Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Für Kalorienverbrauch nutze ich meine Garmin Uhr, die noch ein paar Sachen wie Herzfrequenz, Puls und Atmung misst. Weiß zwar nicht, wie genau das ist, aber der Verbrauch kommt mir realistisch vor. Für 30 Minuten Joggen, verbrauche ich knapp 200 kcal. Für 15 - 20 Minuten yoga, sind es vielleicht 70 kcal.
Ich finde die Angaben der Garmin Uhr auch sehr akkurat. Leider haha...
-
5. Februar 2023 um 09:48
schau mal hier:
Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich wollte jetzt mal fddb testen, spontan ist mir aber irgendwie die Lust vergangen weil so aufwändig (und jetzt war ich gestern bei 50g Protein und mich damit fein raus fühle xD). Spannend fand ich, dass ich damit noch mal 100kcal mehr essen kann zum Gewicht halten
bei Macros fand ich's schon lustig, dass ich meine Kalorien nur decken kann weil ich so viel nasche 
Und es beruhigt mich Lalaland dass du mit 0,8-1,2 rechnest, weil ich das irgendwie vernünftig klingend finde und auch einfach umsetzbar wenn ich Tofu und Hülsenfrüchte einbaue. Mehr ist mir echt zu kompliziert und dann kann ich ja gar nicht das leckere Zeug essen

-
Und apropos Kalorienbedarf decken: mir war langweilig, also hab ich mir ein paar Törtchen gebacken. Leider keine Beeren da und auch keine Marmelade :/ deshalb Verlegenheitsgranola. Überlege ob ich noch Salzkaramell zum drübergießen mache

Edit: ich habe noch überreife Bananen, die können ja noch Eis werden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Proteine sind echt so ein Thema. Ich finde inzwischen, dass die propagierte Proteinmast (ist es ja schon) einfach übertrieben ist. Für nicht Extremsportler ist das einfach nicht nötig- ich rechne auch mit 0,8g/kg (Normalgewicht, nicht aktuelles). Das sind bei mir knapp unter 50g. Das halte ich für machbar. Habe heute ein anderes Frühstück ausprobiert (Sojajoghurt mit Dinkelflakes, gepufftem Quinoa und Nüssen) und bin damit schon bei 16g. Den Rest schaffe ich mit der Hauptspeise leicht. Ich bin guter Dinge.
-
Für nicht Extremsportler ist das einfach nicht nötig- ich rechne auch mit 0,8g/kg
Naja, es muss nicht Extremsportler sein. Als ich vor ein paar Jahren wirklich viel trainiert hab (und da rede ich von 4-7 Einheiten plus 3x Gewichtheben), da hab ich schon mehr Einweiß gebraucht. Wenn man auf Hypertrophie setzt muss mehr rein, gerade bei Kraftsport geht das Prinzip ja sehr über zerstören von Muskelzellen und wieder aufbauen. Das ist für den Organismus ne andere Herausforderung, als wenn ich 2-4x locker Joggen geh oder bisschen Yoga mache.
Wenn man viel Sport macht und stagniert würde ich auch mal einen Blick auf die Proteinzufuhr werfen und mit einer leichten Erhöhung experimentieren. Aber idR kommt man gut mkt weniger aus, diese 1,5-2g kommen aus der Ecke Bodybuilding, Powerlifting und/oder so Trends wie Caveman Diet, Paleo & Co.
-
-
Für Nichtsportler ist das Extremsport

-
Wir haben einen milden Scheibenkäseersatz gefunden!
Die Rewe Beste Wahl Genießerscheiben aus Kokosöl und Erbsen!Nah am jungen Gouda, kann man gut essen.
-
Wir haben einen milden Scheibenkäseersatz gefunden!
Die Rewe Beste Wahl Genießerscheiben aus Kokosöl und Erbsen!Nah am jungen Gouda, kann man gut essen.
Den hab ich auch schon ein paar Mal gekauft.
Ich finde, man muss sich nur vorstellen dass es ne neue Käse Sorte ist, und dann kommt das echt gut durch.
Nicht empfehlenswert ist dagegen der "Scheibenkäse" von Lidl/Vemondo

Aber den von Rewe ( und auch Penny, da ist die Basis die selbe) find ich voll OK.
-
Hatte Schmacht auf Teewurst und dann die auf Erbsenbasis von Rügenwalder probiert.
Mit Senf geht es echt durch.
Als Wurstgeschmackfan ist man mittlerweile ja gut versorgt!
-
Wollte mal eben ein Gericht empfehlen, was ich mir in letzter zeit gerne mache. Ist vegetarisch, aber kann man ja auch Vegan umwandeln.
Sehr zu empfehlen!
Spitzkohl aus dem Ofen • Tiny Spoon
Ist wirklich schnell und einfach zu machen, als Beilage nehm ich immer was grad da ist. Gestern war es Reis vom Vortag einfach zum Aufwärmen mit in den Ofen. Ich nehme als Alternative zur Sahne auch meist Frischkäse in Wasser aufgelöst, anstatt von Parmesankäse hab ich auch schon einfachen Gouda genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!