Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich würde nicht unbedingt sagen dass Hafermilch die neutralste Variante ist aber der Geschmack passt am besten zu Kakao. Bei Mandelmilch kommt es wirklich drauf an, wenn man da mal auf die Zutatenliste schaut gibt es alles von 2% Mandeln bis 7% Mandelanteil. Und letztere haben dann manchmal noch so einen Bittermandelgeschmack, das ist dann schon echt heftig. Die Alpro Not Milk ist halt für jeden Tag ganz schön teuer. Am nächsten am "Milchgeschmack" ist für mich die Alpro Soja ohne Zucker - aber mal angesehen vom Preis kaufe ich die nicht weil Aromen drin sind. So viel zum Milchgeschmack!
Ich bin heute schokoladenmäßig etwas eskaliert. Bei uns gab es endlich mal die veganen Schogetten (bei Lidl) und da sind natürlich gleich alle 3 Sorten in den Einkaufskorb gewandert. Und bei Rewe gab es vegane Mozartkugeln ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab heute folgendes entdeckt und mitgenommen :
Alpro Mousse
Mövenpick "Jogurt"
Alnatura Spinat Cashew Taschen
Endoori Sticks di Mare
Globus Gemüse Schnitzel
Mal gucken obs Essbar ist ^^
Globus hat immer ne gute Auswahl find ich
-
Ich eskaliere gerade vollkommen mit Spekulatius
Morgen mache ich Schokocrossies mit Spekulatius. Das wird mein Untergang! -
Also ich habe meine Schokoladeneskalation jetzt durchprobiert. Die Schogetten können echt was, da habe ich schon wesentlich schlechtere vegane Schokolade gegessen. Nur - das die Erdbeer wie Joghurette schmeckt, wie hier vor ein paar Seiten mal jemand geschrieben hat, nee, soweit würde ich nicht gehen.
Die Mozartkugeln sind auch sehr gut aber für mich keine richtigen Mozartkugeln. Da hätte man ja nur die Vollmilchschokolade ersetzen müssen, Marzipan und Nougat geht ja vegan. Das Marzipan ist aber dunkel (schokoladig dunkel). Schmecken tun sie trotzdem.
-
Der Mann hat die vegane Mortadella von Rügendwalder mitgebracht, die hatte ich ne Zeitlang nicht gekauft, weil es die nur auf Erbsenproteinbasis gab und das bei mir ja die Jungs nicht vertragen. Und nun gibt's die auf Basis von Sonnenblumenkernen! Und die schmeckt sogar mehr als passabel auf Brot! Hurray!
-
-
Die Mozartkugeln sind auch sehr gut aber für mich keine richtigen Mozartkugeln.
Ich finde sie besser als das original, weil sie irgendwie gar nicht nach Marzipan schmecken, ich mag kein Marzipan
Aber ich habe mich auch gefragt, warum sie da nicht einfach nur die Schokolade außen rum ersetzt haben. Aber gut für mich, ich finds besser so.Heute das erste Türchen vom vom veganen Hello Lindt Adventskalender geöffnet
Eigentlich wollte ich den Hunden den veganen VegDog Kalender kaufen aber, die Hunde sind schon fett genug 
-
Ich hatte vor paar Wochen zum ersten Mal die Vanillevariante von Oatly und fand die richtig gut, vor allem um damit Kakao zu machen
ich mag ja auch die Vanille-Hafermilch vom dm, aber seitdem ich die Oatly getestet habe, stinkt die ganz schön ab 
-
Kann jemand ne „Bratwurst“ empfehlen? Garden Gourmet und Endori sind durchgefallen, die von Aldi Süd gibst gerade nicht. Suche irgendwas, dass meine Lust auf ne Bratwurst befriedigt.
-
Kann jemand ne „Bratwurst“ empfehlen? Garden Gourmet und Endori sind durchgefallen, die von Aldi Süd gibst gerade nicht. Suche irgendwas, dass meine Lust auf ne Bratwurst befriedigt.
Wir mögen die von der Mühle am Liebsten. Sind halt klein, musste paar mehr essen.

-
Noch eine Stimme für die Mühlenbratwurst. Ausserdem mag ich noch die Like Rostbratwürstchen von LikeMeat (Rewe, tegut).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!