Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Oh, Calamari / Shrimps mit Cocktailsauce - da muss ich nächstes Mal Ausschau halte. Es gab in "meinem" Lidl auch eine Grillplatte mit diversen Sorten, hat mich nur genervt dass da enorm viel Plastikverpackung war und deshalb ist es liegen geblieben. Außerdem habe ich gesehen dass sie auch vegane Nuss-Nougat-Creme haben, die ist im Korb gelandet (aber noch nicht probiert).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hilfe, ich hab Tahin gekauft
Hatte es in einem Dressing Rezept entdeckt und daher gekauft. Aber ich finde es so pur echt
Gehört das denn so leicht bitter? Oder hab ich da einfach ne üble Sorte erwischt?
Wird's verarbeitet in Soßen und Dressings denn besser?
Ich bin echt kurz davor es zu entsorgen.
-
Bitte noch nicht entsorgen :) Mach Hummus draus, so pur ist es wirklich gewöhnungsbedürfig. Ich liebe Tahin auch in asiatischen Pfannengerichten (ein Löffel dann nur). Aber in Hummus kriegst du glaube ich das meiste unter. Da kannst du die Dosierung anpassen.
-
Ja Tahin ist leicht bitter und man isst es in der Regel nicht pur 😉 ich nehme es für Hummus, Baba Ganoush und Dressings oder Saucen.
-
Hab gestern bei Lidl die vegane Shrimp- bzw. Calamari-Alternativen gekauft und find die irgendwie geil. Gut, tierische Shrimps und Calamari hab ich damals seeeeehr selten gegessen und kann somit nicht sagen, wie authentisch die sind, aber diese gefallen mir gut. Nächstes Mal noch mit Cocktailsoße...
Übrigens gab es auch vegane gefüllte Pepperoni und die sind auch echt gut.
Moarh ich schleich um diese Schrimps rum...ich ess die soooo gerne. Wenn die geil wären, wäre das überragend. Wie schmecken die denn so? Konsistenz?
Übrigens: Hähnchenzeug im Rewe gekriegt, ich liebs! 11 out of 10. Mit Frischkäse drunter und einem frischen Brot. 1a! Habs sogar schon aus der Hand gegessen - verrückt
War allerdings auch sofort ausverkauft
-
-
Hab gestern bei Lidl die vegane Shrimp- bzw. Calamari-Alternativen gekauft und find die irgendwie geil. Gut, tierische Shrimps und Calamari hab ich damals seeeeehr selten gegessen und kann somit nicht sagen, wie authentisch die sind, aber diese gefallen mir gut. Nächstes Mal noch mit Cocktailsoße...
Übrigens gab es auch vegane gefüllte Pepperoni und die sind auch echt gut.
Moarh ich schleich um diese Schrimps rum...ich ess die soooo gerne. Wenn die geil wären, wäre das überragend. Wie schmecken die denn so? Konsistenz?
Übrigens: Hähnchenzeug im Rewe gekriegt, ich liebs! 11 out of 10. Mit Frischkäse drunter und einem frischen Brot. 1a! Habs sogar schon aus der Hand gegessen - verrückt
War allerdings auch sofort ausverkauft
Ich find sie super, hab aber dank 23 Jahren veggie und vorher sehr selten gegessen echt keine Vergleichswerte. Schmecken ein bisschen fischig, aber auch nach Panade, was an und für sich schon geil ist.
Die Calamari sind von der Konsistenz ziemlich authentisch, wenn meine Erinnerung nicht lügt.
Das Hähnchenzeug hab ich heute bei Edeka bekommen, aber noch nicht probiert. Freue mich aber drauf.
-
Wusst ich‘s doch, dass das Zeug nicht nur mir schmeckt
-
Ich habe es im Lidl nicht gefunden
Tiefkühler oder Kühlregal?
-
Gibt es nicht überall, steht aber im Kühlregal.
-
Hilfe, ich hab Tahin gekauft
Hatte es in einem Dressing Rezept entdeckt und daher gekauft. Aber ich finde es so pur echt
Gehört das denn so leicht bitter? Oder hab ich da einfach ne üble Sorte erwischt?
Wird's verarbeitet in Soßen und Dressings denn besser?
Ich bin echt kurz davor es zu entsorgen.
Ist Gewöhnungssache
Ich fands anfangs auch super eklig und inzwischen esse ich das seit Jahren als Brotaufstrich und verstehe gar nicht mehr, dass ichs mal eklig fand
Allerdings kenne ich tatsächlich sonst niemanden, der das unverarbeitet essen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!