Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• In der CH ist Fleisch sehr sehr teuer.

Hab ihr das Gefühl, vegetarisch/vegan sein muss man sich leisten können?

Wenn man für 300g Hack 10€ bezahlt, weiss man wo sein Geld hingeht |) .

Da sind Fleischersatzprodukte doch deutlich günstiger (5-6 CHF für 300g Ersatzhack).

• Ich ziehe derzeit deutlich mehr Vegane Produkte übers Band wie früher. Billig ist wirklich anders. Da geht die Kundin mitc1 Stoffrasche voll gerne mal mit 50-60€ ausm Laden

• Noch ne Anekdote dazu: mein Mann isst diese Woche vegane Butter, weil die erstens günstiger war und wir sie zweitens eh zum Backen brauchen. |)

Vegane Produkte

Meinst du Ersatz-Produkte? Viele vegane Sachen wie Hülsenfrüchte oder Gemüse sind ja nicht exorbitant teurer. Damit kann man sich doch allgemein ganz günstig ernähren, wenn man noch Tofu und Soja dazu nimmt, was nicht teurer, sondern eher günstiger als Fleisch ist.

• An Ersatzprodukten kaufe ich Wurst, Oatly Hafersahne und Käse für meinen Mann.

Ab und zu auch Erbsenpatties für Burger, seltener Hack auf Erbsenbasis.

Es ist teilweise teurer, teilweise gleich teuer.

Aber ich kaufe davon nicht viel, unterm Strich gebe ich nicht mehr Geld aus, als würde ich noch Fleisch, echte Wurst und echte Patties kaufen.

Außerdem schau ich auf Angebote, nehme da dann mehr mit und friere ein.

• Ich hol die meisten Ersatzprodukte tatsächlich nach Lust und Laune aus der Restekiste im Supermarkt kurz vorm Ablaufdatum. Heute wieder den guten No Ei-Salat 50% reduziert.

• Wenn ich alleine leben würde, hätte ich auch so eine Gemüsekiste. Die wird hier im Dorf auch geliefert.

Aber mein Mann möchte trotz meist vegetarischer Ernährung seine 3 Komponenten. Also Reis/Pasta/Kartoffeln, Gemüse, Vleisch.

Und geplantes Essen findet er immer zu aufwändig. Also entscheiden wir kurz vorm essen, was es geben soll.

Suppen und Eintöpfe sind auch nicht so seins.

• Wenn ich alleine leben würde, hätte ich auch so eine Gemüsekiste. Die wird hier im Dorf auch geliefert.

Aber mein Mann möchte trotz meist vegetarischer Ernährung seine 3 Komponenten. Also Reis/Pasta/Kartoffeln, Gemüse, Vleisch.

Und geplantes Essen findet er immer zu aufwändig. Also entscheiden wir kurz vorm essen, was es geben soll.

Suppen und Eintöpfe sind auch nicht so seins.

Ja, das mit dem planen hab ich auch so gar nicht drauf 😬 deshalb feier ich die Kiste total, da wird mir die Entscheidung abgenommen und ich muss nur noch rausfinden, wie manches Gemüse heißt und wie man es zubereiten kann 😂

Ansonsten empfinde ich das als einen Vorzug des Single daseins für mich, das genieße ich tatsächlich sehr, auch nachdem die Kinder ausgezogen sind - essen was ich Lust hab 🥳😅

• Wir essen regelmäßig vegane Mortadella, sonst gibt es nicht so viele Ersatzprodukte. Außer derzeit, weil es durch den Vegunuary so viele Angebote gab und ich gern alles mal probiere.

Heute gab es Slappy Joes mit Hack von Beyond Meat. Das fand ich tatsächlich angenehmer zu verarbeiten als andere. Darauf hatten wir noch die Käsesauce von Gouda,s Glory.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!