Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Edit: wheaty gibt's aber auch bei Denn's.
Hahaha .... ich lebe inmitten von nix, ohne Bürgersteige, ohne Straßenlaternen, ohne Öffi Anbindung und 11 km vom nächsten 08/15 Supermarkt entfernt....
Ein Reh schießen und eine Bratwurst daraus machen ist wesentlich realistischer als den nächsten Denn's besuchen

würdest du mit mir die Ehe eingehen?
Ich fahr auch immer zu Denn's oder mache Wurst aus Moos oder so.
Eigentlich bin ich schon versprochen, aber Hasilein ist nie aufgetaucht und das ist ne andere Geschichte und gerade habe ich sehr, sehr starke Gefühle für dich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
... ich sehe nur ein Problem .... du würdest Hunde mit in die Ehe bringen .... hier gibts nur Platz für einen ...
Sonst haben wir nämlich keine Rehbratwurst sondern Bollewurst ....
-
ich würde auch einen Maulkorb häkeln.

Und überhaupt ist das ja gar nicht dein Hund, den nimmt der Mann mit an den Ort mit dem wurstigen Erbseneintopf.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, du willst gar nicht so richtig.

...Mit Hoffnungen spielt man nicht, EmDee... (schaue traurig auf die vierspurige Straße vor der Tür, eine Hand an der Scheibe, Reflexionen einer roten Ampel spiegeln sich in meinen Augen. Eine Träne rinnt meine sackartige Wange herab und versickert in der trockenen Erde des Gummibaums.)
-
Momo und Lotte hmmm ich muss glaube ich mal über meinen Supermarkt-Tellerrand hinausschauen ... Auf die Seite von Velivery hatte ich nach deiner letzten Empfehlung schon geschaut, was mich da ein bisschen stört - oder mir fehlt - ist eine Angabe zum Haltbarkeitsdatum. Wenn man schon Kühlware bestellt macht man das ja nicht für ein einzelnes 150 g Päckchen, größere Mengen bestellen macht aber nur Sinn wenn ich weiß dass das so und so lange haltbar ist.
Ich bestelle dort regelmäßig und normalerweise sind die Kühlprodukte mind. 2 bis 3 Wochen haltbar, vieles sogar 2/3 Monate. Ich habe z.B. gerade eine Leberwurst mit MHD 03/2023 und Steaks mit MHD 31.01.2023 im Kühlschrank liegen. Manches friere ich auch ein, dann hält es noch länger.
-
Habe gestern einen veganen Spekulatius-Cheesecake gemacht. Die Idee ist von Zucker und Jagdwurst - nur weihnachtlich abgewandelt.
Alle Zutaten natürlich in vegan, das schreibe ich in meinen Rezepten aber nicht mehr dazu.
400 g
Spekulatius
Zerbröseln
140 g
Butter
Schmelzen, mit dem Spekulatius mischen.
In eine Springform drücken.
100 ml
Sahne
8 g
Sahnesteif
Sahne schlagen, einrieseln lassen.
300 g
Frischkäse
80 g
Zucker
1 1/2 TL
Lebkuchengewürz
Vanille
S 4 verrühren.
Auf dem Spekulatiusboden verteilen.
24 h kalt stellen.
Ist seeehr lecker und schmeckt auch meinem fleischfutterndem Sohn

-
-
Ich habe den veganen Sauerbraten von Zucker & Jagdwurst probiert und bin begeistert! Den mache ich an Heiligabend für meine Schwester
Kann ich nur empfehlen. -
Wer kann denn eine Empfehlung für guten Seitan geben bzw auch, wo es diesen zu kaufen gibt?
Bei uns gab es denn immer am Markt, aber seit paar Wochen nicht mehr
Einmal habe ich im Edeka einen gesehen, aber das war auch die Ausnahme. Also entweder bin ich blind oder gibt es das in den "normalen" Supermärkten nicht? -
Verrät mir wer ein paar vegane Keksrezepte? Ich soll mit den Teilnehmern backen, eine Veganerin ist dabei. Einmal brauch ich den typischen Ausstecherteig und einmal was Anderes, aber nicht zu kompliziert. Ohne Eier bin ich etwas verloren.
-
Vanillekipferl gehen gut vegan.
-
Es gibt doch so ein Eiersatzpulver oder man kann, wenn ich mich recht erinner, Ei durch z.B. Apfelmus, Banane, Kichererbsen/Kichererbsenwasser, Johannisbrotkernmehl, gemahlene Leinsamen, Speisestärke ersetzen. Welche Variante für Kekse geeignet ist weiß ich nicht.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!