Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Am nächsten Morgen war es eine streichfähige Masse, irgendwas ist da schief gelaufen :lol:

    Nach streichfähig kommt schnittfähig. Abhandlung über die Aggregatzustände von Pflanzenmilch

    von Dr. nat. Frufolino, St. Podencowitcz 2023, DogForumVerlag

    Ich hatte das auch schon öfter. Sie roch noch gut, aber Kaffee mit Blob ist einfach nicht mein Ding.

  • Ich muss hier jetzt mal kurz notieren, was ich so probiere an veganem Zeug, damit ich mich nicht nochmal verkaufe...

    Rügenwalder Wurstsalat war leider nix, sah total gut aus, aber die Konsistenz war nix.

    Rügenwalder Schinkenspicker hingegen war lecker, kauf ich sicher wieder. Ebenso die Teewurst von Rügenwalder (weiß jemand, ob es die auch in grob gibt?)

    Der Mozzarella von SimplyV war gar nichts, die Konsistenz ist dermaßen anders, da komm ich nicht ran. Ich hatte noch was Wurstartiges von Rügenwalder, aber das ist schon ein paar Tage her, ich hab das wieder verdrängt. War auf Basis von Sonnenblumenkernen, glaub ich, und das war lecker1 Ich weiß nur absolut nicht mehr, was es eigentlich war...

  • Ich weiß ja nicht was es bei dir alles gibt, aber greif mal zu was anderem als Rügenwalder. Die Zutatenlisten sind mir bei denen teilweise einfach viel zu lang und Alternativen dazu gibt's eigentlich auch jede Menge.

  • Bin gerade sooo Fan von den Filetstreifen von Garden Gourmet! :smiling_face_with_hearts:

    Ist zwar mit Soja, aber für ab und zu ist das echt okay. Saulecker kross angebraten zu Salat oder Gemüse, und die Nährwerte sind auch wirklich in Ordnung für Low Carb.

  • Ich weiß ja nicht was es bei dir alles gibt, aber greif mal zu was anderem als Rügenwalder. Die Zutatenlisten sind mir bei denen teilweise einfach viel zu lang und Alternativen dazu gibt's eigentlich auch jede Menge.

    Ich schau immer nur bei unserem Edeka, was da in der reduzierten Ecke liegt, Marke etc. ist mir komplett egal. Das war halt letzte Woche Rügenwalder, der SimplyV Mozzarella war von heute. Ich kauf nie gezielt Ersatzprodukte. Aber danke für den Hinweis mit der Zutatenliste, ich achte da mal drauf.

    In den regulären Angeboten waren auch irgendwelche Filet- und Dönerstreifen, ich glaube auch von SimplyV, die waren mir aber zu teuer.

  • Wenn jemand veganes Eis sucht :

    Rewe hat nen paar auf Hafersirup-Basis.

    Das Vanille Cookie Dough fand ich richtig gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von so nem Cookie Gedöns bin, und auch Vanille eher nicht so mag.

    Wenn also jemand nach was sucht das nicht auf Mandelbasis ist...

    Ich ziehe es in Erwägung auch mal das Eis von Oatly zu probieren, aber bisher hält mich der Preis davon ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!