Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich versuche soweit es geht zumindest bei Milchprodukten ( außer Käse) auf vegan umzusteigen.
Gibt es wirklich z.B. Schmelzkäseersatz ohne Soja, Erbsen und Lupinen?
Hier auf dem Land stoße ich immer auf Soja und/oder Erbsen in der Liste.
LG
Sacco
Also nach Schmelzkäse suche ich ja auch gerade händeringend, aber z.B Frischkäse gibt es auf jeden Fall ohne, von Oatly u.a. mit Hafer und Simply v auf Mandelbasis in voll leckeren Sorten :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was hast du denn gegen Erbsen?
Mein Simply V Frischkäse ist natürlich nicht genau wie Schmelzkäse- er hat in der Suppe aber eine wunderbar cremige und sämige Konsistenz verursacht. Er besteht aus Mandeln. Ohne Erbsen, Lupinen und Soja.
-
Ich bin auf Erbsen allergisch.
Den Frischkäse werde ich mal probieren. Wenn er uns schmeckt, werden wir auf den vom normalen Frischkäse umsteigen.
LG
Sacco -
Ich hab veganen Räucherlachs da und trau mich nicht den zu testen. Mag mir jemand Mut machen?

-
Der Laxx von Penny (der selbe wie bei vielen anderen Anbietern) schmeckt gut. Allerdings mit Carageen, versuche ich zu meiden.
-
-
Ich hab ihn vor ein paar Wochen todesmutig getestet und war wirklich positiv überrascht, wie nah er ans Original rankommt.
Also nur Mut und guten Appetit!

-
Oh den habe ich diese Woche auch das erste Mal gesehen! Dann traue ich mich auch mal daran.
-
Ich mag ihn ganz gerne, obwohl er natürlich nicht genauso schmeckt. Die Konsistenz finde ich zum Beispiel sogar besser als beim echten Fisch, weil sie sich viel leichter abbeißen lässt ohne dass man den gesamten Lachs mit vom Brötchen zieht.

-
Okay, dann trau ich mich am Wochenende mal
-
Ich würde ihn schon deshalb probieren weil ich Meerrettich liebe und noch nicht so richtig gute Ideen habe zu welchen veganen Gerichten der passt. Typisch ist ja Lachs, Forelle, Tafelspitz, Eier .... Ich kenne noch die Kombi mit roter Beete, das mag ich auch aber weitere Ideen sind willkommen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!