Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich "musste" vor ein paar Tagen eine Packung Bärlauch im Supermarkt kaufen, weil eine kleine Schnecke in der eingeschweißten Verpackung zu sehen war, die gerettet werden musste. Was mache ich jetzt damit? Über Gemüsepfannen schnippeln und in Sojajoghurt als Dip hatte ich jetzt schon. Auf Pesto habe ich keine Lust. Noch jemand Ideen? Vegan bitte!
Schnecki lebt jetzt übrigens hier im Garten 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
. Ich nehme bei Bedarf Methylcobalamin als Tropfen, kann man am besten dosieren
Wie hoch sind die dosiert? Bekommt man die frei verkäuflich?
Meine Ärztin sucht gerade Präparate die Lieferbar sind (scheint gerade ein richtiges Problem zu sein, zuerst wollte sie spritzen, aber die sind auch nicht lieferbar (und Tabletten oder Tropfen mir auch sympatischer).
Und die anderen Präperate sind wohl zu gering dosiert.
Man kann ja auch die Ernährung anpassen
Und wie? Wir essen eigentlich recht viele Milchprodukte und mir fällt ehrlich gesagt gar nicht ein, wie ich das noch umstellen kann.
Wieder mehr Fleisch essen möchte ich eigentlich nicht.
-
@Vakuole wenn du schon viel Milchprodukte isst, dann ist die Chance gering, dass du über Ernährung noch viel steuern kannst und ein Resorptionsproblem viel wahrscheinlicher. Also daher würde ich substituieren und gut is
-
@Vakuole klar, gibts ne Riesenauswahl und ist nicht verschreibungspflichtig.
Spritzen hatte ich auch mal, geht dann eben schneller. Kann man zur Not auch selber machen, meist helfen Tropfen aber schnell.
Z.B.
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1…lick&objectIDs=[10311149]&position=1&query=B12%20Tropfen&queryID=9af6c05c2233b3108751923008493023
-
Ich "musste" vor ein paar Tagen eine Packung Bärlauch im Supermarkt kaufen, weil eine kleine Schnecke in der eingeschweißten Verpackung zu sehen war, die gerettet werden musste. Was mache ich jetzt damit? Über Gemüsepfannen schnippeln und in Sojajoghurt als Dip hatte ich jetzt schon. Auf Pesto habe ich keine Lust. Noch jemand Ideen? Vegan bitte!
Schnecki lebt jetzt übrigens hier im Garten 🥰
Vielleicht Bärlauch Gnocchi

-
-
Schnecki lebt jetzt übrigens hier im Garten
Ich würde den Bärlauch wieder zu Schnecki gesellen und in den Garten pflanzen!
Bei uns gab es Ostern zum Brunch Nudelsalat mit Bärlauchpesto und Tomate Cashewmozzarella mit Bärlauch statt Basilikum.
-
Wie macht ihr das?
Ich nehm Vit B12 Tropfen.
-
B12 sollte man als Vegetarier/Veganer zwingend supplementieren. Der Speicher kann bis zu 5 Jahre halten, ist dieser leer kann dies zu neurologischen Schäden führen die unwiderruflich sind.
Ich empfehle B12 Lutschtabletten, da man B12 am besten über die Mundschleimhaut aufnimmt. Es gibt auch jede Menge B12 Tabletten, hier kann es allerdings sein, dass der Darm gar nicht in der Lage ist das B12 aufzunehmen.
Nachtrag: B12 Mangel ist eine Volkskrankheit. Wenn man kein Fleisch isst, hat man wenig Möglichkeiten den B12 Bedarf über die Ernährung zu erreichen.
-
Nachtrag: B12 Mangel ist eine Volkskrankheit. Wenn man kein Fleisch isst, hat man wenig Möglichkeiten den B12 Bedarf über die Ernährung zu erreichen.
Wobei das daran liegt, dass die Böden „kaputt“ sind und die Mikroorganismen nicht mehr ausreichend vorhanden sind, die B12 produzieren.
Schlachttieren wird B12 verabreicht, sonst hätte Fleisch auch keinen ausreichenden B12 Gehalt.
-
Schlachttieren wird B12 verabreicht, sonst hätte Fleisch auch keinen ausreichenden B12 Gehalt.
Dazu muss man ja auch sagen, dass Muskelfleisch meist auch nicht genügend B12 liefert. Am meisten ist es ja in der Leber, dem B12 Speicher des Körpers, enthalten. Das Essen heutzutage aber die wenigsten.
Ich kenn persönlich auch viele Omnivore, die B12 supplementieren müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!