Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich hab die Koro Sojacrisps mit Kakao schon getestet. Die mit dem höchsten Kakaogehalt sind mega lecker, toll knusprig und schokoladig, die mit dem zweithöchsten Kakaogehalt sind total eklig, zäh, seifig im Geschmack.

Ansonsten ist Koro ein ganz, ganz böser Laden :smiling_face_with_halo:

• Koro finde ich immer irgendwie etwas teuer. Also wenn ich schon Großpackungen kaufe, dann soll es wenigstens eine Preisersparnis sein, aber bei DM krieg ich die DMBio Produkte selbst in kleinen Packungen günstiger. Dafür hat Koro natürlich eine größere Auswahl. Bei uns gibt es auch einige Koro Produkte in einem Rewe hier. Ich stehe immer davor und kaufe dann doch nix davon, weil ich es entweder zu teuer finde oder nicht gebrauchen kann.

• dann soll es wenigstens eine Preisersparnis sein, aber bei DM krieg ich die DMBio Produkte selbst in kleinen Packungen günstiger.

Wenn man die Sachen bekommt. Vieles was ich gekauft hab gibts dort gar nicht. Und das Sortiment ist in den Läden hier klein, wenn ich online kucke muss ich idR in 2-3 Filialen bis ich meine Produkte zusammen hab.

• Ich hab gestern eines meiner Lieblingsessen von früher veganisiert:

e7d7efea0e84b7b250b06a905.jpg

Würstchengulasch. Aldi sei Dank gibts dort jetzt vegane Wiener und bei dm kaufe ich immer scharfe Würstchen im 2er Pack auf Vorrat. Das zusammen gibt einen perfekten Ersatz. War super lecker.

Oh, das mache ich die Woche mal. :applaus: Ich soll matschig essen, wegen Zahn-Op, da passt das. Danke für die Inspiration!

Koro finde ich immer irgendwie etwas teuer. Also wenn ich schon Großpackungen kaufe, dann soll es wenigstens eine Preisersparnis sein, aber bei DM krieg ich die DMBio Produkte selbst in kleinen Packungen günstiger.

Wenn man mal wirklich drauf achtet, stellt man fest, dass die meisten Großpackungen keine Ersparnis sind. Das war vielleicht früher mal so, mittlerweile mMn nicht mehr.

• Wenn man mal wirklich drauf achtet, stellt man fest, dass die meisten Großpackungen keine Ersparnis sind.

Das ist mir durchaus aufgefallen, aber ich wollte einfach weniger Verpackungsmüll, seltener einkaufen und ich finde z. T. auch die Qualität bei KoRo besser. Ganz abgesehen davon, müsste ich selbst in München ewig rumfahren und suchen, um bestimmte Dinge wie Mungbohnen oder Canellibohnen zu bekommen - und dafür hab ich zu wenig Freizeit.

• Ich denke, dass es auf jeden Fall berechtigt ist, da einzukaufen, wo man einkaufen mag.

Und wenn es nur für die tollen Snacks in Großpackungen ist - da spart man einfach enorm Müll ein.

Mit den Großpackungen ist es leider wirklich so. Wir haben mittlerweile eine Speisekammer im Keller und ich bin noch am Recherchieren, wo ich Großpackungen bekomme, die alle meine Kriterien erfüllen. Vielleicht frage ich mal bei unserem Biohof mit Unverpacktangebot nach, wo die einkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!