die verkaufen auch Teigplatten, es lohnt sich echt nicht auf teures abgepacktes Convenience-Food zu greifen oder die Pasta zu Hause zu kneten und auszurollen, um diese dann einzufrieren. Ach ja, Hunde dürfen mit rein in den Laden, mein Hund geht da auch gerne hin, bekommt immer ein Tortellino zugeworfen, die Besitzerin lacht sich immer schlapp, wenn sie den in der Luft fängt.

• Ich finde Dosenravioli voll lecker... :drooling_face:

Gibt es hier in Italien übrigens nirgendwo zu kaufen.

Och, gegen gute Fertigprodukte ist doch gar nichts einzuwenden. Ich hab Vareniki und Pelmeni - und auch Maultaschen - lange selbst gemacht, bis ich den russischen Supermarkt in Wächtersbach entdeckt habe.

Also ich habe hier um die Ecke einen sogenannten Pastaladen (Pastificio), kleiner und genuiner Laden, die machen die Pasta jeden Tag frisch, ist praktisch wie hausgemacht, die wird abgewogen und wie in der Bäckerei in einer Papiertüte verpackt - kein Plastikmüll! Die haben viele Sorten von Ravioli und Tortellini, aber auch Sachen wie Parmigiana, also Auberginenauflauf oder Gemüselasagne neben der Klassischen. Die verkaufen auch Teigplatten, es lohnt sich echt nicht auf teures abgepacktes Convenience-Food zu greifen oder die Pasta zu Hause zu kneten und auszurollen, um diese dann einzufrieren. Ach ja, Hunde dürfen mit rein in den Laden, mein Hund geht da auch gerne hin, bekommt immer ein Tortellino zugeworfen, die Besitzerin lacht sich immer schlapp, wenn sie den in der Luft fängt.

Ich werde jetzt sofort nach Italien ziehen und mich von diesen Pastafari adoptieren lassen! Das ist ja wohl DER Traum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!